RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#1 von andrejka , 18.01.2007 10:17

Ich habe immer noch das Gefühl (aus einem Thread davor) das meine Alpha einen nicht kalibrierten Monitor hat. Die Zahlen sind nicht weiss sondern Blau-Lila. Das Bild wirkt genau so. Jetzt würde ich gerne Bielefelder treffen der meint das seine Kamera richtig anzeigt um mal vergleichen zu können. Gibts hier einen?



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#2 von amatis , 18.01.2007 21:44

Hi Andrej

wie du weisst komme ich nicht so oft nach Bielefeld und habe keine Alpha. Aber was hast du mit deiner Dynax 5D gemacht?

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#3 von ZaPP ( gelöscht ) , 20.01.2007 12:55

ich wohne in bielefeld, und meine alpha kommt montag an! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ZaPP

RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#4 von andrejka , 21.01.2007 00:20

@amatis

wie du schon telefonisch erfahren hast, mienem Bruder geschenkt. Bis auf das bessere Rauchverhalten vermisse ich nichts an der 5D.

@ZaPP,

ich wohne in der Nähe der Oetker-Eisbahn. Wenn du willst können wir mal treffen. Ich bin echt gespannt ob dein Bildschirm auch so ist wie meiner. Wo hast du deine Kamera her? Meine kommt von Redcoon.de



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#5 von Fischvati , 21.01.2007 00:41

bei meiner sind die Farben auf dem Monitor auch nicht genau so wie sie vor Ort sind, auf dem Computer sind sie es dann aber (die leichten Abweichungen finde ich aber wirklich nicht sehr störend zu dem sie ja am PC 100pro stimmen)!

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#6 von andrejka , 21.01.2007 01:04

Vielleicht habe ich ja einen lila Stich in den Augen, aber das ist mir als ob zu stark. Die 5D hat super sauber angezeigt.



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#7 von ZaPP ( gelöscht ) , 21.01.2007 02:37

also... ich habe bei MM in Bielefeld probegefotet... der lcd der kamera die ich da in der hand hatte hat auf jeden fall sehr sauber abgebildet, ohne einen merkbaren ausschlag in irgendeine farbrichtung zu zeigen!

hab meine auch ausm netz... sobald sie da is werd ich natürlich mal alles checken... hoffe einfach mal.. wenn ich montag aus der vorlesung komm is sie da und ich kann testen / schauen!

Wenn mein moni normal ausschaut kannst du ihn dir gerne mal anschauen, ich wohne direkt am Kesselbrink!
Wenn er nich normal is... LoL.. dann geht sie zurück und ich bestell die nächste!



ZaPP

RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#8 von ZaPP ( gelöscht ) , 22.01.2007 10:08

also... wie schon bei der im MM .. ist auch mein Bildschirm ohne irgendwelche Farbstiche!



ZaPP

RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#9 von Ellersiek , 22.01.2007 13:56

ZITAt (andrejkrieger @ 2007-01-18, 10:17) Ich habe immer noch das Gefühl (aus einem Thread davor) das meine Alpha einen nicht kalibrierten Monitor hat. Die Zahlen sind nicht weiss sondern Blau-Lila. Das Bild wirkt genau so. Jetzt würde ich gerne Bielefelder treffen der meint das seine Kamera richtig anzeigt um mal vergleichen zu können. Gibts hier einen?[/quote]

Also bei meiner Alpha ist das Display in der Standardeinstellung auch ein wenig blaustichig. Stelle ich jedoch die Displayhelligkeit aufs Maximum, so wird die Farbwiedergabe deutlich besser. Für einen eingebauten Monitor auf jeden Fall (für mich) ausreichend gut.

Gruß aus Hiddenhausen
(was nicht wirklich weit von Bielefeld entfernt ist)
Ralf



Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Wer hat eine Alpha und kommt aus Bielefeld?

#10 von andrejka , 22.01.2007 14:02

Habe ich auch erst hoch gestellt. Dann tritt aber das Problem auf das man die Belichtung nicht richtig dargestellt bekommt.

Sag einfach wann du mal Zeit hat dann komme ich kurz vorbei. Oder du kommst in den schönen Süden Bielefelds.
Schick mir deine nummer per E-Mail und ich ruf dich an oder anders rum.
andrejkrieger@web.de



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz