RE: Information zum Service ab 01.07.06

#31 von *mb* , 04.07.2006 20:29

ZITAt (AlexDragon @ 4.07.2006 - 19:52) ... die haben noch weniger Ahnung als ich ...[/quote]? ? ? ? ? ?
ZITAt (ingobohn @ 4.07.2006 - 19:56) Meine Güte - da zittert wieder die ganze Welt vor Dir... Fragt sich nur - vor lauter Lachen?
Kenne übrigens die Abkürzung "Molly" nur als "Molotow-Cocktail" - was willst Du damit sagen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]Nanu, diesmal meldet die dpa kein auf der Richter-Skala hoch angesiedeltes Erdbeben in Japan? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™

ZITAt (GerdS @ 4.07.2006 - 19:59) ... dass es besser ist eine Canon zu kaufen ...[/quote]Das ist die Idee des Tages! Alex war meines Wissens schon immer ganz versessen auf Canon-Equipment. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#32 von murphy7 ( gelöscht ) , 04.07.2006 20:40

ZITAt (*mb* @ 4.07.2006 - 20:29) Das ist die Idee des Tages! Alex war meines Wissens schon immer ganz versessen auf Canon-Equipment. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wie kann mann nur in einen Sony-Minolta-Forum Canon Empfehlen!



murphy7

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#33 von *mb* , 04.07.2006 20:53

ZITAt (murphy7 @ 4.07.2006 - 20:40) Wie kann mann nur in einen Sony-Minolta-Forum Canon Empfehlen![/quote]Da ich keinen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> entdecke, beschleicht mich das Gefühl, dass jemand meine "Empfehlung" ein wenig missverstanden hat!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#34 von GerdS , 05.07.2006 00:20

ZITAt (murphy7 @ 4.07.2006 - 20:40) Wie kann mann nur in einen Sony-Minolta-Forum Canon Empfehlen![/quote]

Weil ich diese ganze Aufregung nicht verstehen kann.
Wenn jemand von seiner Ausrüstung abhängig ist, da er damit sein Geld verdient, regt er sich nicht unnötig in einem Forum auf, sondern sucht eine Lösung für sein Problem.

Die Canon Empfehlung, dass muss ich zugeben, folgt aus einem scheinbar abgrundtiefen Hass von Alex gegenüber dieser Marke.

Also alles nicht so schlimm. Auch andere Fotoapparate machen Bilder /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#35 von Dynax 79 , 05.07.2006 07:50

ZITAt (klaga @ 2.07.2006 - 11:07) Und auch sicher am Preis B)[/quote]

Ja. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#36 von Dennis , 05.07.2006 11:48

ZITAt (AlexDragon @ 4.07.2006 - 19:52) ...und dann tanzt der Hammer...sonst mach ich den Saftladen zur Molly und zerre die vor den Kadi und Schadensersatzforderungen bis zum geht nicht mehr.[/quote] /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


ZITAt (GerdS @ 4.07.2006 - 19:59) ...dann denke ich, dass es besser ist eine Canon zu kaufen[/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Du weißt schon, dass Du für diese Bemerkung eine Begegnung mit seinem Samurai-Schwert riskierst?


ZITAt (murphy7 @ 4.07.2006 - 20:40) Wie kann mann nur in einen Sony-Minolta-Forum Canon Empfehlen![/quote]Das ist jetzt nur Spaß oder? So einen Blödsinn würde doch hier niemand ernsthaft von sich geben wollen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Außerdem, zeig mir die Stelle, wo Sony-Minolta-Forum steht.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#37 von NicoSRT 303 , 05.07.2006 11:57

Hallo zusammen!
Also ich hab da heute auch angerufen weil meine Dynax 5D noch da rumliegt, und die Dame war ausgesprochen freundlich - vielleicht, weil ich auch freundlich und nett zu ihr war?! Denn ich wollte ja was von ihr.

Sie hat mir auch erst den Standard-Spruch erzählt von wegen Umstrukturierung und Neu-Organisation etc.

Dann hab ich höflich gefragt, ob sie denn wisse, wie mit den zuletzt eingesandten Kameras verfahren worden wäre, worauf ich die Info erhielt, daß am 25.6.2006 mit den Reparaturen Schluß gewesen sei.

Ob sie da irgendwas möglicherweise nachschauen könne?

Wenn ich gerade die Seriennummer der Kamera da hätte, eventuell.

Ich hab ihr die Seriennummer gegeben, und schon hatte ich die Info, die ich wollte: Ist bearbeitet, kommt bald zurück.

Freundlichkeit ist ein Boomerang - sie kommt zurück!

Beste Grüße- Nico /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

PS: Juristische Schritte, wie sie hier zT angekündigt wurden, halte ich für sinnlos, überflüssig und nachgeradzu lächerlich.



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#38 von Dennis , 05.07.2006 12:25

ZITAt (NicoSRT 303 @ 5.07.2006 - 11:57) Ich hab ihr die Seriennummer gegeben, und schon hatte ich die Info, die ich wollte: Ist bearbeitet, kommt bald zurück.[/quote]Die Frage ist nur: Wie? Einige Postings hier machen da wenig Mut. Ich habe meine Kamera am 20.06 eingeschickt, und leider konnte mir die Dame keine Auskunft geben, da ihr System gerade streikte. Ein Kostenvoranschlag käme wahrscheinlich bis Ende der Woche. Mal abwarten.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Kamera nie und nimmer eingeschickt, sondern lieber zu Kembouche gegeben. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#39 von AlexDragon ( Gast ) , 05.07.2006 12:52

Zum Thema:
Habe heute morgen mit Frau Dziuk gesprochen, die immer noch dort ist (Runtime) und Sie hat mir auch, quasi tel., einen Kostenvoranschlage gegeben und ich hoffe meine Kamera in Kürze zurück zu bekommen!
An Hand meiner Postleitzahl konnte Sie mein kamera in deren System finden und habe zusätzlich auch noch die serien-Nr. gefaxt!

Zu einigen Herrschaften hier, die Ihre Mitmenschen als Trolle bez., wobei man bemerken sollte, dass es ja gar keine Trolle gibt, dass sind ja Märchengestalten und diese Herrschaften sind also Märchenerzähler, trotzdem finde ich dieses Satz, von wegen: don't feed ... ! saublöd und der kommt sicher wie all diese "wunderschönen" zweifelhaften und schwachsinnigen Sprüche, mal wieder von der anderen Seite des Teiches, wo all dieser Schwachmatenmist herkommt und es ist absolut traurig, dass so viele Leute in "Good Old Europe" denken, was von da kommt muß gut sein. Da packt einen das Grauen vor soviel Blindheit! Und diesen Herrschaften sei ein Wort aus der Bibel gesagt: Wer sich erhöht, der wird erniedrigt und vielleicht sollten Diejenigen mal darüber nachdenken, bevor Sie Andere bewerten, denn dieses Recht steht keinem Menschen zu, oder haltet Ihr Euch schon für Götter?!

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#40 von andresen ( gelöscht ) , 05.07.2006 13:03

Verstehe Deinen Beitrag nicht, Alex.



andresen

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#41 von matthiaspaul , 05.07.2006 14:26

ZITAt (AlexDragon @ 5.07.2006 - 12:52) Zum Thema:
Habe heute morgen mit Frau Dziuk gesprochen, die immer noch dort ist (Runtime) und Sie hat mir auch, quasi tel., einen Kostenvoranschlage gegeben und ich hoffe meine Kamera in Kürze zurück zu bekommen![/quote]
Na, das ist doch schon mal was. Wenigstens schon mal eine bekannte freundliche Stimme am Telefon. Vermutlich hat Frau Dziuk aber auch schon vorher bei Runtime gearbeitet, denn ihre E-Mails waren immer mit "Konica Minolta Photo Imaging Europe, i. A. ..." unterschrieben. Schön wäre auch, wenn die Ex-Konica Minolta-Techniker den Weg zu Runtime (oder Kembouche) geschafft hätten.

[off-topic]
ZITATZu einigen Herrschaften hier, die Ihre Mitmenschen als Trolle bez., [...][/quote]
Alex, das ist alter Usenet-Jargon, der sich schon vor über 20 Jahren etabliert hat. Es hat ursächlich überhaupt nichts mit dem von Dir Geäußerten zu tun, sondern mehr mit Psychologie, Sozialisation und dem in der Regel instabilen Persönlichkeitsgefüge der Beteiligten - das ist überall auf der Erde ähnlich, weil menschlich. Nur weil einer eine andere Meinung hat, ist er noch lange kein Troll, aber wenn jemand bewußt stänkert, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, schon. Sowas tut keiner ernsthaften Diskussion gut und ist in der Regel Zeit- und Ressourcenverschwendung. Deshalb werden solche "Beiträge" von ernsthaft am Thema Interessierten nicht gerne gesehen und nach einer gewissen Zeit landen Leute, die immer wieder durch solches Verhalten auffallen, oft im "Killfile" der entnervten Leser, damit sie einem nicht weiter kostbare Zeit stehlen können, wenn sie doch sowieso nichts Substantielles zum Thema beizutragen gedenken. Zu Deiner Information:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

[/off-topic]

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz