RE: Sony DSLR im Sommer?

#16 von Easyfisch , 06.02.2006 10:52

Aber die Unterstützung von unseren Objektiven durch neue Kameras ist weiter gewährleistet?! Dann bin ich ja beruhigt!

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Sony DSLR im Sommer?

#17 von labese ( gelöscht ) , 06.02.2006 16:59

Zitat von ebarwick

Zitat von josefnemecek
In den Schubladen scheint neben der Dynax 7D Mark 2 noch die Dynax 9D zu liegen - gerüchteweise auch eine Dynax 3D (oder 5D Mark 2). Dann hätte man 4 Modelle parallel zueinander, was mir jedoch zu viel scheint. Vielleicht gibt's eine Bereinigung bei der 5D/7D und 7D/9D, womit man dann drei Modelle hätte.

Grüsse, Josef.


Eigentlich wäre das doch nichts weltbewegend Neues, oder? Minolta hatte ab den xi's fast immer eine 3er, eine 5er, eine 7er und eine 9er (oder 8er) in einem kompletten Programm.
Haben sie deshalb eine große Rolle im Markt gespielt?
Da muss Sony mehr bieten, nämlich genau das, was Josef beschrieben hat: Ein komplettes, qualitativ hochwertiges System von der zitterfreien Digiknipse bis zur HighEnd DSLR mit allem, was man als Fotograf (in) so braucht, Objektive, Blitzgeräte, Zubehör und, und, und... (die weltweiten Servicestellen nicht zu vergessen)
Dazu ein Marketing mit Konzept und entsprechendem Auftreten. Aber selbst dann kommen sie nur vielleicht auf's Treppchen - auf die ersten zwei Plätze allerdings nicht.
Aber mit dem dritten wären wir doch auch zufrieden, oder?

Grüße
Erhard



Mit einem dritten Platz wäre ich mehr als zufrieden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das Ziel hinter Canon und vor Nikon auf den zweiten Platz zu landen halte ich für viel zu hoch gegriffen.
Und genau dieses Wunschziel bereitet mir die größten Sorgen bei dem Sony-Deal.
Wenn Sony es nicht innerhalb ihres gesteckten Zeitrahmens schafft, diesen zweiten Platz zu belegen, heißt es sehr schnell: Ziel nicht erreicht, hinter den Erwartungen zurückgeblieben, rentiert sich nicht, wird abgestoßen.

Viele Grüße
Micha



labese

RE: Sony DSLR im Sommer?

#18 von Dynax 79 , 06.02.2006 17:17

ZITATWenn Sony es nicht innerhalb ihres gesteckten Zeitrahmens schafft, diesen zweiten Platz zu belegen, heißt es sehr schnell: Ziel nicht erreicht, hinter den Erwartungen zurückgeblieben, rentiert sich nicht, wird abgestoßen.[/quote]

Unser Problem ist, daß wir das dann auch nicht ändern können. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony DSLR im Sommer?

#19 von OliverN , 06.02.2006 17:44

Ich könnte weinen!

Schaue ich Fernsehen. Handball-WM. Wer macht Werbung: "Konica-Minolta"
Fahre am Frankfurter Flughafen vorbei. Terminal 2, riesig: "Konica-Minolta"
Habe mir am Samstag im ..-Markt die SONY ...blah, blah.. (habs schon wieder vergessen) in die Hand genommen. Da mußt Du nur mal mit der rechten Hand die Cam ordentlich in die Hand nehmen und da knarzt und knirscht schon der Deckel für die Speicherkarte!
Mann-O-Mann.
Wenn die so was als Dynax 9D bringen weiß ich auch nicht was ich machen werde!

OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sony DSLR im Sommer?

#20 von robiwan , 06.02.2006 17:50

Zitat von labese
Mit einem dritten Platz wäre ich mehr als zufrieden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das Ziel hinter Canon und vor Nikon auf den zweiten Platz zu landen halte ich für viel zu hoch gegriffen.
Und genau dieses Wunschziel bereitet mir die größten Sorgen bei dem Sony-Deal.
Wenn Sony es nicht innerhalb ihres gesteckten Zeitrahmens schafft, diesen zweiten Platz zu belegen, heißt es sehr schnell: Ziel nicht erreicht, hinter den Erwartungen zurückgeblieben, rentiert sich nicht, wird abgestoßen.

Viele Grüße
Micha



Hi,
also das wäre an sich ein neues Verhalten von Sony. Was mir zwar schwer fällt aber - Sony hat ja da notwendige Kleingeld um es durchzuziehen. Das dürfte bei Nikon nicht zwingend der Fall sein, zumindest nicht lange.
Auch wenn ich bei einer anderen Diskussion nicht so die Meinung vertrette /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />, machen wir uns das ganze nicht schlimmer als es ist. Die KoMi Technik ist nicht schlecht, jetzt noch Geld (spricht lange Atem) um die Leute mit einem entsprechendem Preis zum kauf zu überzeugen, etwas länger am Ball bleiben uns schon ist das Ziel erreicht. In dem ganzem gehtes nur um Geld und die Frage wieviele Millionen/Miliarden ist Sony bereit zu investieren. Überlegt haben die sich es schon ganz genau.

Aber egal wie, verhindern/ ändern können wir eh nichts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> deswegen erst mal Frei für Photokina plannen und sich überraschen lassen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony DSLR im Sommer?

#21 von Noelle , 06.02.2006 18:57

So ich will auch mal ein bische spekulieren..
Ich denke, dass Sony einen Trupf hat! Ganz einfach, die Marketing Strategen von Sony sind nicht auf den Kopf gefallen! Genau das braucht man wenn man sich in solch einem Markt bewegt! Sieht man hervorragend am Beispiel Ca***! Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony nicht so schnell vom DSLR-Markt verschwinden wird!

So genug spekuliert, und tschüss! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Sony DSLR im Sommer?

#22 von Sunny ( gelöscht ) , 06.02.2006 19:05

Zitat von Noelle
So ich will auch mal ein bische spekulieren..
Ich denke, dass Sony einen Trupf hat! Ganz einfach, die Marketing Strategen von Sony sind nicht auf den Kopf gefallen! Genau das braucht man wenn man sich in solch einem Markt bewegt! Sieht man hervorragend am Beispiel Ca***! Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony nicht so schnell vom DSLR-Markt verschwinden wird!

So genug spekuliert, und tschüss! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Das ist auch meine Meinung!



Sunny

RE: Sony DSLR im Sommer?

#23 von GerdS , 06.02.2006 19:50

Zitat von Dynax 79
ZITATWenn Sony es nicht innerhalb ihres gesteckten Zeitrahmens schafft, diesen zweiten Platz zu belegen, heißt es sehr schnell: Ziel nicht erreicht, hinter den Erwartungen zurückgeblieben, rentiert sich nicht, wird abgestoßen.



Unser Problem ist, daß wir das dann auch nicht ändern können. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />[/quote]
Wir können es nur ändern, dadurch wir die Sachen kaufen! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

"Wir" sind es, die die Marke zur Nummer 2 machen können.
1. dadurch dass wir selbst die Sachen kaufen
2. dass wir alle anderen B) von der noch zu erwartenden guten Technik überzeugen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße
Gerd

P.S. Nein, ich bin kein Sony Mitarbeiter, aber so funktioniert halt mal die Wirtschaft.



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Sony DSLR im Sommer?

#24 von Lumpi ( gelöscht ) , 06.02.2006 20:35

Natürlich werde ich Sony unterstützen (steckt ja auch KM-Know How drin), aber die folgenden Bedingungen stelle ich für mich:

1. exzellentes Bedienungskonzept der Dynax 7D darf nicht groß verändert werden
2. Ebenso die Verabeitung und das Design --> sollte wie eine SLR aussehen
3. Sucher sollte von der Brillianz nichts verlieren, an Größe kann er ruhig noch zugewinnen

Falls Sony gegen einer diese Kriterien massiv verstößt schau ich mich nach einer 2. Dynax 7D um, da ich eigentlich an ihr nicht wirklich was auszusetzen habe und sichere die nächsten Jahre meine technische Ausrüstung.



Lumpi

RE: Sony DSLR im Sommer?

#25 von robiwan , 06.02.2006 22:04

@GerdS
ZITATP.S. Nein, ich bin kein Sony Mitarbeiter, aber so funktioniert halt mal die Wirtschaft.[/quote]

Fast, erst muss den Leuten (uns/Kunden) etwas für Appel/Ei in den A* geschoben werden. Erst dann gelten die andere Regeln - siehe dazu M$. Nicht "jeder" (ich habe keins /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) hat es weil er es so toll findet aber weil es immer dabi ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Man gibt es ungern zu aber an dem "Geiz ist geil" ist was dran.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony DSLR im Sommer?

#26 von konsol ( gelöscht ) , 07.02.2006 01:40

@ Lumpi:
Du sprichst mir aus der Seele, genau so werde ich das auch machen, sollte Sony mist bauen, werde ich mir eine 2. 7D besorgen.



konsol

RE: Sony DSLR im Sommer?

#27 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 07.02.2006 11:00

Nebenbei gesagt, wenn das mit dem Abverkauf so
weiter geht ist Konica-Minolta schon auf Platz 2, bevor
sie dann für immer und ewig verschwunden sind.
Zumindest für das erste Quartal 2006 *schmunzel*



SterbenderSchwan

RE: Sony DSLR im Sommer?

#28 von deady ( gelöscht ) , 11.02.2006 17:23

Sony ist zugegeben mit "Heimelektro" gross geworden. Betr. Marketing haben sie ja aus de Betamax Schlappe einies gelernt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Trotzdem sind sie aber v.a. im Prof. Video Bereich einfach top, das kann niemand bestreiten. Wenn nun die richtigen Entwickler von Sony und KM zusammenspannen und auf der Basis der Gewinne, die die PS3 bringen wird, der Dynax 9D den letzten schliff geben, dann sollen sich die anderen mal war anziehen.

It's a Komy /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



deady

RE: Sony DSLR im Sommer?

#29 von Submariner 67 ( gelöscht ) , 12.02.2006 00:15

Ist hier ja schon ein richtiges Sony Forum.

Glückwunsch!



Submariner 67

RE: Sony DSLR im Sommer?

#30 von joe , 12.02.2006 00:42

Zitat von deady
und auf der Basis der Gewinne, die die PS3 bringen wird


Hi!

<ot>
Also... meines Wissens wird eigentlich mit fast jeder Spielekonsole Verluste eingefahren, Gewinne werden durch die eigens vertriebenen Spiele gemacht... [ Den Unterschied machen eigentlich nur die Höhe der Verluste aus.] - Und, zwar hat alles den gleichen Namen, aber jede Abteilung wird um Ihren eigenen Haushalt kämpfen
</ot>

ZITATIt's a Komy  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Der gefällt mir /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss,
joe.



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz