RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#1 von Gierlinger ( gelöscht ) , 04.01.2004 20:07

Verkaufe Dynax 9 mit Griff VC-9, Objektiv 28-85/3,5-4,5N, 75-300/4,5-5,6N, mit OVP, Bedienungsanleitung und Handbuch, alles Topzustand um Euro 1150,--

Gruß Gierlinger



Gierlinger

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 04.01.2004 20:36

Und wieder einer der von uns geht, ich fühle mich wie der letzte Minoltakaner!



MikeB

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#3 von erich_k , 04.01.2004 20:40

Zitat von MikeB
Und wieder einer der von uns geht, ich fühle mich wie der letzte Minoltakaner!


Mir geht es genauso!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#4 von Mark , 04.01.2004 20:43

@Gierlinger

verkaufst du eigentlich immer dieselbe Dynax 9 oder sind das immer verschiedene...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 04.01.2004 20:49

Ich ahbe mir immer Sommer meiner 9er geleistet, komme mich manchmal vor als wäre ich im falschen Film. Liebe sie aber trotzdem, würde sie nie hergeben! Gegen keine Digi! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



MikeB

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 04.01.2004 20:55

Gibs noch irgend jemand der seine Kamera nicht verkauft? Ich bleib bei meiner! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



MikeB

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#7 von erich_k , 04.01.2004 21:02

Ich gebe meine 9 auch nicht her. Für die Zwecke, bei denen ich das Bild sofort brauche, nehme ich die 7i. alle wichtigen Fotos mache ich nach wie vor analog!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#8 von *mb* , 05.01.2004 01:06

Hallo,

nur keine Panik!

Auch ich denke derzeit nicht im Traum daran, mich von "Analog-SLR" und "Minolta" zu trennen.

Obwohl so eine Digital-SLR von MONICA (= MINOLTA & KONICA) - aber wohlgemerkt zusätzlich zu Analog-SLR - sicher nicht übel wäre. Vielleicht überrascht uns ja MONICA in diesem Jahr mit einem preislich noch erschwinglichen Super-Spitzen-Modell (=SSM) der digitalen Art.

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#9 von heinrichloch ( gelöscht ) , 05.01.2004 11:38

hallo freunde der analgen fotografie,

man kommt sich langsam vor als sei man von gestern. als ob wir in den letzten hundert jahren keine guten bilder gemacht hätten. digital als schnappschusskiste: ok. richtige fotos werden dann am pc weiter bearbeitet. vielleicht ist das der grund der wechsler, weil sie so wenig gute analogbilder produziert haben.
totlachargument: keine filme mehr. dafür aber laptop, speicher, lesegerät, monitor, batterien/akkus. der ganze kram wiegt auch fast nichts. der einzige vorteil, das röntgengerät am airport zerstört nichts mehr. oder doch?
aber moden werden angeschoben von der industrie und die kunden lechzen, die objekte der begierde ans herz drücken zu dürfen.
wer aber dias auf zwei meter breite projiziert und anständig belichtet hat, der braucht keinen beamer (was für spock).

trotzdem ein gutes neues jahr mit vielen motiven und zeit für`s gute dia
wünscht
heinz aus mainz /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



heinrichloch

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#10 von wimtom ( gelöscht ) , 05.01.2004 11:42

Ihr seid nicht die letzten Minoltaner. Keine Panik, die Minolta DSLR kommt. Definitiv. Wartet bis zum Februar - ihr werdet sehen.
Man wird dann wunderbar zweigleisig fahren können, ohne den kompletten Systemumstieg.
Gruß
Thomas



wimtom

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.01.2004 13:28

oder dreigleisig: MF, AF und DSLR.



toomuchpix

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#12 von Mark , 05.01.2004 13:37

da kommt der Modelleisenbahner durch, dreischienig, aber eingleisig (immer komt ein Foto dabei raus). Ist wie Trix (das ist doch die Stromschiene in der Mitte oder?).
Mein AF-Zeug werde ich definitiv nicht weggeben. Ich war gestern noch ein wenig zum belichten unterwegs. Bei den real exisitierenden Temperaturen habe ich da lieber auf meine AF Ausrüstung verzichtet und habe auf die gute alte SRT-101 und die X-700 zurück gegriffen.

Das Ergebnis ist bestechend, bei Sachen die nicht weglaufen (wie zum Beispiel unser Dom) tuts MF genau so wie AF. Nach dem die Entwicklung Gestern Abend abgeschlossen war und Heute Abend gescannt wird könnte ich digital auch mithalten...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#13 von *mb* , 05.01.2004 13:48

Hallo,

... oder sogar vier-gleisig:
MF-MF (Mittelformat-Manuell-Fokus), KB-MF (Kleinbild-Manuell-Fokus), KB-AF, DSLR. Natürlich steigt allmählich das Risiko des "Entgleisens".

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#14 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.01.2004 15:41

@Mark, o.T.
ZITATIst wie Trix[/quote]
Du meinst Trix-Express, die hatten den Mittelleiter und zwei getrennte Außenschienen.
Ich weiß nicht ob das noch hergestellt wird, seit die von Märklin übernommen wurden.
Märklin hat übrigens zwar Mittelleiter, aber verbundene Außenschienen, also auch Zweileiter.
Trix International ist Zweischienen-Zweileiter.

Du hast doch nicht etwa schon eine Eisenbahn für den Nachwuchs gekauft und spielst in der Zwischenzeit bis er soweit ist, selber ein bißchen damit? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@*mb*
MF-MF gibts aber (derzeit) nicht von Minolta ... ein Glück für mein Sparbuch.



toomuchpix

RE: Verkaufe Minolta Dynax 9

#15 von railbeam , 05.01.2004 18:40

Ihr macht mir Spass!

Ein neuer Beweis dass ich im richtigen Forum bin. Mit euch kann man über Minolta
oder Modelleisenbahn diskutieren. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco

Fotografie eingleisig nur AF
Modelleisenbahn Zweileiter Gleichstrom
Im Beruf mit 16 2/3 Hz Wechselstrom



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Unterwassergehäuse für Minolta Dynax 9
Minolta Dynax 9: Ihr dürft Euch mit mir freuen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz