RE: Der neue Marktplatz spinnt

#1 von JayBee , 19.06.2006 23:03

Ich habe mich dann doch 'mal dazu verleiten lassen, das von mir ungeliebte Portal zu betreten und den "neuen" Marktplatz aufzurufen...

Es wäre ja schön, wenn er funktionieren würde...

Klicke ich unten auf den Button "vor" findet nur ein Reload der Seite mit den Angeboten 1 - 20 statt, anstelle zum 21. zu springen (Firefox, neueste Version, Forum als "trusted" zugelassen)...

Kann sich das 'mal ein kompetenter Admin ansehen?

Meine Meinung zum "neuen" Marktplatz dürfte hinlänglich bekannt sein, und sie wird sich auch so schnell nicht ändern...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Der neue Marktplatz spinnt

#2 von Lenni , 19.06.2006 23:42

Tja,

da ich gezwungener Nutzer des IE6 bin, komme ich noch nichtmal mehr auf den Marktplatz. Erst konnte ich im alten Forum nichts mehr einstellen und jetzt das.

Es wäre schön, wenn es hier mal eine Lösung geben würde, Portal iss nicht mehr, was ich verkraften kann, aber den Marktplatz möchte ich schon ab und zu mal nutzen.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Der neue Marktplatz spinnt

#3 von fwiesenberg , 20.06.2006 11:04

ZITAt (Lenni @ 19.06.2006 - 23:42) Tja,

da ich gezwungener Nutzer des IE6 bin, komme ich noch nichtmal mehr auf den Marktplatz. Erst konnte ich im alten Forum nichts mehr einstellen und jetzt das.

Es wäre schön, wenn es hier mal eine Lösung geben würde, Portal iss nicht mehr, was ich verkraften kann, aber den Marktplatz möchte ich schon ab und zu mal nutzen.[/quote]

Funktioniert bei Dir der "Direkteinstieg"?

http://minolta-forum.de/index.php?option=c...tid=2&Itemid=97



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Der neue Marktplatz spinnt

#4 von matthiaspaul , 20.06.2006 12:10

ZITAt (fwiesenberg @ 20.06.2006 - 11:04) http://minolta-forum.de/index.php?option=c...2&Itemid=97[/quote]
Bei mir jedenfalls nicht. :-(

Gestern bin ich ein paar Mal reingekommen (allerdings über diesen Link: http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=12), aber wenn ich auf "Zurück" oder "Vor" drückte, bekam ich nur noch eine leere Tabelle angezeigt.

Ich finde zwar JayBees Ton nicht in Ordnung, seinen Ärger kann ich aber durchaus verstehen. Auch mir ist es nicht wirklich begreiflich, warum Änderungen nicht erstmal unter allen gängigen Browsern getestet werden, ehe sie online gehen - oder warum im Falle von Fehlerreporten nicht einfach schnell auf die jeweils ältere Version zurückgewechselt wird. Stattdessen gibt es praktisch kein Feedback und keinen sichtbaren Fortschritt (nicht nur in dieser Sache). Seit Wochen ist das Minolta-Forum für weniger versierte IE-Nutzer quasi nicht mehr erreichbar - das ist IMHO ein unhaltbarer Zustand. Wieso wird dann nicht bis zur Lösung des Problems statt der Portalseite eine Seite mit einem Link auf http://www.mi-fo.de/forum/ gesetzt und dort (oben) ein Link auf das dann auf http://www.mi-fo.de/portal/ verschobene Portal gesetzt, so daß alle, die das Portal im gegenwärtigen Zustand nutzen wollen und können, es weiterhin nutzen können, aber wenigstens nicht alle anderen User "ausgesperrt" bleiben? Für mich ist diese Lethargie (so kommt es - leider - jedenfalls rüber) nicht nachvollziehbar und ich bedauere das sehr - fast habe ich den Eindruck, daß unsere Admins das Interesse an Minolta verloren haben. Ich (und bestimmt viele andere engagierte Nutzer dieses Forums) wüßten wenigstens gerne, woran wir sind, woran es liegt und ob bzw. wie wir helfen können. Ich meine, solche Postings entstehen ja nicht aus dem Vorsatz, schlechte Stimmung zu verbreiten, sondern daher, daß ein Problem existiert, davon berichtet wird, und das Problem dann entweder ignoriert oder negiert wird, in jedem Fall aber einfach nichts (Sichtbares) passiert - noch nicht mal eine Antwort wie "Sorry Leute, ja, wir haben ein Problem, aber wir sind ernsthaft dran, bitte habt ein paar Tage Geduld" oder "Wir haben ein Problem. Wir brauchen Hilfe. Kennt sich jemand mit <xyz> aus?" oder so. Das würde ja (hoffentlich) jeder akzeptieren und bei der Menge an Usern sollten sich für viele Probleme auch hilfewillige Experten finden lassen...
Der Punkt ist, wenn das Minolta-Forum belanglos wäre (wie etwa dieses Minolta-Info-Forum), würde es einem doch völlig egal sein, was damit geschieht, aber /da/ das Forum über die Jahre einen hohen Stellenwert für den Austausch der deutschsprachigen Minolta-Fotografen untereinander bekommen hat, macht man sich natürlich auch ernsthaft (und wohl leider auch berechtigt) Sorgen um den Erhalt bzw. empfindet Unzulänglichkeiten als ärgerliche Fehler. Je mehr so ein Forum aber in der Öffentlichkeit steht und nicht nur von ein paar versprengten Hanseln genutzt wird, desto mehr Verantwortung und Professionalität obliegt natürlich auch den Admins und Initiatoren, daß alles rund läuft - egal, ob das Projekt ehrenamtlich oder kommerziell gestemmt wird. Wobei man bei einem privat initiierten Projekt natürlich mehr Verständnis für Zeitengpässe etc. aufbringen muß und - so glaube ich - auch tut. Wir sind alle hochgradig dankbar dafür, daß es dieses Forum gibt, aber das ändert nichts daran, daß leider berechtigte Kritik angebracht ist. Aber wie neulich in anderen Threads (u.a. hier http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14097) offenbar wurde, wird konstruktive Kritik offenbar erstmal als Undankbarkeit oder sogar schon als Böswilligkeit interpretiert, in jedem Fall aber als lästig. Liebe Jungs, das ist aus meiner Sicht die falsche Einstellung - geht doch einfach offen damit um, so daß sich ein Austausch zwischen Usern und Admins entwickelt, so daß Transparenz herrscht. Unter der Voraussetzung, daß das Forum weiter florieren soll, sind beide Gruppen voneinander abhängig und sollten sich also gegenseitig unterstützen, nicht sich als Opponenten mit gegensätzlichen Interessen auffassen. Wie sonst, wenn nicht mit konstruktiver Kritik aus Leidenschaft /für/ die gute Sache, können wir helfen, das Forum besser nutzbar zu machen?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Der neue Marktplatz spinnt

#5 von chabo ( gelöscht ) , 20.06.2006 18:11

Ich habe auch diese Probleme mit Firefox ind dem IE 6 + 7.
Mir gelingt es mit dem IE7 gelegentlich mit dem Vor- und Zurückbutton.

Eigentlich schade, aber es soll halt nicht sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



chabo

RE: Der neue Marktplatz spinnt

#6 von Frank , 20.06.2006 18:30

ZITAt (JayBee @ 19.06.2006 - 23:03) Klicke ich unten auf den Button "vor" findet nur ein Reload der Seite mit den Angeboten 1 - 20 statt, anstelle zum 21. zu springen (Firefox, neueste Version, Forum als "trusted" zugelassen)...[/quote]

Hm...bei mir funktioniert das sauber. Aber ich kümmer mich drumm, versprochen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Der neue Marktplatz spinnt

#7 von Frank , 20.06.2006 18:34

ZITAt (matthiaspaul @ 20.06.2006 - 12:10) Stattdessen gibt es praktisch kein Feedback und keinen sichtbaren Fortschritt (nicht nur in dieser Sache). Seit Wochen ist das Minolta-Forum für weniger versierte IE-Nutzer quasi nicht mehr erreichbar - das ist IMHO ein unhaltbarer Zustand.
Matthias[/quote]

Auch da bin ich dran, aber meine Zeit ist leider sehr begrenzt und das Problem nicht mal eben so zu beheben. Ich hoffe, das ist erstmal Feedback genug.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Der neue Marktplatz spinnt

#8 von Lenni , 20.06.2006 20:01

ZITAt (fwiesenberg @ 20.06.2006 - 11:04) Funktioniert bei Dir der "Direkteinstieg"?

http://minolta-forum.de/index.php?option=c...tid=2&Itemid=97[/quote]

Hallo,

danke für den Link, aber das funzt nicht, ist genauso, als wenn ich ins Portal möchte. Ohne Portal kann ich ja zur Not noch leben, steige jetzt direkt ins Forum ein. Ich finde es aber schade, da ich jetzt ein 28-75 und einen Blitz über ebay verkauft habe. Eventuell hätte es ja ein Forummitglied gebrauchen können.

Ich finde auch nicht gut, warum das Update nicht rückgängig gemacht wurde. Die Portalseite ist doch schon lange mit IE nicht nutzbar /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Mal schauen



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz