Super-Weitwinkelzoom: Olympus SP-565 UZ

#1 von @News@photoscala@ , 25.08.2008 11:55

Mit der [i]SP-565 UZ[/i] (429 Euro) kündigt Olympus für Ende September 2008 eine Ultrazoom-Digitalkamera mit recht lichtstarkem 20fach Zoom 2,8-4,5/26 - 520 mm (entspr. Kleinbild), 10 Megapixeln und Bildstabilisator an: [URL=http://www.photoscala.de/Artikel/Mit-Super-Weitwinkelzoom-Olympus-SP-565-UZ]photoscala-Artikel "Mit-Super-Weitwinkelzoom-Olympus-SP-565-UZ, Vollständigen photoscala-Artikel anzeigen"[/URL]


@News@photoscala@  
@News@photoscala@
Beiträge: 9.020
Registriert am: 31.12.2006

zuletzt bearbeitet 10.02.2019 | Top

RE: Super-Weitwinkelzoom: Olympus SP-565 UZ

#2 von u. kulick , 10.02.2019 13:52

Meine hab ich einst aufgrund eines Stiftungswarentestes gekauft gehabt. Testurteil: Stets gute Bilder im Vollautomatik-Modus. Na ja, so ungefähr war es damit. Langbrennend wie ein 520mm-Kleinbiildobjektiv ist heute längst nicht mehr die Welt, und trotzdem hab ich als Ersatz, da nun sogar dieser bescheidene Papparazzoom ausgefallen ist, gerade einen Top-Konkurrenten von damals "ersteigert" (als einziger Bieter) Eine Nikon Coolpix P100. 26fach zoomend und mit CMOS-Sensor. Bessere Bilder sind nicht zu erwarten, da CMOS damals für Nikon noch Neuland war und der Zoombereich noch größer, aber immerhin ist sie ein adäquater Ersatz für das nur noch als Weitwinkel und Makrogerät taugende alte Zwischendurchspielzeug. Die Nikon hat ein Klapp-LCD als Bonbon, mit doppelter Auflösung. Nikon hat heute noch solche "Bridgekameras light" mit Winzigsensor im Angebot, und da sie vielmehr Pixel als damals haben, sind sie wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser. Deshalb lohnte hier der Aufwand, nach einer passablen Gebrauchten Ausschau zu halten. Ich hab auch alle Sony-Optionen geprüft, aber nix gefunden.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.992
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen