RE: DU BIST MINOLTA!

#46 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.01.2006 13:12

Mal ganz sachlich,ist Minolta als Organspender geeignet?
Lebt Minolta in einem anderen Konzern irgendwie weiter?Erst mal Alles sacken lassen,momentan ist Alles emotional geprägt,das hilft nicht weiter.Mir blutet auch das Herz,aber man muß irgendwie positiv denken,auch wenn es noch so schwer fällt.Konica-Minolta DSLR Anschlüße müssen auch noch in 10 Jahren funktionieren,das ist wichtig.Ansonsten fühle ich mich verarscht,und nicht nur ich! Aber wen juckt so etwas schon außerhalb des Minoltadunstkreises?
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#47 von fwiesenberg , 19.01.2006 13:14

@Ernst-Dieter aus Apelern

ZITATAnsonsten fühle ich mich verarscht,und nicht nur ich![/quote]

Was meinst Du, wie VERARSCHT sich erst die Mitarbeiter von KonicaMinolta Deutschland vorkommen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#48 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.01.2006 13:40

Zitat von fwiesenberg
@Ernst-Dieter aus Apelern

ZITATAnsonsten fühle ich mich verarscht,und nicht nur ich!



Was meinst Du, wie VERARSCHT sich erst die Mitarbeiter von KonicaMinolta Deutschland vorkommen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> [/quote]
Sorry,in der ersten Aufregung,war ich zu egoistisch!
Ein Drama natürlich in erster Linie für die Mitarbeiter.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#49 von zunder , 19.01.2006 14:00

Sind wir nicht schon lange Minolta?
Hier sollte es doch heissen: (was auf mich zutrifft)

ICH BLEIBE MINOLTA

Ich werde jedenfalls mich sicher gerade in nächster Zeit nach einer Analogen Minolta Kamera umschauen... Möchte meine kleine Objektivsammlung (wirklich klein) behalten.



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#50 von acoustic_soma , 19.01.2006 14:26

Erst wenn die letzte Blende verharzt ist
und die letzte Spiegelfeder erschlafft,
werde ich feststellen das man Marken auch wechseln kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Solange werden ich und die Dynaxen noch eine Menge Spass miteinander haben!

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#51 von fwiesenberg , 19.01.2006 14:32

@Alex / acoustic_soma

ZITATErst wenn die letzte Blende verharzt ist
und die letzte Spiegelfeder erschlafft,
werde ich feststellen das man Marken auch wechseln kann 

Solange werden ich und die Dynaxen noch eine Menge Spass miteinander haben![/quote]


Was ich eben schon in der MF-Kuschelecke meinte:
ZITATSolange noch eine XD funktioniert,
solange noch eine X-700 beim Auslösen scheppert,
solange noch bei einer XM mit leerer Batterie der Spiegel oben bleibt,
solange noch eine SRT hakelig transportiert,
solange wir noch Dreck auf der Mattscheibe sehen können,
solange noch Tranporträder in Filmperforationen greifen,
solange wir noch Film in Wickelspulen fädeln,
solange wir noch Quecksilberbatterien horten,
solange noch Belichtungsmesser-Nadeln ausschlagen,
solange es noch Mutigrade Papier gibt,
solange die Vergrößerer-Lampe noch hält,
solange es noch Dia-Projektoren gibt,
solange die Scheibels noch Bücher schreiben,

solange werden wir nicht untergehen![/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#52 von acoustic_soma , 19.01.2006 14:48

@fwiesenberg

Eben Frank, da haben wir wohl die gleiche Einstellung. Das Analog-AF System ist soweit ausgebaut, dass zumindest für mich keine Wünsche offen bleiben, die 9xi schnurrt schon seit über 10 Jahren wie ein Kätzchen und wenn ich mal wirklich den Drang nach einer Digitalen spüren sollte, werde ich zuerst schauen, ob Sony den Job gut erledigt hat und das A-Bajonett noch da ist, ansonsten gibts immer noch bei anderen Müttern schöne Töchter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber vielleicht kann ich ja auch die Endzeitstimmung, die gerade herrscht ausnutzen und komm doch noch zu einer günstigen 7D B)

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#53 von Lindwyrm ( gelöscht ) , 19.01.2006 14:50

Auch ich bin Minolta und werde es bleiben ... erst mal schauen was die PMA 2006 und 2007 bringen, solange wird mein Fotoequipment samt Dynax 5D sicher noch halten ^^

Aber wird/werden die neuen Sony-DSLr (s) mit hoffentlich mögichst viel KoMi-KnowHow noch weiterhin hier im Minolta-Forum ein Plätzchen finden?

so weit auf bald
Lindi



Lindwyrm

RE: DU BIST MINOLTA!

#54 von nonova , 19.01.2006 15:00

Zitat von fwiesenberg
Was meinst Du, wie VERARSCHT sich erst die Mitarbeiter von KonicaMinolta Deutschland vorkommen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Das kann ich irgendwie nachvollziehen...



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#55 von minoltapit , 19.01.2006 15:08

Auch ich bleibe Minolta, minoltapit ist noch ein Name, den ich nicht wechseln werde

Nach 21 Jahren Minoltasammlerleidenschaft, werde ich diese nicht so schnell aufgeben

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#56 von fwiesenberg , 19.01.2006 15:13

@minoltapit

ZITATAuch ich bleibe Minolta, minoltapit ist noch ein Name, den ich nicht wechseln werde[/quote]

Das war ja auch nicht zu erwarten. Schließlich hast Du ja auch nicht in "KoMiPit" oder "KonicaMinoltaPit" umbenannt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#57 von klaga , 19.01.2006 15:47

Zitat von minoltapit
Auch ich bleibe Minolta, minoltapit ist noch ein Name, den ich nicht wechseln werde

Nach 21 Jahren Minoltasammlerleidenschaft, werde ich diese nicht so schnell aufgeben

Viele Grüße

Pit


Sonypit hört sich auch irgendwie bescheuert an /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#58 von TMi , 19.01.2006 15:53

Was haltet Ihr von einer TRIBUTE-Webseite? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



ICH BIN MINOLTA



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#59 von Zardoz ( gelöscht ) , 19.01.2006 17:26

Ich seh schon den neuen Thread kommen.
"Markenname Minolta bei Ebay zu ersteigern"
Und hier wird gesammelt um ihn zu bekommen.
Na hoffentlich ist da dann sonst keiner interessiert...

Ich beteilige mich auf jedem Fall am Gemeinschaftskauf!

Achja habe auf die Tank-Punkte-Sammel-Tasche verzichtet und nehme meine alte Minolta-Werbe-Tasche weiter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... Die Kameras sowieso!

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: DU BIST MINOLTA!

#60 von das Auge , 19.01.2006 19:20

Ich bin natuerlich dabei!
treu bis zum bitteren Ende und so schnell kommt es nicht, solange 40jaehrige Minoltas funktionieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich schaue schon ganz neugierig, was sich momentan tut und was sehe ich da? das:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8318685-6567468

aber ich schaue schon schoen auf die analogis, z.B. eine D9 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz