Verbesserungsvorschlag: Renovierung des Forums

#1 von u. kulick , 27.01.2019 19:27

Hallo Frank

Liegt dem Forum eigentlich eine Datenbank zugrunde oder eine riesige Textdatei, oder kann man wenigstens das ganze in diese Form exportieren? In allen drei Fällen wäre es höchstwahrscheinlich möglich, die alte Zitatenstruktur wieder zu reparieren. Bei der minolta-forum-Restaurierung zu SO-FO sind nämlich unglücklicherweise die öffnenden [QUOTE]-Klammern der Vorredner-Zitate nicht genau so gespeichert worden, wie sie syntaktisch richtig wären. Folglich sind fast alle alten Fäden bzw. Threads bzw. Themen mit Zitaten weniger leserlich als sie ursprünglich mal waren. Da hilft nur ein UPDATE aller Threads oder eine strikte Regelung, dass Neulinge nicht mehr auf die Suchfunktion verwiesen werden dürfen, da die Suche zwar vielleicht Ergebnisse bringt, aber doch viele etwas schwach leserlich durch unaufgelöste, weil falsch gespeicherte "QUOTE"s.

Wenn es eine SQL-Datenbank wäre, würde ich das sogar gerne selbst machen mit 20 Jahren Erfahrung in dem Bereich. Gratis natürlich.

Herzlichen Grüße, Uwe

P.S.: Im Forum "Andere Web-Foren" bin ich als Moderator eingetragen, habe aber darauf garkeinen Zugriff, und könnte Sinnvolles dazu beitragen, bitte also um die Zugangsberechtigung.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.992
Registriert am: 30.05.2005


   

Schweiz und Minolta
Schöne Weihnachtsfeiertage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen