RE: Metz 54MZ-4i (SCA 6.1) und Dynax 7 & Dynax 7D

#1 von robiwan , 04.11.2006 11:37

Hallo,

als erstes muss ich zugeben, dass ich nicht gerade sehr viele Bilder mit dem o.g Blitz gemacht habe. Die letzten sind allerdings alle super unterbelichtet /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Nun, zu meinen Fragen/ Problem
Wie ist/soll denn jetzt wirklich der Stand der DInge sein mit dem von mir verwendetem Adapter? So ganz blicke ich da nicht durch ;(. Ich lese im Nachbarforum sehr oft, dass die Leute mal den Blitz im A mal im TTL Modus fahren. Gibt es dafür ein besonderen Grund der mir bis jetzt verbogen blieb? Hier liest man das auch. Allerdings ist das schon eine Zeit lang. Für den Blitz habe ich mir auch extra dieses Teil gekauft. Es wäre nicht gerade schön, wenn wie ich dem o.g Beitrag man keine "brauchbare" Ergebnisse mit dem Minolta-Metz Kombi erreichen könnte.
Wenn dann beschränken sich die Probleme auf die 5D/7D oder tut das mit der D7 auch nicht besonders?
Bevor ich anfange an meinem "doing" zu zweifeln...vielleicht können andere auch "neuste" Erfahrungen mitteilen.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Metz 54MZ-4i (SCA 6.1) und Dynax 7 & Dynax 7D

#2 von hahe , 04.11.2006 12:25

Ich hab auch diesen Metz und die 7D und ich habe sogar noch die Version 5 vom SCA-Adapter.
Aber bei mir funktioniert es hervorragend.
Allerdings kommt es wirklich auf die Objektive und den Blitzmodus an.
Wenn die Objektive nicht D-Standard haben und ADI ist eingestellt, dann stimmt die Belichtung nicht. Wenn man auf TTL umstellt, dann klappt es aber.
Der Blitz muss natürlich auf auf TTL-HSS eingestellt sein.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz