RE: Problem mit VueScan und Dimage Scan Elite 5400 II

#1 von Roland W. ( gelöscht ) , 25.01.2006 17:53

Guten Abend,

ich habe mir aufgrund der positiven Berichte im Forum VueScan als Demo heruntergeladen und installiert. Alle klappt, jedoch bleibt das Programm nach 96% Scanfortschritt stehen (Sanduhr) und lässt sich dann nur noch abbrechen.
Was mache ich falsch?
Ich benutze den 5400II.

Vielen Dank und viele Grüße



Roland W.

RE: Problem mit VueScan und Dimage Scan Elite 5400 II

#2 von balise ( gelöscht ) , 25.01.2006 18:57

Hi,

in VueScan wird eine Datei geschrieben, die Fehler protokollieren soll. Ed Hamrick schreib dazu folgendes:

"The main thing we use to diagnose problems is a file called VueScan.log that's written by default when you run VueScan.

The vast majority of VueScan problems can be solved by deleting VueScan.ini, running VueScan again and doing a scan with minimal options changes. Be sure to try this before submitting a problem report, and be sure you're using the latest version of VueScan."

Lösche mal die VueScan.ini und verändere minimal was an den Einstellungen. Sollte das wieder nicht klappen, schicke die. Log Datei.

Viel Erfolg

Gruß Bernd

Edit:

Was hast du für einen Rechner, Betriebssystem, Peripheriegeräte, etc?



balise

RE: Problem mit VueScan und Dimage Scan Elite 5400 II

#3 von ingobohn , 25.01.2006 19:04

Aktuell ist die Version 8.3.25 von VueScan.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit VueScan und Dimage Scan Elite 5400 II

#4 von Roland W. ( gelöscht ) , 25.01.2006 19:13

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich arbeite mit einem AMD-System Athlon 64 3200, 1GB RAM, Windows XP,
Peripherie Drucker parallel, USB-Card-Reader, USB-Maus+Tastatur wireless,
USB-Dongle für Wings-Platinum.
Der geschilderte Fehler tritt immer wieder auf, löschen der. Ini bleibt erfolglos.
Es scheint die Kommunikation zwischen Programm und Windows unterbrochen zu werden.

Viele Grüße



Roland W.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz