RE: DU BIST MINOLTA!

#76 von Pumilla ( gelöscht ) , 19.01.2006 20:46

Ich habe mich an das Schattendasein gewöhnt B)

Ich möchte nicht Mainstream werden /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich stehe zu meiner Entscheidung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich bin MINOLTA /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Pumilla

RE: DU BIST MINOLTA!

#77 von klaga , 19.01.2006 20:46

Zitat von minoltapit
da kannst Du lange warten, vieleicht im Jahre 2056


Ja Pit im Jahr 2056 graben die Archologen die antiken minoltas wieder aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die werden dann neben Ötzi oder dem Neandertaler ausgestellt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#78 von thomasD , 19.01.2006 20:48

Zitat von klaga

Zitat von minoltapit
da kannst Du lange warten, vieleicht im Jahre 2056


Ja Pit im Jahr 2056 graben die Archologen die antiken minoltas wieder aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die werden dann neben Ötzi oder dem Neandertaler ausgestellt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



So alt bin ich auch wieder nicht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#79 von ingobohn , 19.01.2006 20:48

Zitat von klaga

Zitat von minoltapit
da kannst Du lange warten, vieleicht im Jahre 2056


Ja Pit im Jahr 2056 graben die Archologen die antiken minoltas wieder aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die werden dann neben Ötzi oder dem Neandertaler ausgestellt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



...und der Archäologe macht zu Katalogisierungszwecken ein Foto von dem Kram mit einer Canon dSLR

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#80 von das Auge , 19.01.2006 20:51

Klaus,

und so verstehen es die Amerikaner den Erfindergeist zu wecken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Thomas,

ehheeh..ich stehe immer dann vor Dir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
aber aber ich halte es nicht so fuer unrealistisch, dass ein 400APO eines Tages so um die 700 kosten wird, wenn gar nicht weniger /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nichts ist unmoeglich, wenn ich so meine Tabelle betrachte und erinnern darf, dass noch vor einem halben Jahr es schwer war ein 4/70-210 fuer 90 zu verkaufen und heute oder noch im Dezember das Teil das Doppelte gekostet hatte. Noch heute ging in USA ein 28-135 fuer sagenhafte 220 euro und das nicht einmal im Topzustand.
Trotz der guenstigeren Preise in USA, gingen Gestern ein 80-200 fuer 1375$ und ein 28-70 fuer 1384$. Ich denke es gibt kaum was auf Lager, gleich wo /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#81 von das Auge , 19.01.2006 20:52

Ingo,


" er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Canongranadier!"

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#82 von gromit , 19.01.2006 22:08

Zitat von Pumilla
Ich habe mich an das Schattendasein gewöhnt B)

Ich möchte nicht Mainstream werden /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich stehe zu meiner Entscheidung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich bin MINOLTA /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Als Apple-User bin ich das auch gewohnt und das ist gut so.


Als ich noch ein Sony-Handy (ja, ein robustes Sony, nicht diese Tamagotchis von Sony-Ericsson) hatte, war mein Spruch immer:

"ich mache mir das Leben unnötig schwer: Ich fahre Honda, telefoniere mit Sony, benutze Apple-Rechner und fotografiere mit Praktica"

Tja, Honda und Apple sind geblieben, der Rest hat gewechselt;-)

BTW: Meine X300 heißt ja dummerweise Seagull. Noch jemand Namenszug und Oberteil einzeln da (silber)? Die muß ich mal verdeln!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#83 von -MM- , 19.01.2006 22:43

ZITATAls ich noch ein Sony-Handy (ja, ein robustes Sony, nicht diese Tamagotchis von Sony-Ericsson) hatte, war mein Spruch immer:[/quote]

komisch ich hatte und habe immer ericsson und ärger mich auch über die neuen S/o/n/y *G*



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#84 von gromit , 19.01.2006 22:48

Zitat von -MM-
komisch ich hatte und habe immer ericsson und ärger mich auch über die neuen S/o/n/y *G*


Auch Ericsson hat vorher Handies gebaut die robust genug waren um sie auch gegen die Wand werfen zu können - mach das jetzt mal, da haste 1000 Teile.

Hatte schon mehrfach ein T68 hier, bei dem gleich als erstes die Verriegelung für den Akku abbrach. Meine Kollegin war aber auch schusselig und ließ das Ding öfter hinfallen. Eine solch filigrane Halterung hab ich zuletzt bei meinem Modellbahnsachen Spur N gesehen, selbst die waren robuster.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#85 von sentium ( gelöscht ) , 20.01.2006 11:53

Auch ich bin sehr gerne Minolta!

Das erste T68 war jedoch noch eine Eigenentwicklung von Ericsson. Erst als Sony dazukam wurde es als T68i noch einmal neu aufgelegt. Aber die Qualität der alten Ericssons ist wirklich sagenhaft. Habe hier noch zwei T39. Eines davon gab ich meinem Vater, der es letztes Jahr im Herbst bei Regen auf einem Parkplatz verloren hat. Dort ist ein Auto drübergefahren. Die Betreiber des ansässigen Marktes fanden aufgrund des noch funktionierenden Handys seine Nummer und teilten ihm den Verlust mit. Naja, das Handy ist jetzt im Lautsprecherbereich noch etwas flacher. Der Magnesiumrahmen hat jedoch nicht nachgegeben. Das Handy funktioniert nach wie vor einwandfrei. Mit meinen Minoltas würde ich sowas jedoch nicht ausprobieren.
Fest steht aber, dass ich meine Minoltas nie hergeben werde (allein schon aufgrund der vielen Erlebnisse, die wir hatten und hoffentlich noch haben werden und die von den beiden immer einwandfrei festgehalten wurden), genau wie die zwei T39, die ich auch nie weggeben werde.
Jetzt hat Sony seine Finger schon wieder im Spiel. Ich werd noch verrückt, warum müssen gute und innovative Firmen von Sony eingenommen werden. Mal gespannt, wer als nächstes kommt? Sonyericsson, Sonyminolta, Sony...



sentium

RE: DU BIST MINOLTA!

#86 von Kaisho ( gelöscht ) , 20.01.2006 13:15

Ich habe ein halbes Vermögen in meine Ausrüstung versenkt, was bleibt mir übrig:

ICH BIN AUCH MINOLTA!



Kaisho

RE: DU BIST MINOLTA!

#87 von FunThomas ( gelöscht ) , 20.01.2006 13:53

Ich bin nicht nur, ich werde es auch bleiben und auch wollen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Thomas



FunThomas

RE: DU BIST MINOLTA!

#88 von gromit , 20.01.2006 14:55

Zitat von sentium
Fest steht aber, dass ich meine Minoltas nie hergeben werde (allein schon aufgrund der vielen Erlebnisse, die wir hatten und hoffentlich noch haben werden und die von den beiden immer einwandfrei festgehalten wurden), genau wie die zwei T39, die ich auch nie weggeben werde.
Jetzt hat Sony seine Finger schon wieder im Spiel. Ich werd noch verrückt, warum müssen gute und innovative Firmen von Sony eingenommen werden. Mal gespannt, wer als nächstes kommt? Sonyericsson, Sonyminolta, Sony...


Mein Sony CMD-CD5 (welches aus dem Siemens S10 entstand) bekam ich im Herbst 2000 als Gebrauchtgerät und erst im Mai letzten Jahres starb es so leise vor sich hin, mit dem mittlerweile 2. Akku, und das flog mehr als einmal in die Ecke. Die Vorgänger CMD-X1000 und2000 wurden auch als Siemens verkauft und waren nicht totzubekommen.

Sony sackt einiges ein, wie z.B. BMG (das waren die mit dem bösen Kopierschutz). Wenn eine innovative Firma einen Markt hat, den Sony gerne besetzen würde greifen sie zu.
Bei Der Handysparte war es ja ähnlich wie jetzt beim Foto: Sony fehlte das wirkliche Know-How, um in den großen Markt einzusteigen, also kaufen sie es ein oder suchen sich Partner dafür.

Ich bin zwar seit der XD7 Minolta-Fan, meine erste war aus vielen Gründen aber doch erst die Dynax 5 vor ca. 2 Jahren. Meine analogen Minoltas werde ich auch nicht hergeben, und möglicherweise kommt noch ne XD7 dazu, die ich mir damals nich leisten konnte. Ob ich die 7D behalte weiß ich nicht - wird sich zeigen. Bin im Moment auf den ganzen AF-Kram schlecht zu sprechen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#89 von minoltapit , 20.01.2006 15:07

Hallo Dietmar,

komm zu mir, ich schenke Dir eine schöne XD7 mit Objektiv und Du schenkst
mir Deinen AF - Plunder, wäre das nichts /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#90 von gromit , 20.01.2006 15:36

Zitat von minoltapit
komm zu mir, ich schenke Dir eine schöne XD7 mit Objektiv und Du schenkst
mir Deinen AF - Plunder, wäre das nichts /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ein funktionsfähiger M42-Adapter wäre sicher erstmal das, was mich im Moment am glücklichsten machen könnte, denn eine D200 ist mir noch zu teuer, angesehen hab ich sie mir auch noch nicht. Ne analoge Nikon kommt mir aber sowieso noch ins Haus, entweder FA oder FE2.

Den AF-Kram würde ich im Moment höchstens gegen ne Fuji S2pro tauschen.

wegen der XD7 komm ich nochmal auf Dich zurück;-)



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz