RE: Transcend Shop

#1 von MooHe , 06.04.2006 11:44

Hallo

Ich muss meinem Ärger Luft verschaffen. Ich habe am 29.3.2006 im Transcend - Online Shop im Rahmen einer dort beworbenen - bis 2.4.2006 befristeten "Sonderaktion" je eine
CF 1 GB Karte zu 38,90 und eine
CF 2 GB Karte zu 69,90 gekauft und mit Visa bezahlt. Soweit alles paletti -am 31.3.2006 hatte ich die Karten bereits zu Hause.

Was mich in eine veritable Krise stürzte, war die Feststellung, dass die Karten nach dem Ende der "Sonderaktion" um 33,50 bzw 59,90 - in Summe also 15,40 Euro billiger angeboten wurden.

Nach dem Motto - " Sonderaktion - Kaufen Sie jetzt, nachher wirds billiger! "

Als Kunde kommt man sich verarscht vor /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

MooHe



MooHe  
MooHe
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2006


RE: Transcend Shop

#2 von americo ( gelöscht ) , 06.04.2006 12:12

da hab ich noch glück gehabt. ich wollte mir am sonntag 2.4.06 die karte dort bestellen, aber irgendwas funktionierte im shop nicht. ich bekam ständig einen fehlermeldung. dann stand auch noch dort, dass die aktion bis 4.4 verlängert wird.
gestern habe ich mir die 2gb bei mediaonline für 59+ 4 euro vk bestellt.
ich würde mich jedenfalls schon mal lautstark beim shop beschweren und schreiben, dass dies eine sauerei ist. evtl. gibts ja doch noch etwas zurück...



americo

RE: Transcend Shop

#3 von Dynax 79 , 06.04.2006 13:29

ZITATWas mich in eine veritable Krise stürzte, war die Feststellung, dass die Karten nach dem Ende der "Sonderaktion" um 33,50 bzw 59,90 - in Summe also 15,40 Euro billiger angeboten wurden.[/quote]

Starker Tobak. Diesem Shop würde ich schon etwas Feedback geben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Scheinbar ist dem Anbieter noch nicht klar wie schnell so was im Internetzeitalter die Runde macht. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Transcend Shop

#4 von Big_Lindi , 06.04.2006 13:42

Du hast doch ein Rückgaberecht. Wende Dich doch mal an die Firma und frag nach, ob Du nicht die Karten offiziell zurückgeben und die dann anschließend billiger nochmal kaufen kannst.
Mir ging das mal so ähnlich mit einem Handy bei vodafone. Am Samstag online betellt für ca. 180 €, am Montag im Angebot für 50 €. Ich konnte damals problemlos diesen "Umtausch" durchführen.
Ein Versuch ist es wert. Fragen kostet nichts und vielleicht ist der Ärger umsonst.

Gruß
Tobias

Im Zeichen der des ständigen Preisverfalls kann sowas auch mal ohne böse Absicht passieren. Die hauen ihre Vorräte bilig raus und kaufen dann noch billiger ein. Geben das halt auch an die Kunden weiter. Aber vielleicht denk ich da auch zu naiv.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Transcend Shop

#5 von ausgeburt ( gelöscht ) , 06.04.2006 14:42

--gelöscht--

Sorry, der Beitrag sollte eigentlich an anderer Stelle kleben.



ausgeburt

RE: Transcend Shop

#6 von mhitzler ( gelöscht ) , 06.04.2006 14:43

Seh ich auch so . Sofort zurück. Und ausserdem woanders kaufen :-)



mhitzler

RE: Transcend Shop

#7 von Giovanni , 06.04.2006 16:12

Macht mal halb lang!

Es ist doch zum Glück ganz normal, dass Speicherkarten bei gleicher Leistung immer billiger werden. Also ist es doch nur gut und richtig, wenn Transcend einen Nachlass auf den bisherigen Preis für eine Karte gibt, bevor es eine "richtige" dauerhafte Preissenkung gibt. Da sie sich wie alle anderen an den Markt anpassen müssen, können solche Preissenkungen zwar vorhersehbar sein, aber deren Höhe wird sicherlich kurzfristig entschieden. Ich sehe hier keinen Betrug, dass die Preise ab und zu gesenkt werden ist normal und wenn kurz vor einer Senkung diese schon mal teilweise durch einen Sonderpreis vorweggenommen wird ist das doch voll okay.

Ich habe heute meine erste Bestellung bei Transcend.de aufgegeben und ich muss sagen, dass ich vom Shop und den angebotenen Produkten begeistert bin. Die Karten, die Transcend selber herstellt (CF und SD offensichtlich, sowie USB-Sticks etc.) scheinen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Transcend 2 GB CF 120x in meiner Dynax 7D macht. Ich erwarte eine Leistung zwischen der Sandisk Ultra II und Extreme III, und das ist bei diesem Preis geradzu sensationell. In die Zuverlässigkeit der Transcend-Produkte habe ich jedenfalls volles Vertrauen, und darauf kommt es mir noch mehr an als auf 5% mehr Geschwindigkeit.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   

Objektivproblem beseitigt.
Einführungspreise Kameras und Objektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz