RE: teleconverter

#1 von F3Cees ( gelöscht ) , 01.02.2016 22:55

Hallo Specialisten
Ich habe eine Sony A7mkII mit LAEA4 und eine Af APO Tele 200/2,8 high speed, separat habe Ich noch eine Teleconverter Af type II Apo dabei, jedoch er arbeitet nicht.
Die Linse allein geht super, aber wann Ich den Teleconverter dazwischen schallte habe Ich keinen Diafragma und keine AF,
So den Teleconv ganz demontiert aber nichts gefunden die electonis litzen haben keine rissen, vielleicht den Chip kaput, kann Ich leider nicht controlieren.
Dass Ding wieder montiert, aber arbeitet noch nicht, war viel arbeit und mann mus kleine Finger haben.
Heute abend hatten wir Photoabend und mein Nachbar hatte auch ein Sony Alpha 300 , oder so etwas , und hab Ihn gefragt setz mann eben Meine Tele und den 200/2,8 drauf
und siehe dass ding arbeitet.
So was ist los?
Meine Sony A7-II hat 10 Contacte, den LAEA4 hat 8 Contacte und den Teleconverter hatte 5 contacte sowie den 200/2,8 APO
Hoffentlich Kan Ihr mir helfen
MFG Cees


F3Cees

RE: teleconverter

#2 von hlenz , 01.02.2016 23:09

Hallo,

es liegt wohl an der Kette Kamera - Adapter - Konverter.
An den A-Mount-Adaptern funktionieren leider keine Konverter.
Die technischen Hintergründe sind hier irgendwo auch erklärt, Abhilfe gibt es jedoch nicht.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 533
Registriert am: 20.05.2009


RE: teleconverter

#3 von Schmiddi , 02.02.2016 12:04

Ja, leider ist es so, dass im A-Mount nur 1 Stück Gerät zwischen der Kamera und dem Objektiv erlaubt ist. Bei einer A7"x" ist das dann der Adapter. Wenn Du also einen Telekonverter zwischenstecken möchtest, muss es ein Fremdadapter sein, der sein Dasein verheimlicht und damit nicht auffällt. Allerdings wird dann auch Blende/Brennweite nicht umgerechnet.

Eine Lösung für die Originalkonverter kenne ich nicht.

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: teleconverter

#4 von F3Cees ( gelöscht ) , 02.02.2016 21:10

ZITAT(Schmiddi @ 2016-02-02, 12:04) Ja, leider ist es so, dass im A-Mount nur 1 Stück Gerät zwischen der Kamera und dem Objektiv erlaubt ist. Bei einer A7"x" ist das dann der Adapter. Wenn Du also einen Telekonverter zwischenstecken möchtest, muss es ein Fremdadapter sein, der sein Dasein verheimlicht und damit nicht auffällt. Allerdings wird dann auch Blende/Brennweite nicht umgerechnet.

Eine Lösung für die Originalkonverter kenne ich nicht.

Andreas[/quote]


Viel dank Harald und Andreas fur diese infomation,
Muss Ich leider den Teleconverter wieder verkaufen
Mfg Cees


F3Cees

   

Klappert das Min.AF 85/1,4 G konstruktionsbedingt?
Einschubfilter für weisse Minolta-AF-Apos

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen