RE: Mecablitz 54 AF-1 M

#1 von Ashape ( gelöscht ) , 26.12.2005 08:21

Kennt jemand von Euch diesen Blitz von Metz? Laut Beschreibung soll der ja super sein, und auf die Z3 passen ab V2 (hab aber nicht herausgefunden, was mit V2 gemeint ist, etwa die Version des Bltzes?)

Bei ebay hab ich grad so einen Blitz entdeckt, und beim Verkäufer nachgefragt, ob das wirklich der richtige Blitz für die Z3 ist, er war nicht sicher, er habe den Bltz mit der A2 verwendet, wunderbar; er hat extra den Blitz auf eine Z5 gesteckt, passen tut er, aber blitzen nicht, so schrieb er...

Kann mir irgendwer was positives dazu sagen, brauch ich vielleicht wirklich auch noch nen Adapter von Metz, den SCA3302 M5 ?


MfG Ashape



Ashape

RE: Mecablitz 54 AF-1 M

#2 von fwiesenberg , 26.12.2005 10:40

ZITATBei ebay hab ich grad so einen Blitz entdeckt, und beim Verkäufer nachgefragt, ob das wirklich der richtige Blitz für die Z3 ist, er war nicht sicher, er habe den Bltz mit der A2 verwendet, wunderbar; er hat extra den Blitz auf eine Z5 gesteckt, passen tut er, aber blitzen nicht, so schrieb er...[/quote]
Dann wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an der Z3 nicht auslösen.

ZITATKann mir irgendwer was positives dazu sagen, brauch ich vielleicht wirklich auch noch nen Adapter von Metz, den SCA3302 M5 ?[/quote]
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der 54 AF-1 M keinen austauschbaren SCA-Fuß. Dann bringt Dir der SCA3305-M5 auch nichts. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mecablitz 54 AF-1 M

#3 von korfri ( gelöscht ) , 26.12.2005 11:46

Ich finde einen 54-er total überdimensioniert für eine Z-Dimage.

Selbst für eine A-Dimage ist es schon ein schwerer Brocken, so daß sie kopflastig wird.

Sieh Dir mal auf der Metz-Seite den Slaveblitz 28 CS-2 digital an. Mit dem würde ich es probieren. Er macht mit ausgestrecktem Arm in der Hand gehalten mit Sicherheit Fotos mit interessantem Kontrast. Und mancher Profi schwört darauf, nur 2-3 socher Slaveblitze einzusetzen (zusammen mit dem internen Blitz)

Gruß
Fritz



korfri

RE: Mecablitz 54 AF-1 M

#4 von Ashape ( gelöscht ) , 26.12.2005 22:27

Den 28 CS-2 digital hätte ich mir ja schon beinahe gekauft, wär sicher eine super Sache, aber ich frage mich, ob ich auf Dauer damit glücklich bin... Nicht daß ich das Geld zum Fenster raus werf...
Kann mir zu dem Teil jemand näheres erzählen? Laut Beschreibung auf der Metz-Seite ist er sicher ideal, aber das ist immer alles rosig nach den Beschreibungen der Hersteller...

Andererseits möcht ich ja auch, daß meine Kamera weiß, daß da ein stärkerer Blitz angesteckt ist und daß die beiden auch ein wenig zusammenarbeiten...



MfG Ashape



Ashape

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz