RE: ExposurePlot

#1 von opelgt , 18.12.2005 00:07

Mit diesem Freeware-Tool kann man sich anzeigen lassen mit welchen Kameraeinstellungen die meisten Fotos geschossen wurden. Das Programm liest die Exif-Daten ganzer Ordnerinhalte aus und stellt die ermittelten Werte anschliessend grafisch dar. Angezeigt werden z.B. die Daten für Verschlusszeit, ISO-Einstellungen, Blende und Brennweite.


ExposurePlot - Freeware



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: ExposurePlot

#2 von hendriks , 18.12.2005 03:22

Der Vollständigkeit halber: Das Programm wurde, als es noch Focalplot hieß, hier schon einmal vorgestellt: Brennweitenanalyse, Welche Brennweite wird wie oft benutzt?

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: ExposurePlot

#3 von archisch , 18.12.2005 10:12

Das ist ja interressant. Mehr als die Hälfte meiner Fotos sind im Weitwinkelbereich gemacht. Das hätte ich nicht gedacht. Dann war wohl meine Entscheidung mir das 17-35 zu holen, instinktiv richtig.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


   

Dynax 7D aktuell mit welcher Software?
Apple Aperture und Dynax 7D (RAW Format)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz