RE: Negativnummern und Filmname

#1 von Przystojny , 27.10.2006 08:24

Wie kommen die Negativnummern und der Name/Typ des Filmherstellers auf den Film? Passiert das bei der Entwicklung oder sind die schon vor der Belichtung darauf?



Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Negativnummern und Filmname

#2 von Michael H , 27.10.2006 09:01

Wenn man Filme selbst entwickelt, dann sind diese Daten auch auf dem Film. Was folgt daraus?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Negativnummern und Filmname

#3 von Przystojny , 27.10.2006 09:16

ZITAt (Michael H @ 2006-10-27, 9:01) Wenn man Filme selbst entwickelt, dann sind diese Daten auch auf dem Film. Was folgt daraus?[/quote]
Ich habe selbst noch keinen Film entwickelt.
Czy jestesz naucycielem?



Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Negativnummern und Filmname

#4 von ingobohn , 27.10.2006 09:41

Nach der Entwicklung werden die Negativfilme nach Marokko - Stichwort Niedriglohnland - gekarrt und von Beduinenstämmen handbemalt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Negativnummern und Filmname

#5 von Przystojny , 27.10.2006 09:48

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-27, 9:41) Nach der Entwicklung werden die Negativfilme nach Marokko - Stichwort Niedriglohnland - gekarrt und von Beduinenstämmen handbemalt.[/quote]Kurde! Prosze po polsku!



Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Negativnummern und Filmname

#6 von ingobohn , 27.10.2006 09:58

Könnte man sich noch vorstellen, daß die Filmnummern beim Nicht-Selbstenwickeln (also wenn ich sie einem Labor gebe) "irgendwie" - weiß der Geier wie - nachträglich "aufgestempelt" werden, so kannst Du aus Michaels Antwort doch eindeutig ableiten, daß die Nummern schon von Anfang an auf dem Film sind und beim Entwickeln sichtbar (gemacht) werden.
Nennt man Logik. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Übrigens: Eine Frage stellen, eine passende (! Antwort von Michael bekommen und dann mit (wohl für die meisten hier) unverständlicher Fremdsprache zu reagieren, ist nicht gerade gute Kinderstube.
Daher auch meine sinnfreie Antwort. (Die du im übrigen mal wieder "ausländisch" beantwortest, weil Du Dich wohl nicht traust, die Antwort auf deutsch zu geben. Traurig.)
Aber okay, war lehrreich- zumindest für die anderen. Von Michael wirst Du wahrscheinlich keine Antworten mehr bekommen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Negativnummern und Filmname

#7 von BerndFranzen , 27.10.2006 10:06

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-27, 9:58) Übrigens: Eine Frage stellen, eine passende (! Antwort von Michael bekommen und dann mit (wohl für die meisten hier) unverständlicher Fremdsprache zu reagieren, ist nicht gerade gute Kinderstube.[/quote]
Ich sehe das nicht ganz so hart: Ich hatte die Antwort als Erklärung für die Fragestellung verstanden: Er fragt, weil er noch nie beim Selbstentwickeln die Nummern gesehen hat.
Bis dahin war für mich alles klar.
Den kompletten Rest kann ich nicht mehr nachvollziehen.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Negativnummern und Filmname

#8 von ingobohn , 27.10.2006 10:08

Hm, ob er einen Film schonmal selbst entwickelt hat oder nciht, spielt doch gar keine Rolle - zumindest nciht für die logische Schlußfolgerung daraus.
Und ich bezog mich auf "Czy jestesz naucycielem?".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Negativnummern und Filmname

#9 von Przystojny , 27.10.2006 10:12

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-27, 9:58) Könnte man sich noch vorstellen, daß die Filmnummern beim Nicht-Selbstenwickeln (also wenn ich sie einem Labor gebe) "irgendwie" - weiß der Geier wie - nachträglich "aufgestempelt" werden, so kannst Du aus Michaels Antwort doch eindeutig ableiten, daß die Nummern schon von Anfang an auf dem Film sind und beim Entwickeln sichtbar (gemacht) werden.
Nennt man Logik.

Übrigens: Eine Frage stellen, eine passende (! Antwort von Michael bekommen und dann mit (wohl für die meisten hier) unverständlicher Fremdsprache zu reagieren, ist nicht gerade gute Kinderstube.
Daher auch meine sinnfreie Antwort. (Die du im übrigen mal wieder "ausländisch" beantwortest, weil Du Dich wohl nicht traust, die Antwort auf deutsch zu geben. Traurig.)
Aber okay, war lehrreich- zumindest für die anderen. Von Michael wirst Du wahrscheinlich keine Antworten mehr bekommen.[/quote]Ich komme aus Polen. Die Antwort für Michael heißt übersetzt: Bist Du Lehrer? Die Antwort für Dich heißt sinngemäß, daß das eben keine ist. Beide Antworten sind nicht bosartig oder gemein. Aber wenn Ihr so unter der Rubrik "Fragen für Einsteiger" (..was Ihr schon immer wissen wolltet und nicht getraut..) antwortet, ist das auch nicht in Ordnung. Aber zugegeben, meine Frage war nicht so toll.



Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Negativnummern und Filmname

#10 von fwiesenberg , 27.10.2006 10:56

ZITAt (Al.Le @ 2006-10-27, 10:12) Ich komme aus Polen. Die Antwort für Michael heißt übersetzt: Bist Du Lehrer? Die Antwort für Dich heißt sinngemäß, daß das eben keine ist.[/quote]
Klar. Allerdings darf man etwas Mitdenken schon erwarten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Von Michael war es nicht herablassend gemeint.

ZITATBeide Antworten sind nicht bosartig oder gemein.[/quote]
Hat auch niemand unterstellt.
Aber der Babelfish hat mit Polnisch so seine Probleme. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Deswegen ist's schon sinnvoll, seine Antworten/Kommentare in einer hier allgemein verständlichen Sprache abzugeben. Dann kann auch jeder mitreden.

(Den zweiten Satz habe ich vermutlich richtig gedeutet (und auf Polnisch getippt) - aber mit dem ersten Satz war ich endeutig überfordert. Und meinen Polnisch-Dolmetscher im Freundeskreis wollte ich damit nicht behelligen... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> Trotzdem: Eine gemeinsame Sprache macht's einfacher. Vermutlich bringt's Dir ja auch nichts, wenn ich Dir auf Ungarisch antworte, oder?)

ZITATAber wenn Ihr so unter der Rubrik "Fragen für Einsteiger" (..was Ihr schon immer wissen wolltet und nicht getraut..) antwortet, ist das auch nicht in Ordnung.[/quote]
Na ja, grundsätzlich braucht man nur Michaels Gedankengang selbst zu Ende zu führen. Und das dürfte wohl keinen hier überfordern - Dich eingeschlossen (davon gehe ich mal aufgrund Deiner Forumsbeiträge in anderen Threads aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

ZITATAber zugegeben, meine Frage war nicht so toll.[/quote]
Ach, da gibt's schlimmere.
(Und ich sage nicht, welche der schlimmeren von mir war... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )


Schlußwort: Nicht aufregen - 99,99% hier meinen's nur gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Negativnummern und Filmname

#11 von 01af , 27.10.2006 11:30

ZITAt (Frank @ 27. 10. 2006, 10.56 h) Allerdings darf man etwas Mitdenken schon erwarten.[/quote]
Ach -- darf man? Seit wann denn das? Bisher ist in diesem Forum noch jeder, der von den Lesern seiner Beiträge erwartete, sie seien a) fähig und b) willens mitzudenken, umgehend mit Sprüchen wie "Bist du Lehrer?" oder "Sind wir hier in der Schule?" oder dergleichen bedacht worden.

Mitdenken ist völlig out, ebenso wie das selbständige Ziehen logischer Schlußfolgerungen. Zu so etwas aufzufordern -- sei's direkt oder indirekt -- wird heutzutage prinzipiell als Zumutung empfunden.


ZITAt ("Al.Le @ 27. 10. 2006, 10.12 h) ZITATCzy jestesz naucycielem? [...] Prosze po polsku![/quote]Ich komme aus Polen.[/quote]
Ach so. Sollen wir daraus schließen, jener Buchstabensalat sei Polnisch? Und ich hielt es für ROT-13 ...


ZITAt ("Al.Le @ 27. 10. 2006, 10.12 h) Aber zugegeben, meine Frage war nicht so toll.[/quote]
Deine Frage war soweit schon in Ordnung -- deine Weigerung zu denken weniger.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Negativnummern und Filmname

#12 von Dennis , 27.10.2006 11:30

ZITAt (Al.Le @ 2006-10-27, 9:48) ZITAt (ingobohn @ 2006-10-27, 9:41)
Nach der Entwicklung werden die Negativfilme nach Marokko - Stichwort Niedriglohnland - gekarrt und von Beduinenstämmen handbemalt.[/quote]Kurde! Prosze po polsku![/quote]Nein, keine Kurden oder Polen - Marokken! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Negativnummern und Filmname

#13 von WinSoft , 27.10.2006 11:58

ZITAt (Dennis @ 2006-10-27, 11:30) Nein, keine Kurden oder Polen - Marokken![/quote]
Nein, es gibt in Marokko nur Araber und Berber, aber keine Marokken... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wobei die Berber keine Schriftsprache kennen und durch ihre vielen Dialekte einander zwischen Tanger und Tafraoute nicht verstehen.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Negativnummern und Filmname

#14 von fwiesenberg , 27.10.2006 12:13

ZITAt (WinSoft @ 2006-10-27, 11:58) ZITAt (Dennis @ 2006-10-27, 11:30)
Nein, keine Kurden oder Polen - Marokken![/quote]
Nein, es gibt in Marokko nur Araber und Berber, aber keine Marokken... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wobei die Berber keine Schriftsprache kennen und durch ihre vielen Dialekte einander zwischen Tanger und Tafraoute nicht verstehen.
[/quote]
Minolta-Forum - hier ist das Wissen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Negativnummern und Filmname

#15 von Mark , 27.10.2006 13:03

...und das alles nur wegen der Nummern auf dem Film. *kopfschüttel*

Was wird bei Fragen herauskommen bei denn es um was kompliziertes geht, zum Beispiel wie die Nummer wirklich auf den Film kommen, so ganz trivial ist die Lösung nämlich eigentlich nicht. Aber da stehen ja dann noch ein paar ethnische Gruppen und Nationalitäten zur Verfügung.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Kleiner Tipp für die Einsteiger
Welchen Film, welches Objektiv?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz