RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#1 von Xian ( gelöscht ) , 09.08.2006 22:33

Diese geballte Fachkompetenz des Testers versetzt den geneigten Zuschauer einfach nur in einen Lachzustand. Nicht einmal den Namen "Konica Minolta" kann er in der richtigen Reihenfolge aufsagen.

Zum Lachen bitte hier klicken.

Christian



Xian

RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#2 von steffens , 09.08.2006 22:38

Aha ...MinoltaKonica will sich aus dem GEschäft zurückziehen...Drehknöpfe aus Aluminium...



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2006 22:48

Überraschung: Blitzschuh ist aus Plastik...




RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#4 von steffens , 09.08.2006 22:50

LOL...stimmt...für semiprofesionelle die unter Studio oder WOhnzimmerbedingungen Bilder machen. Auf eine Reise würde ich diese KAmera eher nicht mitnehmen.

No comment ...^^



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#5 von Neki , 09.08.2006 23:00

ZITAt (steffens @ Wednesday, 9.8.2006 - 22:38 (2006-08-09) Aha ... (...) Drehknöpfe aus Aluminium...[/quote]

Ich bin zwar kein Materialtester... aber: Alu sicher nicht, und auch nicht, wie hier mitunter gemeldet, anderes "Metall". Meine sind aus 1a Plaste.

Gruß
Neki
der im Urlaub auch nur Min-MF mitnimmt



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#6 von swrobuts ( gelöscht ) , 10.08.2006 00:37

warum muss eine Kamera immer aus 10 cm starkem, durchschusssicherem Panzerstahl produziert werden? Die Sony ist eine phantastische Kamera und kein Totschläger...
In meinen Augen hat der "Testbericht" einen Infogehalt von Null - ich besitze selbst die A-100 und die Tatsache, dass der Blitzhalter aus Plastik ist, war so relevant für meine Kaufentscheidung wie der orange-farbene Ring, den seit kurzem das Bajonett ziert. Mit keinem Ton wurden Aspekte wie Bildqualität etc. behandelt, sondern nur haptische Eindrücke. Ich habe auch deutlich größere Hände als der Durchschnitt und finde trotzdem das Handling mit der zierlichen Kamera angenehm. Ähnlich hohl ist die Aussage der Bedienfreundlichkeit - diese ist in meinen Augen höchst intuitiv. Ich gebe einem Anfänger die Kamera in die Hand und erkläre kurz die Icons und kann mir sicher sein, dass er korrekt belichtete Bilder zustande bringen wird.



swrobuts

RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#7 von fwiesenberg , 10.08.2006 08:55

ZITAt (swrobuts @ Thursday, 10.8.2006 - 0:37 (2006-08-10) In meinen Augen hat der "Testbericht" einen Infogehalt von Null - ...[/quote]

Ich glaube, darauf wollten Deine Vorredner auch auf leicht sarkstische Art hinweisen.
Also kein Grund, sich zu ärgern.
Ich sehe das weniger als auch "Testbericht", sondern eher als "Lachnummer", bei der sich der "Tester" selbst abqualifiziert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#8 von ingobohn , 10.08.2006 09:02

Und eine Website von einem Computer-"Experten", die voll ist von Cookies (jeder Klick fordert mehrere Cookies an), Javascript und ActiveX. Nein, danke. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#9 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 10.08.2006 09:18

Wahnsinn, was sich heutzutage alles Chefredakteur schimpfen darf.



SterbenderSchwan

RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#10 von anna_log , 10.08.2006 09:23

Oh wie peinlich. Anscheinend haben die PC-Blätter was gegen Sony. In der chip soll die 100, wie mir zu Ohren kam, auch nicht so gut abgeschnitten. In den Fachpostillen kam sie ganz gut weg, also sch.. drauf



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#11 von steffens , 10.08.2006 09:26

Ho, PC Welt ist da echt schlimm ...

@swrobuts; Frank hat schon recht. Wir haben die Highlights herausgeholt, weil so einen unglaublich schlechten und falschen Test hab ich eigtl. noch nie gesehen. Das ist so ziemlich in jedem Satz von dem Tester ein Fehler drin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Und was heisst schon intuitiv bedienbar. Soll das eine Kamera sein bei der ich kein Handbuch lesen muss? Der Tester waere wahrscheinlich sogar so einer, hehe. Das muss auch so gehen ^^ ! Wuerde mich mal interessieren was der zu einer MkII oder so sagt...wahrscheinlich ist ihm die zu schwer.
Traurig ist auch wirklich dass absolut nix (! zur Bildqualitaet gesagt wurde. Nur dass die Kamera 10 MP hat. Wow.

Aber als Lacher isses wirklich gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#12 von thomasD , 10.08.2006 09:53

Ich finde den Clip nicht. Kann es sein, dass sie ihn wieder rausgenommen haben, nachdem ihr ihm so positive Kritiken gegeben habt?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#13 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2006 09:57

ZITAt (thomasD @ Thursday, 10.8.2006 - 9:53 (2006-08-10) Ich finde den Clip nicht. Kann es sein, dass sie ihn wieder rausgenommen haben, nachdem ihr ihm so positive Kritiken gegeben habt?[/quote]
Nein, dieser wurde nicht rausgenommen. Hier ist noch der direkter Link.
Gruss
Peter




RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#14 von Michael H , 10.08.2006 10:47

Das wirklich schlimme ist, dass es Leute gibt, die sich tatsaechlich an solchen "Tests" orientieren.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Zum Lachen: Test der Sony A100 als Video

#15 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 10.08.2006 10:49

LOOOOL!

Windows User hatten noch nie Kontakt mit hochwertigem Kunstoff, das erklärt einiges ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wahnsinn, so ein Depp. Der bewegt sich vom Fachwissen auf dem Niveau eines Mediamarktregalbetreuers im Probemonat.

Der kennt nicht einmal den Unterschied zwischen Polycarbonat und Billigplastik für Wegwerfbecher. Sogar eine Hausfrau kann ihm da einiges erzählen. Die Haltung der linken Hand am Objektiv sagt schon alles. Blutiger Amateur, der den Super Steady Shot auch bei viel Licht brauchen wird.

Ach ja ... eine Art von Augen Autofokus ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... was ihm fehlt, ist ein funktionierender Hirn Autofokus, der auf die richtigen Worte fokusiert und sie auch in der richtigen Reihenfolge scharfstellt.

Nicht zu vergessen, die unglaublich gefährliche Geschichte mit dem Blitz hängenbleiben. Wer damit hängen bleibt sollte sich mal um einen Termin beim Neurologen kümmern. Es könnte was ernstes sein.

Natürlich, nur im Wohnzimmer verwenden, denn in der südlichen Sonne schmilzt einem das Plastik in den Händen, wie die Schokolade auf der Zunge.

Alles was sich um PCs und Windows dreht, kommt offensichtlich nicht ohne Inkompetenz und ... sagen wir wie es ist ... grenzenlose Dummheit aus.



Marcus Stenberg

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz