RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#1 von fotografin ( gelöscht ) , 29.01.2007 11:25

Hallo, wer kann mir mit der Originalsoftware DG7-UG helfen.
1 ist dieses Update wirklich der Bringer?
wen ja,
2. kann mir jemand die Orig.CD zwecks Kauf anbieten.

Danke /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



fotografin

RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 29.01.2007 11:55

Bei so einem Thread fühlt man sich dann doch irgendwie leicht an einen "Grafen aus Reuth" erinnert...

nix für ungut...



damn ed

RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#3 von ingobohn , 29.01.2007 12:20

Gibt es so ein Update überhaupt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#4 von nonova , 29.01.2007 13:23

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-29, 12:20) Gibt es so ein Update überhaupt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

ja das gab es mal; diese info ist noch auf der KM Webseite zu finden:

Welche Neuerungen bietet das Firmware-Upgrade auf Version 2 (kostenpflichtig)?

Die Geschwindigkeit des Autofokus wird, abhängig vom Motiv und der Brennweite, bis zu 50% erhöht.
Die Serienbildrate wird von 1,1 Bildern pro Sekunde auf 1,5 Bilder/Sekunde gesteigert. (Bei voller Auflösung, manuellem Fokus und manueller Belichtungseinstellung) Die UHS (Ultra High Speed) Serienbildfunktion wird hinzugefügt. (5 Bilder/Sekunde in SXGA 1280 x 960 Auflösung)
Mit DMF (Direct Manual Focus) wird eine direkte, manuelle Schärfegestaltung möglich.
Gitternetz und Fadenkreuz zur Einblendung im Sucher oder Monitor Neue Filmsequenzeinstellungen (Ultra High Speed Serienbildfilm, Zeitraffer und Nachtfilm in S/W) Buchstabeneingabe mit europäischen Akzenten und Umlauten Benennung der Bildordner mit Standardbezeichnungen oder einem Aufnahmedatum Leistungsbegrenzung des eingebauten Blitzgerätes in drei Stufen: voll, 1/4 und 1/16
Echtzeit–Histogramm Lupenfunktion bei der Bildwiedergabe nun auch im Quick View (QV) möglich (1,2fache bis 4fache Vergrößerung in 0,2fach-Schritten)
Exif Print Kompatibilität
Das Upgrade wurde mit der Artikelnummer 6766-903 im Fotofachhandel vertrieben.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#5 von korfri ( gelöscht ) , 01.02.2007 00:41

Mein Kommentar dazu:

verkaufen darf die Lizenz glaube ich nur der Hersteller, und ein Händer oder Käufer,
der sie nicht benutzt hat und nicht registrieren ließ. D.h. durch eine Registrierung
ist die Lizenz verbraucht.

Ob ein Wiederverkauf z.B. nach Verschrottung oder Verkauf der D7ug evtl. doch erlaubt ist,
das müßte eher ein guter Anwalt beurteilen können. Minolta hatte das im Prinzip verboten,
aber es könnte sein, daß dies aus Verbraucheschutz-Gründen doch gesetzlich erlaubt wäre.
Es gab ja auch mal Urteile über Entbündelung von Paketen, was die Hersteller nicht wollten ...

Im Übrigen solltest Du mal Deine Email-Adresse posten, damit man das auch ohne das Forum
mit Dir erörtern kann.



korfri

RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#6 von matthiaspaul , 01.02.2007 01:24

ZITAt (damn ed @ 2007-01-29, 11:55) Bei so einem Thread fühlt man sich dann doch irgendwie leicht an einen "Grafen aus Reuth" erinnert...

nix für ungut...[/quote]
Iwo, die hieß doch Tanja... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> SCNR

ZITAt (korfri @ 2007-02-01, 0:41) Im Übrigen solltest Du mal Deine Email-Adresse posten, damit man das auch ohne das Forum
mit Dir erörtern kann.[/quote]
Ich denke, daß Ihr das hier überhaupt nicht näher erörtern solltet. Erstens haben wir einen Marktplatz für Suchanzeigen (http://www.mi-fo.de/index.php?option=com_marketplace&Itemid=97' target='_blank) und zweitens ist das hier kein Umschlagplatz für Raubkopien. Vielleicht gibt es die CDs aber auch noch irgendwo (sauber 'geblistert' zu kaufen - mal bei eBay schauen, mal bei Runtime http://www.runtimecontract.com anfragen. Vielleicht hilft's...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#7 von jfc ( gelöscht ) , 01.02.2007 08:49

Hallo,

ich bin ganz neu hier, weil ichj gerade eine gebrauchte DiMAGE7 erworben habe. Weil diese das FW-Upgrade nicht enthält, suche ich auch danach. Das "Teil" ist ja in der Zubehörliste als DG7_UG zu finden. Nun habe ich bei "runtimecontract" angefragt, um es zu bestellen. Leider erhielt ich die Antwort, dass es nicht für die DiMAGE7 gedacht sei.
Kann mir das jemand erläutern?

Grüße aus Zündorf am Rhein
Jürgen



jfc

RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#8 von Dat Ei , 01.02.2007 08:56

Hey Jürgen,

ZITAt (jfc @ 2007-02-01, 8:49) Leider erhielt ich die Antwort, dass es nicht für die DiMAGE7 gedacht sei.
Kann mir das jemand erläutern?[/quote]

nein, nicht wirklich. Diese Aussage wird Dir nur Runtime erläutern können. Das kostenpflichtige Firmware-Upgrade ist für die Minolta Dimage 7 (ohne i, ohne Hi, also die Ur-Dimage).


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Suche UPGRADE dg7-ug

#9 von korfri ( gelöscht ) , 01.02.2007 23:30

Nach meiner Erinnerug ist das Upgrade, das exclusiv für die Dimage 7 verfügbar war, und sie in eine Dimage 7 ug verwandelte, längst ausverkauft und nicht mehr nachproduziert worden. Auch wenn es noch auf irgendeiner Produktliste stehen sollte, ich glaube nicht daran, daß es noch offiziell zu kaufen ist, es sei denn, ein Händler hat es als Ladenhüter geführt, und jetzt wiedergefunden, und versucht es nun zum Zeitwert zu verkaufen. Nur in diesem Fall wäre der Verkauf gemäß den Lizenzbestimmungen und absolut legal.

Also, wenn das Upgrade nun ausvekauft ist, kann es auch Runtime nicht mehr liefern. Das ist natürlich sehr schade, da es evtl. immer noch Interessenten dafür gibt, die auch den recht hohen Preis dafür noch zahlen möchten, also ganz offiziell ...

An "Raubkopien" glaube ich übrigens nicht, denn dafür sind die alten Dimages #7 doch viel zu selten. Raubkopien werden doch nur gemacht, wenn ein entsprechender Markt da ist.

Also mein Rat wäre, das Upgrade heute nicht mehr zu kaufen, weil es viel zu teuer und die Kamera viel zu alt ist. Wollt ihr wirklich 70 € für das Upgrade und 60 € für den letzten Dimage Image Viewer zahlen, wenn die Kamera kaum noch 200 € Wert hat?



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz