RE: dcraw

#46 von Dennis , 02.01.2011 21:52

Hallo zusammen,

ein gutes Neues, und vielen Dank für das weiterführen dieses Threads. Ich werde mir die aktuelle Version mal wieder runterladen und ein wenig damit spielen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: dcraw

#47 von BerndFranzen , 02.01.2011 23:35

ZITAT(hobel @ 2007-11-07, 14:06) ZITAT(Dennis @ 2007-11-07, 13:49) Wie auch immer, ich beende für meinen Teil diese nutzlose Diskussion hier. In diesem Thread sollte es um den Gebrauch von dcraw gehen, meinetwegen auch um die Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen Raw-konvertern - aber nicht um persönliche Aversionen bzgl des Gebrauchs bestimmter Wörter.[/quote]
Gut, full ack.
Nur ein Hinweis warum Entwickeln das falsche Wort ist: Die Raw-Verarbeitung ist kein einmaliger Vorgang.
Ich kann sie jederzeit wieder anstossen, und mit anderen Parametern die zu anderem Ausgang fuehrt.
Und das unterscheidet diesen Vorgang von den anderen Bedeutungen von Entwicklung.
[/quote]
Siehe auch: Software-Entwicklung, Stadtentwicklung, Preisentwicklung.
Das Wort hat vielfältige Bedeutung


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz