RE: Data Memory Back DM-9 Erfahrungen?

#1 von boblgum ( gelöscht ) , 21.04.2006 00:53

hi @ll

hat jemand erfahrungen mit der genannten rückwand? wie "intensiv" nutzt ihr das teil überhaupt?



boblgum

RE: Data Memory Back DM-9 Erfahrungen?

#2 von thobo ( Gast ) , 21.04.2006 01:14

Edit: Erst lesen, dann schreiben. %-)



thobo

RE: Data Memory Back DM-9 Erfahrungen?

#3 von Viktor ( gelöscht ) , 21.04.2006 17:23

Also an meiner D9 ist eine DM-9 hinten dran. Ich sehe keinen Grund die abzumachen, außerdem ist sie ganz praktisch, um den Film vor Licht zu schützen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Standardmäßig belichte ich eine laufende Bildnummer in den Steg. Bei einer besonderen Lokation würde ich noch Datum und vielleicht Uhrzeit in den ersten Bildern einbelichten und dann wieder die laufende Nummer. Die restlichen Daten hat man ja auf der Karte.
So eine DM-9 würde ich mir nicht unbedingt für teuer Geld kaufen, man muß sich schließlich fragen, ob man die Daten auch tatsächlich nutzt. Meine war einfach bei der D9 schon dran, als ich sie gebraucht für einen fairen Preis von einem Forumsmitglied (Danke! gekauft habe. Es ist ein "Nicetohave" und mindert den Wert der Kamera nicht.
Nett finde ich, daß jeder Film auch eine laufende Nummer bekommt. So ist alles eindeutig markiert. Ich habe z.B. noch nicht herausgefunden, wie man diese laufende Filmnummer, die nach dem Einspulen einbelichtet wird, zurücksetzt. (Batterie raus; Karte extern formatieren; Kamera resetten?) /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Tschüß, Viktor



Viktor

   

Funktionsstörung bei Minolta Dynax 9?
IR-Filme mit Minolta Dynax 7 / Dynax 9?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz