RE: Minolta XD-7 selber öffnen?

#16 von HaJ? , 05.01.2006 20:13

Hallo Alex,

schau mal hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ic=10746&hl=xd7

Ich hatte vorher da angerufen und gefragt nach dem Preis. Man sagte mir ca. 50 Euro- Kostenvoranschlag hab ich nicht machen lassen. War bei mir ja klar was dran gemacht werden muss.

Paepke findest Du hier: http://www.paepke-fototechnik.de/

Gruss
HaJü



 
HaJ?
Beiträge: 32
Registriert am: 09.10.2005


RE: Minolta XD-7 selber öffnen?

#17 von alexonline ( gelöscht ) , 05.01.2006 21:10

Alles klar...das sieht ja relativ gut aus...dann werde ich mal mit denen telefonieren...das einzige was etwas stört sind die Öffnungszeiten (denn da bin ich auch arbeiten)..naja mal sehen...melde mich nochmal wenn's was neues gibt...

alex



alexonline

RE: Minolta XD-7 selber öffnen?

#18 von alexonline ( gelöscht ) , 18.01.2006 11:51

Da bin ich wie angekündigt nochmal.

Also nachdem ich mich meinen Fähigkeiten übertroffen fühlte brachte ich die XD-7 nun "zerlegt" nach Paepke-Fototechnik in Düsseldorf.
Es dauerte keine Woche bis der Kostenvoranschlag kommen sollte.
Vorab telefonierte ich mit Paepke und man nannte mir die zu erwartenden Kosten:

Spiegelgetriebe, Verschlusszeiten, und Belichtungsmesser wurden repariert, und die Lichtdichtungen wurden erneuert...120,81€

Sofort gab ich telefonisch den Reparaturauftrag durch. (Ich denke das ist eine schwarze,gut erhaltene XD-7 mit "grüner Beschriftung" -wie es immer so schön hervorgehoben wird- doch noch Wert...oder? ALso für mich Ja!

Eine Woche nach Auftrag sollte Die Kamera dann fertig sein, umso mehr freute es mich als am nächsten Tag das Telefon klingelte und die XD-/ fertig war.
SO...jetzt muß ich nur noch die Zeit finden die XD-7 in Düsseldorf abzuholen.
Ich hoffe die Kamera wird mich in den nächsten Jahren noch treu begleiten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für alle Ratschläge hier, das Forum ist echt klasse.
Ich habe hier viel gelernt und werde auch weiterhin viel viel lesen.

Gruß Alex



alexonline

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz