RE: Verschlußdefekt bei Minolta X-700

#1 von Andreas+ ( gelöscht ) , 29.01.2006 17:44

Hallo,

bei meiner X 700 läuft der Verschluß zwar ab, bildet aber keinen belichtungswirksamen Schlitz mehr. D. h. der zweite Vorhang läuft gleich hinter dem ersten, ohne Abstand.
Könnte dieser Effekt auf den schon hier im Forum diskutierten Fehler bei einem Kondensator hindeuten? Bzw. zeigt sich ein defekter Kondensator in einem solchen Schadbild?

Andreas +



Andreas+

RE: Verschlußdefekt bei Minolta X-700

#2 von Noelle , 29.01.2006 18:29

Nein, wenn ein Kondensator kaputt ist löst die Kamera nicht mehr aus! Zumindest ist das bei dem typischen Kondensator Problem der Fall!
Was die Ursache für Dein geschildertes Priblem sein könnte weis ich leider auch nicht... Aber warten wir mal auf die Experten!



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   

Minolta X-700 Batterieproblem / Elektronikfehler?
Problem mit Minolta X-700-Belichtungszeitanzeige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz