RE: Chromatische Abberation am Minolta AF 24/2.8

#1 von japro , 10.01.2006 23:24

Ich habe mich ja schonmal darüber gewundert, dass mein MinAF 24/2.8 (alte Version) nich sehr präzise scharfstellt, wenn das Licht nich gerade super ist. Deshalb wars auch schon beim KoMi Service, aber die konnten nix feststellen und so wie ich das hier mitbekommen habe scheint das eher normal zu sein. Seit zwei Tagen habe ich es nun wieder und habe heute mal beim Warten auf den Zug ein par Testbilder geschossen. Beim Betrachten am PC ist mir nun aufgefallen, dass bei sehr harten Kontrasten an Kanten kräftige Farbsäume zu sehen sind. Ich habe mal einen 100% Crop angehängt. Es handelt sich dabei um einen Stahlträger vor weissem Himmel.

Dynax 5D, 1/80, f8.0, ISO200 Bildrand, aber noch nicht ganz aussen.

ist das normal?

Edit: warum kann man den Titel nicht editieren? Also, bevor mich Jemand darauf aufmerksam macht. Ja, ich weiss es heisst Aberration mit einem b und zwei r /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />http://www.mi-fo.de/forum/uploads/post-39-1136931850.jpg' target='_blank


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t11633p135884n1.jpg 

 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz