RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#16 von poessi , 03.06.2006 20:49

ZITAt (*mb* @ 3.06.2006 - 20:21) So ist es, für die Beförderung eines Paketes bis 5 kg ins Ausland der Zone 1 verlangt DHL 17,00 Euro! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Ja, ziemlich happig, ich hab neulich einen VC-7D nach Belgien verkauft,
da sinds ja auch 17 EUR.
Ok, bei dingen in der Preislage geht's ja noch, aber wenn es irgendwas
für sagen wir mal 30 EUR ist und man alleine nochmal 17 EUR Porto
dazubezahlt ist das schon ziemlich übel. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
ZITATVielleicht müsste aus diesem Grund mal wieder über einen "Anschluss" Österreichs nachgedacht werden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

;o)
Was meinst Du wieviele Kleinwalsertaler sich jetzt ärgern das die Post das
jetzt nurnoch als Österreich ansieht...
Es ja deutsches Wirtschaftgebiet weil nur von. De aus zu erreichen, die
ganze Zeit gabs Österreichische und Deutsche Postleitzahl und Vorwahl,
seit kurzem nichtmehr.
Schon irgendwie Pervers wenn man nur von Deutschland aus befahrbar
ist dafür aber die Portogebühren nach Österreich bezahlt werden müssen...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#17 von Markus M. ( gelöscht ) , 05.06.2006 17:28

Foto Palme hat das Objektiv offenbar nicht mehr, Foto Gregor auch nicht.
Kennt jemand einen Händler, der noch liefern kann bzw. das Objektiv noch im Angebot hat?



Markus M.

RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#18 von Marsi , 05.06.2006 17:51

ZITAt (Markus M. @ 5.06.2006 - 17:28) Foto Palme hat das Objektiv offenbar nicht mehr, Foto Gregor auch nicht.
Kennt jemand einen Händler, der noch liefern kann bzw. das Objektiv noch im Angebot hat?[/quote]
Immer noch der Tip von Ingo - Vario-Foto in Freiburg am Rathausplatz.
Da hab ich es gestern für 179,- oder warens 174,- € (?) im Schaufenster gesehen.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#19 von Markus M. ( gelöscht ) , 05.06.2006 18:09

ZITAt (Marsi @ 5.06.2006 - 17:51) Immer noch der Tip von Ingo - Vario-Foto in Freiburg am Rathausplatz.
Da hab ich es gestern für 179,- oder warens 174,- € (?) im Schaufenster gesehen.[/quote]

Danke!

Aber sag mal, versenden die oder gibt es einen Internetauftritt?
Weiß da jemand was? Du oder Ingo oder jemand anders?
Hab nur Handelsregistereinträge gefunden...
Ich komme aus Hamburg, Freiburg ist zum ins Schaufenster gucken
ein klein wenig zu weit weg... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ansonsten das Objektiv zu unter 200€ /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Markus M.

RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#20 von GerdS , 05.06.2006 18:16

ZITAt (Markus M. @ 5.06.2006 - 18:09) Danke!

Aber sag mal, versenden die oder gibt es einen Internetauftritt?
Weiß da jemand was? Du oder Ingo oder jemand anders?
Hab nur Handelsregistereinträge gefunden...
Ich komme aus Hamburg, Freiburg ist zum ins Schaufenster gucken
ein klein wenig zu weit weg... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ansonsten das Objektiv zu unter 200€ /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]

Einfach mal anrufen, sollte im Zeitalter des WEB immer noch funktionieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

siehe hier.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#21 von ingobohn , 05.06.2006 18:25

Gerd war schneller. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nur als kleiner Hinweis: Die Nummer stimmt schon, ist aber die von der Filiale am Siegesdenkmal, ggf. mußt Du Dich weiterverbinden lassen zu der Filiale am Rathausplatz. Und sag denen, das Objektiv steht angepriesen im Schaufenster.
Probieren kost' nix, warum sollten die (gegen Versandkostenerstattung) nicht auch verschicken?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#22 von Markus M. ( gelöscht ) , 08.06.2006 20:10

&catidZITAt (Snooper @ 28.05.2006 - 23:32) Hi,

hattet ihr das Angebot vom Jürgen nicht gesehen?
http://minolta-forum.de/index.php?option=c...d=105&Itemid=97

Also ich hab eins abgegriffen. Ich war noch nie bei einem Neukauf so zufrieden gewesen, wie bei ihm :-)
Danke nochmal Jürgen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan[/quote]

Also Jürgen dürfte jetzt nur noch 4 Stk. haben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Dienstag bestellt, heute war es hier fast 1x ganz durch Deutschland.

Aber eins würd ich gern noch wissen:
Warum ist mein Wohnzimmer plötzlich so groß... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Jürgen, vielen Dank noch mal.



Markus M.

RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#23 von Juergen.M ( gelöscht ) , 10.06.2006 11:02

ZITAt (Snooper @ 28.05.2006 - 23:32) Hi,

hattet ihr das Angebot vom Jürgen nicht gesehen?
http://minolta-forum.de/index.php?option=c...d=105&Itemid=97

Also ich hab eins abgegriffen. Ich war noch nie bei einem Neukauf so zufrieden gewesen, wie bei ihm :-)
Danke nochmal Jürgen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan[/quote]

Hi,

ich hab nach wie vor noch welche, also nur zu /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

zum Versand nach Österreich (hallo Gerhard 8) ): ich liefere per Luftpost, dass ist teurer. Wobei: warum fragst Du mich denn nicht direkt, bevor Du mich der "Abzocke" betitelst. Der direkte Weg zur Klärung ist doch immer besser als Stinkeluft zu verbreiten, oder? Quintessenz: für 18,-- Euro mach ich's auch auf "dem Landweg", aber dann isses nicht versichert und der Käufer trägt das Risiko. Also, wer's so will, gerne ...

Liebe Grüße
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#24 von *mb* , 10.06.2006 11:40

ZITAt (Juergen.M @ 10.06.2006 - 11:02) ... für 18,-- Euro mach ich's auch auf "dem Landweg", aber dann isses nicht versichert und der Käufer trägt das Risiko. ...[/quote]Das stimmt nicht ganz, da auch beim Versand ins Ausland zumindest bei DHL eine Haftung existiert. Diese ist aber äußerst niedrig und nicht wie im Inland
bis auf max. 500,00 Euro festgelegt.

Zitat aus der Broschüre "Leistungen und Preise" der Deutschen Post AG:
"Die Haftung für bedingungsgerechte POSTPAKETE International ist entsprechend Weltpostvertrag auf 40 Sonderziehungsrechte (SZR) des Internationalen
Währungsfonds pro Paket (Stück) zzgl. 4,50 SZR je kg begrenzt. Eine höhere Haftung bietet der Versand per Luftpost oder mit Wert International.
Ein SZR = 1,1777 EUR (Stand 01.01.2006)"

Das ergibt bei einem 3kg-Paket immerhin eine phänomenale Haftung von ca. 63 Euro. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#25 von matthiaspaul , 10.06.2006 13:06

ZITAt (GBayer @ 29.05.2006 - 1:20) Verhindert hat er das mit seinem Zusatz: "Versandkosten: nach EU 28,-- Euro". Nachdem ich weiß, daß es ebensogut auch zu einem Bruchteil dieses Preises funktioniert, halte ich das schlicht für Abzocke - oder die bewußte Abwehr von Anfragen aus Österreich.[/quote]
Ich denke, die berechtigte Schelte ob solch hoher Versandkosten mußt Du eher an DHL richten:

Ein Paket International Zone 1 (z.B. von Deutschland nach Österreich) kostet 17,- EUR unversichert. Für 6 Euro Aufschlag ist es bis 500 Euro versichert. Willst Du mehr (was bei Fotoequipment ja schnell vorkommt), wird es richtig kompliziert, denn wie ich jüngst selbst erfahren mußte, verlangen einige Zielländer (wie z.B. die Niederlande - keine Ahnung, ob Österreich auch dazu gehört) die Versendung als Wertpaket, das versiegelt werden muß. Dann kosten je 100 Euro Mehrwert 1,50 Euro Aufpreis plus die Gebühren, die für die Versiegelung fällig sind - das kann mitunter richtig teuer werden, da zwischen zwei und acht Siegel gesetzt werden müssen (laut Auskunft DHL von Anfang dieser Woche). Da kommt man schnell in Regionen, für die man sich genausogut auch die Ware aus den USA kommen lassen kann...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=169027

Unversichert ist es natürlich billiger, aber darauf würde ich mich international auch nicht einlassen - zu viele Päckchen sind mir auf diese Weise schon abhanden gekommen...

Die Preise von UPS und Konsorten kenne ich nicht, aber schon als Empfänger habe ich solche Probleme mit der Unzuverlässigkeit deren Zusteller und dem "Service" (jedenfalls an Privatleute), daß ich die niemals freiwillig einem Kunden zumuten würde. Damit will ich DHL nicht in Schutz nehmen, aber unter den Übeln ist es IMHO immer noch die beste Wahl beim Versand von oder an Privatleute.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#26 von poessi , 11.06.2006 13:47

ZITAt (matthiaspaul @ 10.06.2006 - 13:06) Ich denke, die berechtigte Schelte ob solch hoher Versandkosten mußt Du eher an DHL richten:

Ein Paket International Zone 1 (z.B. von Deutschland nach Österreich) kostet 17,- EUR unversichert. Für 6 Euro Aufschlag ist es bis 500 Euro versichert. Willst Du mehr (was bei Fotoequipment ja schnell vorkommt), wird es richtig kompliziert, denn wie ich jüngst selbst erfahren mußte, verlangen einige Zielländer (wie z.B. die Niederlande - keine Ahnung, ob Österreich auch dazu gehört) die Versendung als Wertpaket, das versiegelt werden muß. Dann kosten je 100 Euro Mehrwert 1,50 Euro Aufpreis plus die Gebühren, die für die Versiegelung fällig sind - das kann mitunter richtig teuer werden, da zwischen zwei und acht Siegel gesetzt werden müssen (laut Auskunft DHL von Anfang dieser Woche). Da kommt man schnell in Regionen, für die man sich genausogut auch die Ware aus den USA kommen lassen kann...[/quote]


Meiner Meinung nach ist das Postpaket International für 17 EUR bereits
bis 500 EUR Versichert.
Für weitere 6 EUR sind's dann 500 EUR mehr und dann geht's in für je. 1,50 EUR
in 100 EUR Schritten weiter...
Denn in den Bedingungen steht das es ab 500 EUR Warenwert als Wertpaket deklariert
werden muss, mit dem entsprechenden Preisaufschlag.


Zitat:
Mit dem Postpaket International können Sie Ihre Sendungen in über 200 Länder verschicken Versicherung inklusive.



Es gibt aber auch Dinge die International bei einem Wert unter 500 EUR
schon als Wertpaket versandt werden müssen:

---------->8-------

Bestimmte Gegenstände sind im internationalen Versand zwingend mit dem Service Wert International zu versenden: Geldstücke, Banknoten, Papiergeld oder auf den Inhaber lautende WertpapierePlatin, Gold, Silber in verarbeitetem und nicht verarbeitetem ZustandEdelsteine, Juwelen oder andere kostbare GegenständeSchmuck und Uhren mit einem Warenwert von mehr als 500 EUR pro Paket ------8<------

Unversichert ist National nur das Päckchen, was ich auf garkeinen fall nehmen würde,
da weder Versender noch Empfänger irgendwas in der Hand haben
wenn es abhanden kommt und das kommt leider viel zu oft vor.
International wird das Päckchen glücklicherweise erst garnicht angeboten.

Gruß,
Reinhard

Informationen von DHL



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#27 von klaga , 11.06.2006 14:26

Nach rücksprache mit meinem privaten DHL-Profi hat Matthias recht.
500€ versicherung nur bei Luftpost.
Siehe auch DHL
ZITATMit dem Service Luftpost sind Ihre Sendungen besonders schnell beim Empfänger. Eine Transportversicherung bis zur Höhe von 500 ? ist bei diesem Service inklusive[/quote]



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#28 von marksman ( gelöscht ) , 11.06.2006 15:33

ZITAt (poessi @ 11.06.2006 - 13:47) Meiner Meinung nach ist das Postpaket International für 17 EUR bereits
bis 500 EUR Versichert.[/quote]
Das stimmt leider nicht! Wie oben von mb bechrieben, ist die Versicherung abhängig vom Gewicht und damit leider für die meisten Sendungen lächerlich niedrig. 17,- € dafür zu verlangen ist meiner Meinung nach ziemlich frech!

ZITAt (poessi @ 11.06.2006 - 13:47) International wird das Päckchen glücklicherweise erst garnicht angeboten.[/quote]
Wieder falsch: Päckchen international nach Österreich kostet bei Post/DHL 8,60€ (Weltweit für 12,90 &euro.

Für kleine Sendungen gibt es noch den eingeschriebenen Brief, der immerhin bis 25,- € versichert ist. Dieser "Brief" darf allerdings sogar Päckchen-Format haben. Habe ich kürzlich nach Spanien geschickt und hat nur 6,55 € gekostet.

Gruss, Christian



marksman

RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#29 von poessi , 11.06.2006 18:26

ZITAt (marksman @ 11.06.2006 - 15:33) Das stimmt leider nicht! Wie oben von mb bechrieben, ist die Versicherung abhängig vom Gewicht und damit leider für die meisten Sendungen lächerlich niedrig. 17,- € dafür zu verlangen ist meiner Meinung nach ziemlich frech![/quote]

Das kommt davon wenn man nicht alles liest. ;o)
Von dieser Gewichtsabhängigkeit wusste ich nichts.
Dann siehts natürlich anders aus.

ZITATWieder falsch: Päckchen international nach Österreich kostet bei Post/DHL 8,60€ (Weltweit für 12,90 &euro.[/quote]

Wieder was gelernt.
Aber eigentlich sinnlos, da das Päckchen wohl so ziemlich
die schlechteste Alternative ist die es bei der Post so gibt.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta 2,8-4/17-35 (D) für 179 EUR

#30 von fwiesenberg , 27.06.2006 18:30

Mal ein Update zum Ursprungsthema:

Zur Zeit ist noch das KonicaMinolta AF 28-75mm / 2,8 D bei Fotemia für 186,-- Euro und das
KonicaMinolta AF 17-35mm / 2,8-4,0 D bei Fotemia für 175,-- Euro zu bekommen.
Anscheinend lagermäßig (noch) vorhanden!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz