RE: "Zoom-Wunder" - Olympus SP-550 UZ...

#1 von Fischvati , 26.01.2007 23:39

Hallo,

was haltet Ihr von dieser Kamera? Also ich denke mal, das so was als Reisekamera bei Kunden voll anschlägt und ein echter Verkaufsrenner werden könnte. Hier der Link mal. 28-504mm Brennweite in einem Stück, das ist wirklich der absolute Hammer und ich meine, da könnte man hinsichtlich dieses extremen Zoombereiches eine etwas schwächere Abbildungsleistung verschmerzen oder?

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: "Zoom-Wunder" - Olympus SP-550 UZ...

#2 von p?lzer bu , 27.01.2007 07:42

Also ich persönlich könnte & wollte die optischen Fehler die mit dieser Linse wohl daherkommen nicht aktzeptieren. Und wie das Ganze dann erst mit TK werden soll /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Nee, da wechsle ich doch gerne Objektive und bekomme qualitativ ansprechende Ergebnisse, abgesehen davon liebe ich meine 24mm-Linse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass die Kamera ne Menge abnehmer finden wird..

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: "Zoom-Wunder" - Olympus SP-550 UZ...

#3 von thomasG , 28.01.2007 15:08

Na die Optischen Fehler werden sich in Grenzen halten /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />, nur wird das Ding ab Iso 100 rauschen ohne Ende /mega_shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mega_shok.gif" /> ..Nein Danke da schleppe ich lieber!

Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: "Zoom-Wunder" - Olympus SP-550 UZ...

#4 von Schmetterling im Eis , 28.01.2007 16:12

Also ich glaube, Olympus ist nicht irgendein Hersteller, sondern hat insbesondere bei Objektiven schon immer herausragende Dinge geschafft, und der verbaute Chip ist bekannt für seine solide und gut bescherrschte Qualität und wenig Rauschen.

Also sollten wir mal die ersten Testbilder abwarten und dann urteilen. Aber man muss sich nur mal vorstellen, eine immer-dabei-Kamera mit einem größeren Zoom-Bereich als mein gesammelter Objektiv-Park hier zuhause!!! Das mal von der Bildqualität abgesehen...


ich bin sehr gespannt!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz