RE: Metz Mecablitz 44 MZ-2

#1 von Integral , 04.08.2006 17:10

Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit genau diesen
Blitz im Zusammenhang mit Dynax 5D, Dynax 7D gemacht?

Er wird offenbar sehr "stiefmütterlich" behandelt, habe eigentlich
genau null konkrete Hinweise auf diesen Blitz gefunden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Vor allem in Bezug auf

- ADI - Fähigkeit
- TTL - Fähigkeit
- Drahtlos als Slave im Minolta-Modus mit TTL

wiedersprechen sich die Angaben sogar auf der Metz-Homepage und in den Manuals. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Das ich einen SCA_3302_M6.1 brauche, ist mir dabei klar. B)

Im Zusammenhang mit drahtloses Metz Remote-System habe ich eh
den "vollen Durchblick /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> " ( SCA_3083_digital), deshalb würden mich
dankenswerter Weise Hinweise auf "Drahtlos als Slave im Minolta-Modus mit TTL" interessieren. /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />



Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Metz Mecablitz 44 MZ-2

#2 von thobo ( Gast ) , 04.08.2006 17:18

Edit: Vergiss' es. Du hast den Beitrag erneut ohne Querverweise in zwei Foren gepostet. Um was genau hatte Dich Matthias das letzte Mal gebeten?



thobo

RE: Metz Mecablitz 44 MZ-2

#3 von hahe , 04.08.2006 17:57

Ich habe die 7D und hatte den Metz 44 MZ-2.
Vorausgesetzt, der Blitz wurde nicht geändert, gilt folgendes für die 7D:

- ADI - nein
- TTL - nein
- Wireless TTL - ja

http://www.metz.de/photo_electronics/adapter.143.html



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Metz Mecablitz 44 MZ-2

#4 von hameln , 04.08.2006 19:04

@integral
Zum Vergleich der 40er Metz-Blitzlichtgeräte schauen Sie mal hier:

http://www.computer-richter.de/tipps/blitztabelle.html



Edit:
Noch zur Ergänzung für die Dynax 5D (für die Dynax 7D kann ich keine Angaben machen): Der drahtlose Blitzbetrieb mit dem 40 MZ-2 ist nur im Standard-TTL-Blitzbetrieb oder im Automatikblitzbetrieb am Controller-Gerät möglich. Die Dynax 5D unterstützt keinen Standard-TTL, deshalb sind TTL- und ADI-Betrieb mit den 40ern auch nicht möglich. Aber der Metz-Automatikbetrieb ist sehr gut, mit Ihm ereiche ich in vielen Fällen ein besseres Ergebnis als mit dem Minolta-TTL.



hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Metz Mecablitz 44 MZ-2

#5 von Integral , 04.08.2006 20:10

ZITAt (thobo @ 4.08.2006 - 17:18) Edit: Vergiss' es. Du hast den Beitrag erneut ohne Querverweise in zwei Foren gepostet. Um was genau hatte Dich Matthias das letzte Mal gebeten?[/quote]

Er hatte mich darum gebeten, Folgendes NICHT mehr zu machen:

Innerhalb von ein und demselben Forum ( z.b. http://www.minolta-foum.de)
einen NEUEN Thread zu eröffnen zu einer Frage, die bereits in
einen ANDERER Thread im SELBEN Forum behandelt wurde.

Genau daran habe ich mich gehalten:

Ich habe EINE konkrete Frage in ZWEI VERSCHIEDENEN FOREN gestellt,
das widerspricht NICHT der Aufforderung von Matthias.

Bitte daher um Aufklärung ...



Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Metz Mecablitz 44 MZ-2

#6 von thobo ( Gast ) , 04.08.2006 22:03

Also das mit den Farben hast Du voll im Griff...

ZITAt (Integral @ 4.08.2006 - 20:10) Er hatte mich darum gebeten, Folgendes NICHT mehr zu machen:

Innerhalb von ein und demselben Forum ( z.b. http://www.minolta-foum.de)
einen NEUEN Thread zu eröffnen zu einer Frage, die bereits in
einen ANDERER Thread im SELBEN Forum behandelt wurde.

Genau daran habe ich mich gehalten:

Ich habe EINE konkrete Frage in ZWEI VERSCHIEDENEN FOREN gestellt,
das widerspricht NICHT der Aufforderung von Matthias.

Bitte daher um Aufklärung ...[/quote]
Bitte sehr, bitte gleich: Guckst Du hier.
ZITATWarum Du den Thread zweimal aufmachst, ist mir etwas schleierhaft (bitte lies Dir unbedingt mal die Netiquette durch - Multiposts sind ziemlich verpönt), aber ich antworte mal hier:[/quote]
Die Antwort im D7Userforum deutet darauf hin, dass es durchaus so gemeint war, wie ich es verstanden habe:
ZITATDa ich nicht alles zweimal schreiben will, antworte ich mal durch einen Querverweis:[/quote]



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz