RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#1 von *mb* , 08.06.2006 12:20

Hier gibt es Originalaufnahmen von David Kilpatrick, die mit der Sony alpha 100 entstanden sind ...

... und hier ein paar Worte dazu von David Kilpatrick.

Sollte auf diese Bilder bereits in irgendeinem Thread hingewiesen worden sein, so erbitte ich bereits jetzt Vergebung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

EDIT: Da hat es doch tatsächlich irgendeine SONY-ALPHA-100-Präsentation in Marrakesch gegeben!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#2 von anna_log , 08.06.2006 12:28

Naja, ich weiss nicht woran es liegt, am Licht, Motiv, Kameraeinstellungen. Die Bilder sind ein bisschen matschig-flau und reißen mich nicht vom Stuhl. Das mit der Dynax 7D finde ich noch am gelungensten, zumindest von den Farben.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#3 von ingobohn , 08.06.2006 13:47

ZITAt (anna_log @ 8.06.2006 - 12:28) Naja, ich weiss nicht woran es liegt, am Licht, Motiv, Kameraeinstellungen. Die Bilder sind ein bisschen matschig-flau und reißen mich nicht vom Stuhl.[/quote]
Vielleicht liegt es daran:

1
 
note: you should download the image and open in Photoshop. Many of these are shot as AdobeRGB in the camera and have not been converted to sRGB for Pbase. The colours will look pale and soft and the contrast low if you have a non-colour aware web browser (almost all systems except Mac).
 



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#4 von ingobohn , 08.06.2006 13:49

ZITAt (*mb* @ 8.06.2006 - 12:20) ... und hier ein paar Worte dazu von David Kilpatrick.[/quote]
Seltsam - sofern es sich bewahrheitet - klingt, daß die D-R Funktion sich nicht nur auf die JPEGs auswirkt, sondern auch RAWs "angreift".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#5 von tatatu , 08.06.2006 13:56

ZITAt (ingobohn @ 8.06.2006 - 13:49) Seltsam - sofern es sich bewahrheitet - klingt, daß die D-R Funktion sich nicht nur auf die JPEGs auswirkt, sondern auch RAWs "angreift".[/quote]

Was ja nicht schaden könnte!
Ich denke aber eher, dass ACR einige Einstellungsparameter in die RAW-Konvertierung übernimmt.
So, wie ja auch z.B. ein Weißabgleich vom RAW-Konverter übernommen werden kann.

Ich finde die Bilder durchaus aussagekräftig. Die Tonverläufe sind schon fein, der Detailreichtum bei der Landschaftstotalen auch.

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#6 von Reklov , 11.06.2006 01:30

ZITAt (*mb* @ 8.06.2006 - 12:20) Hier gibt es Originalaufnahmen von David Kilpatrick, die mit der Sony alpha 100 entstanden sind ...

... und hier ein paar Worte dazu von David Kilpatrick.

Sollte auf diese Bilder bereits in irgendeinem Thread hingewiesen worden sein, so erbitte ich bereits jetzt Vergebung! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

EDIT: Da hat es doch tatsächlich irgendeine SONY-ALPHA-100-Präsentation in Marrakesch gegeben![/quote]

Hmmmmm sind die zwei netten Damen (Bild: Sony staff 100mm soft focus.JPG) mit den alpha Zeichen auf der linken Brustseite auch auf der Photokina?
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Dann lasse ich meine Frau zuhause /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wie wäre es eigentlich wenn Sony ein Tausch angebot machen würde Dynax 5D Kit gegen alpha 100 Kit mit sagen wir mal 100 Euro zuzahlung. das wäre doch was...

Also jetzt im Ernst ich finde die Bilder auf der Page doch recht Klasse, und die alpha selber von Aussehen her gefällt mir auch!
Aber Ehrlich gesagt ich habe mir doch gerade die Dynax 5D zugelegt und bis jetzt wüsste ich kein Grund umzusteigen auf die Sony a! Den ich bin zufrieden mit dem was ich habe...



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#7 von Jerry56 ( gelöscht ) , 11.06.2006 01:42

ZITAt (Reklov @ 11.06.2006 - 1:30) Hmmmmm sind die zwei netten Damen (Bild: Sony staff 100mm soft focus.JPG) mit den alpha Zeichen auf der linken Brustseite auch auf der Photokina?
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]

Gehören die nicht zum Lieferumfang? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAt (Reklov @ 11.06.2006 - 1:30) Wie wäre es eigentlich wenn Sony ein Tausch angebot machen würde Dynax 5D Kit gegen alpha 100 Kit mit sagen wir mal 100 Euro zuzahlung. das wäre doch was...[/quote]

Wenn der Verkauf nicht läuft wird das wohl so kommen. Siehe Autohersteller. ... 2000EUR über Schwacke, wenn Sie Ihren Alten gegen eine Neuen von uns tauschen... usw.

mfG Jerry



Jerry56

RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#8 von tatatu , 11.06.2006 13:13



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#9 von tatatu , 11.06.2006 13:37

fotos mit kit 18-70; 75-300
500m reflex
11-18mm

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA100/AA100PICS.HTM



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#10 von tatatu , 12.06.2006 18:02



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Aufnahmen mit der Alpha 100

#11 von tatatu , 13.06.2006 15:45



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz