RE: Fur alle "Leseratten" - neuer Kaffeesatz

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 02.08.2006 16:18

In einem japanischen Forum gibt einer von sich er habe erfahren, dass im November eine SONY Vollformat Kamera das Licht der Welt erblicken soll für Runde 300.000 Yen, was irgendwas um 2K € sein dürfte.

Hier der "vergoogelte translationlink"


Hach, Gossip is doch was schönes... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüsse
Marco



damn ed

RE: Fur alle "Leseratten" - neuer Kaffeesatz

#2 von 01af , 02.08.2006 17:05

Das Gerücht, Sony plane eine Vollformat-DSLR mit A-Bajonett, hörte ich schon vor zwei Monaten. Damals hieße es aber, die käme frühestens Ende 2007, Anfang 2008 auf den Markt, wenn nicht noch später.

Zuerst sollen der A 100 angeblich zwei weitere APS-C-Kameras folgen, und zwar eine noch kleinere Anfang 2007 und dann ein Profi-Modell (7D-Nachfolger) im Herbst 2007. Erst danach könnte es möglicherweise irgendwann einmal eine Vollformat-DSLR geben (aber dies alles höchst inoffiziell).

Aber:

Wenn Sony weitere Modelle neben der A 100 herausbringen wollte und dies noch zum Weihnachtsgeschäft 2006, dann würden sie den Teufel tun und das jetzt schon verraten. Denn es würde den Absatz der A 100 beeinträchtigen, wenn die Leute abwarten, was in Kürze sonst noch so kommt. Wenn Sony also jetzt behauptet, das nächste Modell sei für Frühjahr 2007 geplant, und dann käme es ganz plötzlich doch schon im Herbst/Winter 2006, so würde mich das eher weniger überraschen ...

Ein Vollformat-Modell noch in diesem Jahr aber würde mich sehr überraschen. Ich schätze, da war wohl eher November 2007 oder gar 2008 gemeint. Mittel- bis langfristig wird es da sicher etwas geben -- allein schon die Beibehaltung des AF Fish-eye 16 mm im Sony-Objektivprogramm ist ein klares Indiz dafür, denn für eine reine APS-C-Kamerapalette wäre dieses Objektiv völlig sinnlos. Aber dieses Jahr noch!? Das würde mich wundern.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Fur alle "Leseratten" - neuer Kaffeesatz

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 02.08.2006 20:16

An die VF-DSLR noch dieses Jahr glaube ich auch nicht, bin mir aber sicher, wie Olaf auch schon andeutete, dass das Nachfolgemodell der Dynax 7D, noch vor Weihnachten 2006, erscheinen wird und nicht vergessen in dem Zusammenhang, die Dynax 7D kam auch im Nov. 2004 auf den Markt! Also schon klar, was ich mir zu Weihnachten schenke werde /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fur alle "Leseratten" - neuer Kaffeesatz

#4 von *mb* , 02.08.2006 20:28

ZITAt (AlexDragon @ 2.08.2006 - 20:16) Also schon klar, was ich mir zu Weihnachten schenke werde /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Und wenn die Sony Alpha "7D" doch nicht kommt, dann blickst Du Weihnachten 2006 sozusagen "in die Röhre"? Prima! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Fur alle "Leseratten" - neuer Kaffeesatz

#5 von ingobohn , 02.08.2006 22:42

Alle neuen Sonys kommen jetzt wohl nur noch im November? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fur alle "Leseratten" - neuer Kaffeesatz

#6 von Dynax 79 , 03.08.2006 07:25

ZITAt (*mb* @ 2.08.2006 - 20:28) Und wenn die Sony Alpha "7D" doch nicht kommt, dann blickst Du Weihnachten 2006 sozusagen "in die Röhre"? Prima! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Dan kann sich Alex ja immer noch ein CZ 135/1,8 kaufen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz