RE: Diahalter Dimage Scan Elite 5400 II sitzt fest

#1 von kodak55 ( gelöscht ) , 03.02.2006 13:06

Hallo,
habe ein Problem mit dem Minolta 5400 II Scanner. Der Diahalter ist zu einem Drittel eingezogen und läßt sich nicht mehr herausfahren oder herausziehen.
Das Gerät scheint im übrigen normal.Blaue Lampe leuchtet beim einschalten, Rechner erkennt den Scanner. Wie bekomme ich den Halter wieder heraus?
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand eine Lösung?



kodak55

RE: Diahalter Dimage Scan Elite 5400 II sitzt fest

#2 von tschicken , 03.02.2006 13:15

Hatte ich neulich beim Minolta Scan Dual IV.

Hab's rabiat gelöst: Stecker raus, warten, wieder rein und dann per Auswurftaste wieder zu meinem Filmhalter gekommen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Diahalter Dimage Scan Elite 5400 II sitzt fest

#3 von Roland W. ( gelöscht ) , 03.02.2006 13:16

Hallo Kodak 99,

probiere mal folgendes aus:

CTRL-SHIFT-R = Reset
CTRL-SHIFT-L = Ruhestellung

Übrigens:
CTRL-SHIFT-I = kalibrieren.

Hoffentlich hilft`s Dir weiter...

Viele Grüße
Roland



Roland W.

RE: Diahalter Dimage Scan Elite 5400 II sitzt fest

#4 von christoph.ruest , 03.02.2006 20:19

Zitat von tschicken
Hatte ich neulich beim Minolta Scan Dual IV.

Hab's rabiat gelöst: Stecker raus, warten, wieder rein und dann per Auswurftaste wieder zu meinem Filmhalter gekommen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Ich auch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Habs aber noch rabiater gelöst (Stecker raus, rein, Auswurftaste hat nix genützt):

Stecker raus und vorsichtig gezogen, bis das Ding draussen war (war ganz einfach, hatte kaum Widerstand.
Nach dem Wiedereinschalten hat es in der Kiste ein paar mal gerumpelt und dann lief alles wieder problemlos.



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Diahalter Dimage Scan Elite 5400 II sitzt fest

#5 von kodak55 ( gelöscht ) , 06.02.2006 13:17

Vielen Dank für die Hinweise.
Habe das Problem gelöst, indem ich (bei abgestöpselten Kabeln) unter Heulen und Zähneklappern etwas fester als vorsichtig am Halter gezogen habe, der sich dann tatsächlich herausziehen ließ.
Das Zahnradgetriebe erlaubt das offensichtlich.



kodak55

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz