RE: Hochzeitsbilder

#1 von Woody ( gelöscht ) , 19.01.2007 20:24

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach guten Locations für unsere Hochzeitsaufnahmen vor der Trauung.
vielleicht kennt jemand von euch einen tollen Platz, der Gebäude mit schöner Landschaft (=natürliche Umgebung) verbindet bzw. schon Erfahrungen gesammelt hat oder ganz spezielle Vorschläge hat?

Vielleicht könnte sich auch jemand vorstellen, die Bilder zu machen?

Vom fototechnischen Aspekt bin ich eher ein Greenhorn, was Aufnahmen von Menschen angeht.
Bin gespannt, was ihr empfehlt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Danke und Grüße,
Heiko



Woody

RE: Hochzeitsbilder

#2 von BerndFranzen , 19.01.2007 20:33

ZITAt (Woody @ 2007-01-19, 20:24) vielleicht kennt jemand von euch einen tollen Platz, der Gebäude mit schöner Landschaft (=natürliche Umgebung) verbindet[/quote]
Ich würde den Hintergrund nicht als eigenes Motiv mit auf die Bilder bringen.
Es ist nicht wichtig, hinterher zu erkennen, ob Ihr vor einem tollen Gebäude oder in einer schönen Landschaft gestanden habt.

Ein nicht zu unruhiger Strauch, ein schöner Weg, eine Tür oder ein Durchgang geben reizvolle "Hintergründe" ab ohne die Hauptpersonen optisch verschwinden zu lassen.

Es geht nach meiner Meinung hauptsächlich darum, den Studiohintergrund durch etwas zu ersetzen, was man draußen bei Tageslicht vorfindet.

WICHTIG! Such Dir jemanden, der das schon einmal gemacht hat (ach ja, hast Du ja gerade).



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Hochzeitsbilder

#3 von Robert , 21.01.2007 00:23

In dieser Jahreszeit einen tollen Platz für Hochzeitsbilder zu finden, ist sicher schwer. Du wohnst in Metzingen, wie wäre es am oberen Rundweg auf dem Weinberg, dort blüht um diese Jahreszeit der Winterjasmin. Oder bei den Outletstores, moderne Architektur als Rahmen oder Hintergrund kommt auch ganz gut. Falls es regent, eine der Sieben Keltern ist doch als Weinbau-Museum ausgebaut.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Hochzeitsbilder

#4 von udo , 21.01.2007 20:00

Wenn ich an Orten Hochzeiten fotografiere, wo ich noch nicht war, nehme ich mir schon mal die Zeit und schaue mich in den Schaufenstern von Fotografen um. Dort findet man den ein oder anderen Hinweis auf einen schönen Standort, man braucht diesen ja nicht 100% zu kopieren, aber als Anregung finde ich das gut.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hochzeitsbilder

#5 von Woody ( gelöscht ) , 22.01.2007 21:19

Vielen Dank für eure Meinungen!

Es stimmt, es kommt nicht wirklich auf DEN Hintergrund an, schliesslich sollen die Personen, also wir, zur Geltung kommen.

Ok, genauer gesagt, ist es erst im September soweit, da sind die winterjasmin wohl schon verwelkt, aber der Weinberg ist jedenfalls eine Überlegung wert. Die Idee im Falle von Regenwetter ein Museum oder dgl. zu nehmen ist gut (hoffentlich brauchen wir das nicht ... :-))

Grüße
Heiko



Woody

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz