RE: Planespotter

#1 von opelgt , 04.02.2006 10:20

Hier eine weitere Spezies mit "Jagdinstinkt" :

Planespotter

Wer von euch zählt sich dazu?



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Planespotter

#2 von DLK23-12 ( gelöscht ) , 04.02.2006 10:41

Ein interessantes Hobby, könnte mich auch reizen. Wenn auch nicht in der extremen Form, da sind meine "Kapazitäten" schon gebunden.



DLK23-12

RE: Planespotter

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.02.2006 11:03

Hier! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Schon mehrere hundert Fotos auf diversen Internetseiten.

Ist aber schon ein alter Hut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Planespotter

#4 von Schmetterling im Eis , 13.03.2006 23:07

manche Dinge werd ich nie verstehen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Planespotter

#5 von fwiesenberg , 13.03.2006 23:18

...und ich war so stolz, auf einem meiner ersten Fotos mit der Dynax 7D gerade noch einen Airbus Beluga erkennen zu können... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Planespotter

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 13.03.2006 23:59

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 13.03.2006 - 23:07) manche Dinge werd ich nie verstehen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]

Ach, weißt Du... Klick

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber man muß ja nicht alles verstehen.



Kwashiorkor

RE: Planespotter

#7 von steffens , 14.03.2006 00:06

Flugzeuge sind geil /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ...aber IMHO nur der Technik wegen ...dieses "extreme" Spotten ist nichts für mich, also immer auf Flughäfen rumhängen und die letzte Flugnummer fotografieren zu wollen ^^...
Ich war bis jetzt nur in Stuttgart, da gibts nicht wirklich viel ...Germanwings, HLX, Lufthansa, die üblichen Verdächtigen ...ab und zu auch mal neh Galaxy wenn man Glück hat *g*


EDIT: Superbild von der Thaimaschine übrigens!



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Planespotter

#8 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.03.2006 00:56

ZITAt (steffens @ 14.03.2006 - 0:06) Flugzeuge sind geil /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ...aber IMHO nur der Technik wegen ...dieses "extreme" Spotten ist nichts für mich, also immer auf Flughäfen rumhängen und die letzte Flugnummer fotografieren zu wollen ^^...
Ich war bis jetzt nur in Stuttgart, da gibts nicht wirklich viel ...Germanwings, HLX, Lufthansa, die üblichen Verdächtigen ...ab und zu auch mal neh Galaxy wenn man Glück hat *g*
EDIT: Superbild von der Thaimaschine übrigens![/quote]

Danke /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Extremspotten mach ich auch nicht. Ich bin, wenn überhaupt, in letzter Zeit kaum noch, nur am Flughafen, um fotografisch interessante Bilder zu schießen. Wie gesagt, in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt, aber bald ist ja die ILA /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Planespotter

#9 von Widdermann ( gelöscht ) , 14.03.2006 07:38

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 13.03.2006 - 23:07) manche Dinge werd ich nie verstehen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Brauchst Du auch nicht. Jeder Jeck ist anders. Gestatten: Trainspotter! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Widdermann

RE: Planespotter

#10 von Tomcat , 17.03.2006 13:26

Hallo,
ich hänge auch gerne in Anflugschneißen rum und besuche Airshows (wenn's die Zeit erlaubt).
Fotografiere aber fast nur Militärjets.
Gruß Tomcat



Tomcat  
Tomcat
Beiträge: 14
Registriert am: 04.02.2006


RE: Planespotter

#11 von Seppel , 17.03.2006 13:42

ZITAt (Widdermann @ 14.03.2006 - 7:38) Brauchst Du auch nicht. Jeder Jeck ist anders. Gestatten: Trainspotter! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Bist du einer von denen, die man immer auf den Gleisen sieht, die abfahrende Züge fotografieren?
Jedem das seine, aber was gibt einem das? Ich kann mir irgendwie nichts öderes vorstellen, als abfahrende Züge zu fotografieren /lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" />

Gruß, Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Planespotter

#12 von ausgeburt ( gelöscht ) , 17.03.2006 14:17

Auch wenn ich es persönlich nicht machen würde - halt eine Interessenfrage - gerade von den Plane- und Trainspottern ist schon haufenweise wirklich schönes Material gekommen. Die 747 von Kwa. ist auch ein Beispiel; dieser Moment, wo sie aufsetzt, Bugrad noch in der Höhe, die flirrend heisse Luft... da kommt schon etwas rüber.

Gruss und schönes Wochenende



ausgeburt

RE: Planespotter

#13 von steffens , 17.03.2006 14:47

ZITAt (Tomcat @ 17.03.2006 - 13:26) Hallo,
ich hänge auch gerne in Anflugschneißen rum und besuche Airshows (wenn's die Zeit erlaubt).
Fotografiere aber fast nur Militärjets.
Gruß Tomcat[/quote]

Von einem der Tomcat heisst wuerde ich auch nix anderes erwarten ..Gruss mir die Schwenkfluegler /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Planespotter

#14 von Widdermann ( gelöscht ) , 17.03.2006 20:24

ZITAt (Seppel @ 17.03.2006 - 13:42) Bist du einer von denen, die man immer auf den Gleisen sieht, die abfahrende Züge fotografieren?
Jedem das seine, aber was gibt einem das? Ich kann mir irgendwie nichts öderes vorstellen, als abfahrende Züge zu fotografieren /lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" />

Gruß, Sebastian[/quote]
Nö, sonst wäre ich schon längst "Feld, Reihe, Nummer". Bei Massenveranstaltungen wirst Du mich eh nicht sehen können. Schlaf gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Planespotter

#15 von anna_log , 18.03.2006 12:15

Ein interessanter Aspekt der Fotografie für diejenigen mit tech. Interessen. Was dem dem Makrologe sein Blümchen ist... Wenn sich die Gelegenheit bietet, mach ich auch mal Bilder an der Startbahn West.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz