RE: Display defekt

#1 von flash232 ( gelöscht ) , 26.12.2005 21:48

Hi, kennt das jemand, ich habe heute bei ca. 0 Grad ein paar Fotos gemacht, plötzlich war mein Display kaputt (Glas gebrochen). Ich bin bis jetzt mit der Kamera sehr zufrieden, die Fotoqualität ist hervorragend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Reinhard



flash232

RE: Display defekt

#2 von Reno ( gelöscht ) , 27.12.2005 20:37

Hallo Reinhard,

bei Deiner 5D ist das Glas einfach so zersplittert? Also das Display selbst ist O.K. und das Schutzglas davor hat Risse? Oder ist es ganz heraus gefallen? Das ist ja übel! Hoffentlich kriegste das per Garantie hin!

Gruß Reno



Reno

RE: Display defekt

#3 von sal69 , 27.12.2005 20:42

wo soll das Glas am Display sein?. Ich hab zwar ne 7d aber bei mir is alles aus Plastik...

mfg oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Display defekt

#4 von flash232 ( gelöscht ) , 27.12.2005 21:57

Hi, nicht das Schutzglas, dass ganz außen angebracht ist.
Das Display selbst besteht aus zwei Glasplatten. Eine davon ist gesplittert.
Heute hab ich mit Minolta Wien gesprochen. Es wurde mir mitgeteilt, dass diese Display bei Temperaturschwankungen brechen können, soll aber sehr selten vorkommen. Ich muss die Kamera einschicken, dann wird entschieden, ob es Kulanz gibt, was ich sehr hoffe. Ein Displaytausch kostet etwa 300-350 Euro /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Ich kann euch nur davor warnen, diese Kameras bei Temperaturen von ca. 0 Grad, am Display anzufassen - da habt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen Defekt.
Also ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Kameras.

LG
Reinhard



flash232

RE: Display defekt

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 27.12.2005 22:01

Entschuldigung, aber wieso fasst man eine Kamera am Display an?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Also meine Kamera hat dafür einen Handgriff /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Display defekt

#6 von klaga , 27.12.2005 22:06

Zitat von AlexDragon
P.S. Also meine Kamera hat dafür einen Handgriff /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hallo Alex,
dann schraub den mal an die 5d /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Display defekt

#7 von flash232 ( gelöscht ) , 27.12.2005 22:15

Hi Alex, wenn man Kamera aus der Tasche nimmt, umgreift die Kamera von oben und gelangt mit den Fingern unweigerlich ans Display. Das genügt anscheinend um das Display zu beschädigen --> lt. Minolta immer die Kamera mit beiden Händen aus der Tasche nehmen, und das Display nicht berühren.

Reinhard



flash232

RE: Display defekt

#8 von charder ( gelöscht ) , 27.12.2005 22:26

Hallo,
ein wirklich interessantes Thema, aber es kann doch nicht normal sein, daß man bei niedrigen Temperaturen nicht an das Display kommen darf. Das lässt sich vielleicht mal nicht vermeiden und schon soll das Display oder eine Scheibe kaputt sein? Ist das Display der Dynax 5D wirklich so empfindlich?
Grüße



charder

RE: Display defekt

#9 von flash232 ( gelöscht ) , 27.12.2005 22:30

Ich hoffe es gibt da Kulanz, habe bei keinem Handy bzw. einer Ixus je ein defektes Display gehabt, da ich sehr vorsichtig mit meinen Geräten umgehe.
Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie sich diese Sache entwickelt.

Reinhard



flash232

RE: Display defekt

#10 von JaKi , 27.12.2005 22:31

Zitat von sal69
aber bei mir is alles aus Plastik...


Was ist bei *Dir* aus Plastik <neugierig>? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das mit dem Bruch, das kann ja wohl nicht angehen, KoMi. Na, da hab ich wohl heute Glück gehabt, daß das Display meiner 5D noch heil ist, bin heute auch munter Tiefkühl-Fotografieren gegangen. Wehe, wenn das Display kaputtet /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Display defekt

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 27.12.2005 23:01

Also ich habe mitlerweile einen Fotorucksack und fasse beim herausnehmen nie das Display an, da ich die Kamera am Gurt heraushebe, oder das Obj. umfasse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Display defekt

#12 von Dimage-Kalle , 27.12.2005 23:09

Hi Alex,

das wird ja auch mit Deinen großen Händen kein Problem sein, die Kamera komplett zu umfassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Display defekt

#13 von MikeB ( gelöscht ) , 27.12.2005 23:20

Wohl dem der große Hände hat und die Kamera richtig zu packen weiß. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Display defekt

#14 von bubu , 27.12.2005 23:20

Zitat von flash232
Hi Alex, wenn man Kamera aus der Tasche nimmt, umgreift die Kamera von oben und gelangt mit den Fingern unweigerlich ans anscheDisplay. Das genügt inend um das Display zu beschädigen --> lt. Minolta immer die Kamera mit beiden Händen aus der Tasche nehmen, und das Display nicht berühren.
Reinhard


Wenn's KoMi schon schreibt, warum tust Du's trotzdem? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Also am Display würde ich sie nie halten. Kann schon mal vorkommen, dass bei der Dynax 7D die Schutzscheibe ab ist (beim verstauen in die Tasche bleibt es manchmal hängen und ist beim nächsten mal dann nicht mehr dran.)
Meine Kamera hat einen Tragegurt montiert an dem ich sie herausziehe.
Ansonsten halte ich sie meistens am Objektiv.
Und dann natürlich auch nicht vorne an der Linse /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Display defekt

#15 von Dimage-Kalle , 27.12.2005 23:22

Zitat von MikeB
Wohl dem der große Hände hat und die Kamera richtig zu packen weiß. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hi,

... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz