Sony SAL 70-400 G SSM mit OVP

#1 von Reisefoto , 23.10.2023 19:12

Verkaufe mein bewährtes und sehr gutes SAL 70-400 G f4-5,6. Das Top-Telezoom für den A-Mount, das sich mit dem LA-EA3 oder LA-EA5 (mit kompatibler Kamera) auch gut am E-Mount einsetzen lässt.

Meine Bilder des Objektivs waren auch verlinkt zu groß, um Sie im Beitrag zu speichern, daher verlinke ich zu meinem Angebot im SUF, dort habe ich zahlreiche Bilder des Objektivs eingestellt:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203054

Die Gegenlichtblende ist auch dabei:

Ich habe die Geli mit Tarnband beklebt, das ich auf Wunsch auch vor dem Versand entfernen kann (ob das ggf. Spuren auf der Geli hinterlässt, weiß ich nicht, ich hörte, dass das Klebeband mit Waschbenzin rückstandsfrei entfernbar sein soll, ob das zutrifft, weiß ich erst hinterher. Es bietet sich ohnehin an, das Tarnband drauf zu lassen.

Das Objektiv habe nahezu immer mit B&W Schutzfilter vor der Frontlinse benutzt, entsprechend gut ist deren Zustand! Der vordere Objektivdeckel ist nicht mehr original, sondern ein Fremdfabrikat.

Auch die Hinterlinse ist einwandfrei, ließ sich aber schwieriger abbilden als die Frontlinse.

Das Objektiv funktioniert bestens, ist aber natürlich äußerlich nicht völlig frei von Gebrauchsspuren. Da ich jetzt das SEL 200-600 habe, kommt es aber leider nur noch wenig zum Einsatz und ich möchte es durch ein kleines leichtes Tele ersetzen.

Zum Objektiv gehören die Originalverpackung und der Originalköcher in erstklassigem Zustand.

Preis 595 Euro plus Versand.

Das Objektiv kann gerne bei mir südlich von Karlsruhe angesehen und ausprobiert werden.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Ich versichere aber, das das Objektiv einwandfrei funktioniert


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Sammlungsauflösung
Minolta-Objektiv-Adapter zum Einsatz von MC-/MD-Objektiven als Fernrohr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz