RE: Information zum Service ab 01.07.06

#1 von *mb* , 30.06.2006 10:58

Konica Minolta - ich hoffe, dass der eine oder andere sich noch an diese Firma erinnert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - hat sich mit einer Information
zum Service ab dem 01.07.06 (= morgen) nochmals zu Wort gemeldet:

28.06.2006

Ab dem 1. Juli 2006 übernimmt Sony Serviceleistungen für Kameras und deren Zubehör

Ab 1. Juli 2006 wird Sony für alle Serviceleistungen für Kameras und deren Zubehör mit den Marken, KONICA, MINOLTA und KONICA MINOLTA in Deutschland zuständig sein.

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie Sie vermutlich bereits erfahren haben, hat sich Konica Minolta aus dem Kamera- und Photogeschäft zurückgezogen. Um jedoch den Kundendienst für unsere Kameras auch weiterhin sicher zu stellen, haben Konica Minolta, Japan und Sony Japan vereinbart, dass Sony in Zukunft die Kundendienstleistungen erbringen wird.

Ab 1. Juli 2006 wird Sony für alle Serviceleistungen für Kameras und deren Zubehör mit den Marken, KONICA, MINOLTA und KONICA MINOLTA in Deutschland zuständig sein.

Sollten wir aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage sein, die von Ihnen bereits eingesandten Waren bis zum 30.06.2006 zu warten oder zu reparieren, werden Sie diese von Sony oder von einem seiner Subunternehmer zurückerhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und sind davon überzeugt, dass Sie auch in Zukunft professionelle und kompetente Unterstützung erhalten werden. Für alle Fragen im Zusammenhang mit Reparaturen der o. g. Marken wird Sony in Kürze eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen. Bitte beachten Sie auch entsprechende Hinweise auf der Homepage von Sony.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Konica Minolta nach dem 30. Juni 2006 keine Händler-Retouren oder defekte Kameras und deren Zubehör mehr entgegennehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Konica Minolta Photo Imaging Europe GmbH


Diese Information findet man unter "News" auf dieser Internet-Seite.



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#2 von marcx88 , 30.06.2006 23:20

Dafür steht auf Sonys Seite unter Service/Dienstleister

Sony autorisiertes Servicecenter für Konica Minolta Produkte
Senator-Helmken-Str.1
28197 Bremen
Tel.: 0421/52075-0
Fax: 0421/52075-71

Gerätegruppe:
Konica Minolta Produkte

Da müsste doch aber trotzdem alles noch ankommen. Sogar die Telefonnummer ist ja erhalten geblieben. Ich versteh blos nicht warum Sony die alten Fachleute dort nicht übernommen hat. Ich will den Technikern des ehemaligen KoMi Dienstleisters (siehe auch: hier), welche dort ab Montag theoretisch sein sollten, nicht unterstellen sie seien nicht fähig, aber irgendwie bahnt sich da nichts Gutes im Servicebereich an. Von der ungerechten Behandlung gegenüber den gekündigten KoMi-Mitarbeitern mal ganz zu schweigen.

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#3 von ChrisA , 30.06.2006 23:31

Es kann nur besser werden.

Grüße,
Chris



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#4 von Dynax 79 , 01.07.2006 12:18

ZITATDa müsste doch aber trotzdem alles noch ankommen. Sogar die Telefonnummer ist ja erhalten geblieben.[/quote]

Es bleibt auch scheinbar das Reparaturzentrum erhalten, das hat mit ene Dame am Telefon bestätigt als ich wegen meines defekten 70-200SSM angerufen habe.

ZITATIch versteh blos nicht warum Sony die alten Fachleute dort nicht übernommen hat.[/quote]

Warum die die Fachleute nicht übernommen haben versteht sowieso keiner. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#5 von klaga , 01.07.2006 12:49

ZITAt (Dynax 79 @ 1.07.2006 - 12:18) Warum die die Fachleute nicht übernommen haben versteht sowieso keiner. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
die sind heutzutage zu teuer /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#6 von Dynax 79 , 01.07.2006 12:56

ZITATdie sind heutzutage zu teuer[/quote]

Vermutlich hast du recht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#7 von Mark , 01.07.2006 12:59

ZITAt (klaga @ 1.07.2006 - 12:49) die sind heutzutage zu teuer 8)[/quote]

- oder günstiger über eine Auffanggesellschaft zu bekommen
- oder günstiger wieder neu einzustellen, zu neuen Konditionen natürlich
- oder sie in eine Subunternehmerschaft zu drängen und dann das Risiko dorthin zu schieben (wofür Sony ja bekannt ist).

Das deutsche Firmenrecht ermöglicht da einiges Kreatives.

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mark



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#8 von Frame , 01.07.2006 13:08

oder bei allem was nicht absoluter Standard ist das Zeug nach japan oder sonstwohin schicken - mein Sigma 24-135 schippert seit bald 8 Wochen durch die Weltgeschichte weil's nicht scharf war ...
ciao
Frank



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#9 von matthiaspaul , 01.07.2006 13:30

ZITAt (Dynax 79 @ 1.07.2006 - 12:18) Es bleibt auch scheinbar das Reparaturzentrum erhalten, das hat mit ene Dame am Telefon bestätigt als ich wegen meines defekten 70-200SSM angerufen habe.[/quote]
Über die Firma Runtime, die in Zukunft den Service übernehmen wird (jedenfalls bis auf weiteres) haben wir ja hier schon einiges diskutiert:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=158437 ff.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=158472 ff.
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13908 ff.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=167703 ff.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=170752 ff.

Viele Grüße,

Matthias



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#10 von Dennis , 01.07.2006 13:54

Wie bereits erwähnt, wird sich wohl grundsätzlich nichts ändern: Die Firma Runtime, die hinter der Adresse Konica Minolta European Repair Center steckt, nimmt jetzt die Aufträge von Sony an. Momentan gibt es allerdings eine Softwareumstellung, weswegen die Kameras seit ca. 10 Tagen dort nur rumliegen und nicht mal erfasst werden. Das wird kommende Woche in Angriff genommen, so dass man sich vielleicht Mitte der Woche mal informieren können dürfte, wie der Status ist. Allerdings finde ich ein wenig blöd, einen 10 Tage ohne Nachrincht da hängen zu lassen, man könnte ja wenigstens an alle Einsender ein Standardschreiben schicken, worin steht, dass wegen Softwareumstellung und Firmenübergabe für die nächsten 10 Tage der Servicebetrieb stillsteht.



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 01.07.2006 13:59

Meine Dynax 7D ist im Moment in Bremen und man hatte mir eine Email geschickt und mir mitgeteilt, dass der Kostenvoranschlag erst ab dem 01.07. gemacht werden kann, wegen dieser Übernahme und das ist dann auch quasi gleich ein Test, wie gut oder schlecht die sind, denn KoMi hat mich immer sehr schnell bedient und ich hoffe, dass das auch so bleibt, sonst gibts Ärger!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#12 von japro , 01.07.2006 14:22

Hmm, meine D9 ist wegen SSM Umbau auch gerade in Bremen (nehme ich mindestens mal an). So nebenbei, muss man dafür eigentlich das SSM mitschicken? Das Geschäft, welches ich die Sachen habe einschicken lassen hat darauf bestanden...
Ich hoffe die haben jetzt nicht die Leute entlassen, die wissen wie man das Teil umbaut /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#13 von .Markus , 01.07.2006 14:35

ZITAt (japro @ 1.07.2006 - 14:22) Hmm, meine D9 ist wegen SSM Umbau auch gerade in Bremen...[/quote]
Dazu noch eine Frage (hoffe, das steht nicht schon woanders):

Gibt es schon ein statement von Sony oder jemand hier im Forum der weiß ob beim Neukauf eines Sony SSM-Objektivs weiterhin der Umbau der Dynax 9 übernommen wird? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Gruss

Markus



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RE: Information zum Service ab 01.07.06

#14 von thobo ( Gast ) , 01.07.2006 14:37

ZITAt (japro @ 1.07.2006 - 14:22) Hmm, meine D9 ist wegen SSM Umbau auch gerade in Bremen (nehme ich mindestens mal an). So nebenbei, muss man dafür eigentlich das SSM mitschicken?[/quote]
Nein, wieso auch? Eine ausgefüllte Garantiekarte reicht - das steht auf einem Beipackzettel zum SSM.

ZITATDas Geschäft, welches ich die Sachen habe einschicken lassen hat darauf bestanden...[/quote]
Ein weiteres Kapitel zum Thema "Fach"geschäft...

ZITATIch hoffe die haben jetzt nicht die Leute entlassen, die wissen wie man das Teil umbaut /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Wenn Du Glück hast. ;-)



thobo

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#15 von japro , 01.07.2006 14:41

ZITAt (thobo @ 1.07.2006 - 14:37) Nein, wieso auch? Eine ausgefüllte Garantiekarte reicht - das steht auf einem Beipackzettel zum SSM.[/quote]
Nur bin ich nicht Erstbesitzer und habe auch keine Garantiekarte oder Originalrechnung. Der Gratisumbau kommt also denke ich sowieso nicht in Frage. Am Montag werde ich mal nachfragen, vielleicht ist das Paket noch nicht nach Dland geschickt worden, oder die Sertronics Leute wissen selber, dass sie das Objektiv nicht mitschicken müssen.



 
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