RE: Photo Schilo Fotobörse München/Milbertshofen

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 20.10.2006 23:16

Hallo,

kommt jemand von Euch am Sonntag nach Milbertshofen zur Fotobörse? Könnte man sich treffen. Ich mache einen Stand zum Thema "Internet als Informationsplattform für Fotografen" - unter besonderer Berücksichtigung des Olympus-Systems ;-)

Gruß, Dirk



Da ich meine Dynax 9 noch habe, bin ich ja immer noch Minoltianer ...



Dirk

RE: Photo Schilo Fotobörse München/Milbertshofen

#2 von DerFred , 21.10.2006 19:08

ZITAt (Dirk @ 2006-10-20, 23:16) Hallo,

kommt jemand von Euch am Sonntag nach Milbertshofen zur Fotobörse? Könnte man sich treffen. Ich mache einen Stand zum Thema "Internet als Informationsplattform für Fotografen" - unter besonderer Berücksichtigung des Olympus-Systems ;-)

Gruß, Dirk[/quote]

Habe auf Grund des Postings mal wieder zu Schilo gesurft und mit Entsetzen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" /> /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" /> festgestellt, dass Schilo den Laden geschlossen hat und unten auf der Website das Wort Liquidator steht.

War auch selbst länger nicht mehr da ...

Wetten werden angenommen, ob demnächst
a) ein Ramschladen
b) eine Optikerkette
c) eine Parfümerie
d) ein Ex- und Import-Laden
die Münchener Innenstadt in guter Lage zwischen HBF und Stachus "bereichern" wird.

@ Dirk: Ich hatte zwar morgen Anderes vor, aber wenn ich es einrichten kann, komme ich Deinen Stand besuchen.


Fred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Photo Schilo Fotobörse München/Milbertshofen

#3 von Dirk ( gelöscht ) , 21.10.2006 19:23

Ja, ist echt schade, dass es den Laden nicht mehr gibt. War ziemlich sensationell, wenn man kurzfristig eine Nahlinse brauchte, zog er eine der vielen Schubladen auf und siehe da, irgendwie kam dann das gesamte Apochromaten-Sortiment von Minolta zum Vorschein.
Hat einen Nachfolger gesucht, aber leider keinen gefunden. Am letzten Tag gab es eine kleine Abschiedsparty und dann wurde zugesperrt.
Die Börsen macht er aber noch.



Dirk

RE: Photo Schilo Fotobörse München/Milbertshofen

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 22.10.2006 01:25

Oh ne, wirklich geschlossen? Das war eigentlich so ziemlich das einzige Einzelhandelsfachgeschäft für Fotosachen, dem ich noch vertraut habe. Er hat sich immer sehr um die Kunden gekümmert und es gab doch relativ häufig recht interessante Dinge zu gucken. Bei der Reparatur zweier alter Minolta-Optiken hat er mir auch sehr geholfen!

Schade, wieder ein Ort guter Beratung weniger...



Kwashiorkor

RE: Photo Schilo Fotobörse München/Milbertshofen

#5 von Dirk ( gelöscht ) , 22.10.2006 16:45

Aber er bleibt der Fotowelt erhalten. Hat jetzt seine Homepage unter

Schilowsky

und macht weiter seine Fotobörsen.



Dirk

RE: Photo Schilo Fotobörse München/Milbertshofen

#6 von anna_log , 22.10.2006 17:32

Ich hatte nur einmal Kontakt mit Foto Schilo. Mein Mamiya 43mm habe dort gekauft. Selbst am Telefon beste Beratung. Schade um das Geschäft...



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz