RE: Kauf einer Dynax 7D

#1 von Thomas46 ( gelöscht ) , 08.04.2006 19:20

Hallo zusammen
Ich trage mich mit dem gedanken eine Dynax 7d zu erwerben wie sind euere erfahrungen mit dieser Kamera
ich habe schon eine A2 aber als alter SLR fan bin ich nicht ganz zufrieden damit würd mich über antworten freuen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Thomas46

RE: Kauf einer Dynax 7D

#2 von Lopi , 08.04.2006 19:40

Kurz und knackig beantwortet: eine klasse Kamera, aber Du kommst ein paar Wochen zu spät: die Kamera ist kaum mehr erhältlich, und sicherlich nicht mehr zu dem Spotpreis, für die sie im Februar erhältich war (so um die 530 € für den Body). Ansonsten mit der Suchfunktion mal im Forum rumwühlen: da gibt es kiloweise Infos zur Dynax 7D.. B)

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kauf einer Dynax 7D

#3 von Giovanni , 08.04.2006 21:37

Falls du keine 7D mehr findest, kannst du vielleicht auf die 5D ausweichen. Ich hatte das Glück, in den letzten Wochen noch eine 7D zu bekommen. Darüber freue ich mich sehr, weil diese gleich (perfekt) zu bedienen ist wie meine analoge 7er. Wenn du keine analoge Dynax 7 hast und solche Nettigkeiten wie das Trennen der AF-Funktion vom Auslöser (d.h. AF nur noch über die Wahltasten auf der Rückseite), 2 getrennte Einstellräder und 3 benutzerdefinierbare Speicher nicht brauchst, ist die 5D eigentlich genauso gut. Jedenfalls ist die Bildqualität gleichwertig, und da das empfindlichste Teil bei beiden offensichtlich der Anti-Shake-Mechanismus ist, spielt es keine Rolle, ob das Gehäuse außen aus Metall (7D, teilweise) oder ordentlichem Kunststoff (5D) ist. Wenn du eine digitale Dynax runterfallen lässt, hast du bei beiden eine hohe Chance, dass danach nichts mehr geht, d.h. dass der AS-Mechanismus kaputt ist. Die Handbücher für beide dürften nach wie vor bei KoMi zum Download verfügbar sein - schau dir einfach mal alles in Ruhe an. Vielleicht, wie gesagt, ist die 5er ja interessant für dich.

Ich persönlich finde die 5D nach wie vor die beste erhältliche Einsteiger-DSLR:
- ordentlich großes Sucherbild (nicht ganz so groß wie bei der 7D allerdings),
  auch gut für manuelle Scharfstellung verwendbar
- Anti-Shake, Bildqualität, AF-System, Verschluss etc. wie bei der 7D
- sehr ergonomisches, relativ leichtes Gehäuse
- durchdachte Bedienung - immer noch sehr gut bedienbar, obwohl weniger
  Bedienelemente als bei der 7D
- die Kamera macht einen soliden, sauber verarbeiteten Eindruck
- gleiche geniale AE-L-Funktion wie bei der 7 und 7D: Bei gespeichertem
  Messwert wird der aktuelle Spot-Messwert zusätzlich angezeigt, mit der
  Belichtungskorrektur kann dann schnell und einfach ein Feinabgleich der
  Belichtung vorgenommen werden



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz