RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#16 von let_the_sunshine ( gelöscht ) , 01.02.2006 11:28

Hallo

Media Markt St.Gallen hat keine Blitzgeräte mehr für die 5D. In Deutschland will ich nicht bestellen, da wie erwähnt enorme Zoll- und Mehrwertsteuerbeträge anfallen.

Ich habe jetzt bei FotoMario eine top Occasion gefunden.

Nochmals glück gehabt clover clover clover



let_the_sunshine

RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#17 von christoph.ruest , 01.02.2006 15:12

Bei Foto Ganz in Zürich stehen noch welche rum (war gestern da).
Was ich so gesehen habe, hat es noch einige in der Filliale Schaffhauserplatz und im ShopCity.

Mit UVP muss ich mich allerdings anschliessen.
Eigentlich war ich da wegen Archivhüllen für meine Negative in 6er Streifen.
Da wollte die Dame doch tatsächlich 2,50 pro Stück! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Die kriegt man sonst für ca. 70 Rp.
Überhaupt ist Foto Ganz einfach viel zu teuer. Und dabei noch nicht mal besonders höflcih... Tja, mich werden sie wohl nicht als Kunden bekommen...


Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#18 von mhitzler ( gelöscht ) , 01.02.2006 15:39

Saturn in Trier hatte am Samstag VOR meinem Besuch noch 2, jetzt höchstens noch 1
Haben übrigens ne recht gute Photoabeilung mit engagierten Mitarbeitern



mhitzler

RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#19 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 01.02.2006 15:50

Zitat von christoph.ruest
Bei Foto Ganz in Zürich stehen noch welche rum (war gestern da).
Was ich so gesehen habe, hat es noch einige in der Filliale Schaffhauserplatz und im ShopCity.

Mit UVP muss ich mich allerdings anschliessen.
Eigentlich war ich da wegen Archivhüllen für meine Negative in 6er Streifen.
Da wollte die Dame doch tatsächlich 2,50 pro Stück! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Die kriegt man sonst für ca. 70 Rp.
Überhaupt ist Foto Ganz einfach viel zu teuer. Und dabei noch nicht mal besonders höflcih... Tja, mich werden sie wohl nicht als Kunden bekommen...


Naja der Bringer ist Foto Ganz wirklich nicht. Allerdings hab ich mit dem Jugen Typen in der Filiale Stauffacher gute Erfahrungen gemacht. Der ist noch halbwegs nett und so.

Aber allemal besser dort zu kaufen als keinen Blitz haben...



dino the pizzaman

RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#20 von Reno ( gelöscht ) , 01.02.2006 21:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab mir gestern auch einen 3600HS bei Mediaonline bestellt. Heute die Bestätigung bekommen. Er kostet dort momentan 188€ und keine Versandkosten. Ist günstiger als manches bei ebay. Aber die Preise, die da für manche Artikel geboten werden, finde ich sowieso jenseits von gut und böse. Die Leute scheinen sich überhaupt nicht zu informieren, wie die Neupreise so sind. Warum soll ich für nen gebrauchten Blitz OHNE Garantie 159€ + Versand berappen, wenn ich ihn mit Garantie und neu für 188€ bekomme? Freu mich nun schon auf meinen Blitz. Hatte eigentlich erst später vor, mir noch einen zuzulegen, aber dann bekommt man ev. keinen mehr neu...

Gruß Reno /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Reno

RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#21 von bubu , 01.02.2006 22:40

Schau mal Hier.
Ein paar wenige gibt es noch.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#22 von tokaalex , 02.02.2006 06:58

Moin Moin,

also vor 2 Tagen lagen im Saturn in der Kaufingerstr. (München) noch je ein 3600 (199,-) und 5600 (399,-) rum.
Wenn jemand unbedingt dort Geld ausgeben will, kann er sich ja per Email bei mir melden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

... und in der Verkaufs-Ecke hier im Forum hatte ich auch mal welche gesehen, die noch nicht mit "verkauft" beschrieben waren ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



tokaalex  
tokaalex
Beiträge: 17
Registriert am: 23.12.2005


RE: Blitzgerät für Minolta Konica Dynax 5D & 7D

#23 von Laurent ( gelöscht ) , 16.02.2006 08:49

ZITAt (let_the_sunshine @ 31.01.2006 - 12:57) Hallo zusammen

Es ist unglaublich, aber wahr. Es gibt in der Schweiz nirgends mehr ein Blitzgerät (2500D oder 3600 HS D) für die Dynax 5d!
Seit Minolta die bekanntgabe gemacht hat, aus dem Fotogeschäft auszusteigen, werden auch keine Blitzgerät mehr geliefert. Sogar die Fachgeschäfte können keine mehr liefern.

Ich bin sehr enttäuscht, da ich eine neue Dynax 5D gekauft habe.

Gruss let_the_sunshine[/quote]
Habe letzte Woche ein 3600 HS D für CHF 330.--, ein 100/2.8 Macro für CHF 1'015.-- und ein VC-7D für CHF 155.-- bei www.fotovideoplus.ch bestellt und erhalten.



Laurent

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz