Mein Lowepro "Mini Trekk" /> Forum Übersicht - DG-7D » Rucksack

RE: Rucksack

#1 von robiwan , 25.02.2006 20:38

Hi,

also damit habe ich wirklich nicht gerechnet /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Mein Lowepro "Mini Trekker Classic" ist für die Kam. zu klein.

Wer von Euch hat das Duo und ein passendes Rucksack? Firma/Model bitte.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Rucksack

#2 von PeterHadTrapp , 25.02.2006 21:04

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> wieso das denn?
ich habe den auch und passt alles super rein /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

was habe ich drin?
- Dynax 7D+VC7d und montiertes Sig 100-300/4 mit Geli (umgedreht)
- 50er Makro
- 17-35
- 28-75
- 5600er Blitz
- Kleinzeug (4 Akkus, CD1000, Speicher, RC1000)

was hast Du denn alles dabei /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Rucksack

#3 von robiwan , 25.02.2006 21:13

Hmm, ist Deine Kamera kleiner als meine /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ? Bei mir passt das von der Höhe nicht. Rucksack hat 12.5 cm und die kam ~15.5 cm und ich habe noch kein Kupplung für Stativ angebracht /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich habe mir jetzt im Lowepro Katalog "Nature Trekker AW II" angeguckt. Sieht auch nicht schlecht aus, nur teure ist das Disg /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Rucksack

#4 von PeterHadTrapp , 25.02.2006 21:19

OK., aber der Deckel ist doch nicht aus irgendeinem harten Material, ich habe da noch nie ein Problem drin gesehen...sollte ich?



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Rucksack

#5 von robiwan , 25.02.2006 21:24

ZITAt (PeterHadTrapp @ 25.02.2006 - 21:19) OK., aber der Deckel ist doch nicht aus irgendeinem harten Material, ich habe da noch nie ein Problem drin gesehen...sollte ich?[/quote]

denke ich schon, denn damit setzt Du die an sich gute Polsterung außer kraft. Zumindest für mich sehe ich da ein Risiko.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Rucksack

#6 von miko ( gelöscht ) , 25.02.2006 21:33

Hallo,

ich habe mir kürzlich auch einen neuen Rucksack zulegen müssen. Nach intensiver
Prüfung diverser Angebote habe ich mich letztendlich für einen

Tamrac Expedition 5 (Art.Nr. 5575)

entschieden. Die 7D inkl. VC7D passt in der Höhe hervorragend hinein. Das gute
Teil ist prima durchdacht und der Tragekomfort sehr gut.

Gruss
Miko



miko

RE: Rucksack

#7 von robiwan , 25.02.2006 21:50

Der scheint mir aber auch etwas klein. Mit 13 cm ist der gerade 0.5 cm Höher als meiner.
Dafür hört sich der "Expedition 8" super an. Ist ja auch billiger als Lowepro.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Rucksack

#8 von muzskorpion660 , 26.02.2006 00:57

Will mir auch einen Rucksack zulegen. Mir gefällt der Lowepro SlingShot 100 AW, hat den schon mal jemand in Natura gesehen. Ist er für die 7D+Sigma 18-125 noch ohne VC7D und ein Sigma 70-300 und etwas Zubehör groß genug oder sollte man den 200ter nehmen? Möchte nicht unbedingt einen klassischen Rucksack. Fototasche find ich aber auch unpraktisch.

Gruß Mirko



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Rucksack

#9 von Pumilla ( gelöscht ) , 26.02.2006 01:59

ZITAt (PeterHadTrapp @ 25.02.2006 - 21:19) OK., aber der Deckel ist doch nicht aus irgendeinem harten Material, ich habe da noch nie ein Problem drin gesehen...sollte ich?[/quote]

Ich sehe kein Prob darin. Habe selbst die Kombi seit knapp einem Jahr "in Betrieb". Ich finde, dass erst durch den VC-7D die Cam so richtig gut in meinen Mini Trekker Classic passt /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Pumilla

RE: Rucksack

#10 von fotolli ( gelöscht ) , 26.02.2006 08:59

Ich habe kurzfristig den Lowepro Slingshot 100 und 200 gehabt. Den 200er habe ich letztendlich behalten und bin begeistert. Klein, kompakt, nimmt man gerne mit. Für größere Expeditionen habe ich noch einen zweiten Rucksack, der dann die gesamte Ausrüstung enthält. In den Slingshot 100 passt die 7D mit Betteriegriff nicht so richtig gut rein.

Folgendes trage ich im Slingshot 200 mit mir rum:

Dynax 7D mit Batteriegriff
Sigma EX 2,8/70-200 mit umgedrehter Geli
Sigma EX Konverter 1,4x und 2x
KM 28-75 (immerdrauf)
KM 17-35
M 50
M Blitz 3600

Da bin ich so ziemlich für alles gerüstet.



fotolli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz