RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#1 von u. kulick , 04.04.2006 21:08

Der Vorfrühling mit Krokussen und Schneeglöckchen ist hier schon vorbei. Die Magnolienbäume in den Vorgärten erblühen und ergänzen das grelle Forsythiengelb mit zarten weißrosa Tönen. Meiner Spürnase zufolge wird am Wochenende auch der Kirschgarten an der Moschee im Schwetzinger Schlossgarten blühen. Je nach Blühstatus wird man mit Makro oder Weitwinkel mehr Fotofreude haben an dem kurfürstlichen zartrosa Spektakel.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#2 von JayBee , 05.04.2006 01:20

Mist, ich muß arbeiten... Aber ich werde dort sowieso noch vorbeischauen, ist eine gute Location für Portraits...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#3 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 15.06.2006 15:38

Sollte ich auch mal wieder vorbeischauen. Habe dort noch nie Fotos gemacht.
Danke für die Erinnerung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wäre doch auch eine tolle Location für ein Usertreffen...



Heringsfilet

RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#4 von ingobohn , 15.06.2006 17:31

@ Heringsfilet:
Du warst aber nicht zufällig heute dort? Ich bin nämlich gerade vor ca. 30 min aus Schwetzingen heimgekommen. Da wären wir uns im Schloßgarten ja fast über den Weg gelaufen.
Ein Nachteil hat der Schloßgarten, wie ich heute feststellen mußte: bei dem traumhaften Wetter ist er leider total überlaufen. Da mangelt's etwas an fotografischer Muße... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#5 von Lopi , 15.06.2006 17:52

ZITAt (ingobohn @ 15.06.2006 - 17:31) Ein Nachteil hat der Schloßgarten, wie ich heute feststellen mußte: bei dem traumhaften Wetter ist er leider total überlaufen. Da mangelt's etwas an fotografischer Muße... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Gewußt wo an einem Feiertag: Ich hatte heute ein zuschauerfreies Outdoorshooting mit zwei Mädels: auf dem Dachparkplatz von Saturn in Tübingen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#6 von ingobohn , 15.06.2006 18:02

Kein fotografisch wirklich wertvolles Bild, aber damit man mal einen Eindruck bekommt, habe ich ein Bild von heute hochgeladen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#7 von Lopi , 15.06.2006 18:27

Gut, ganz so edel sieht es auf dem Dach von Saturn nicht aus! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#8 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 15.06.2006 22:14

Hi ingo: Nein ich war heute nicht dort, bis ich dahin komm wird auch noch einige Zeit vergehen...
Ist aber ein nettes Bild /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Heringsfilet

RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#9 von u. kulick , 24.02.2008 15:40

Früüüüh-ling: /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

http://www.flickr.com/photos/89864432@N00/2288555172/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Schwetzinger Schlossgarten zum Frühlingsanfang

#10 von u. kulick , 29.02.2008 19:07

[attachment=3715:nicht_di...h_rftste.jpg]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t13371p222988n1.jpg 

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz