RE: Minolta AF 50mm: 1,4 vs. 1,7

#16 von matthiaspaul , 03.12.2005 21:49

Zitat von josefnemecek
Offenbar haben bislang nur das 50/1.4 (neu) und das 50/2.8 (alt) dieses Problem.


Wer hat eine DSLR und beide Versionen des AF 1,4/50mm und kann die
Objektive mal explizit auf das Reflexionsverhalten der Hinterlinse hin untersuchen?

(Sinnvollerweise sollte das jemand sein, der den Effekt schon mal gesehen hat, so
daß er ihn besser nachstellen kann. (Ich selbst habe zwar das AF 1,4/50mm in der
alten E49-Version mit Metallinnentubus, aber keine Dynax 7D...))

Viele Grüße,

Matthias

PS. Bezüglicher unterschiedlicher Versionen des AF 1,4/50 siehe:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6733
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10995



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 50mm: 1,4 vs. 1,7

#17 von kzk , 04.12.2005 14:55

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe bereits das 1.7 und hatte herumgegrübelt, ob das 1.4 nicht vieleicht besser wäre. Bei meinem 1.7 gab es bisher noch keine Probleme mit dem roten Fleck.

Hier hab ich ein "Testbild". Fotografiert hab ich im Dortmunder Westfalenpark mit der 7D, 50mm bei Blende 18 mit dem internen Blitz. Wenn sich einer von euch fragen sollte, warum ich so obskure Einstellungen vorgenommen habe:
Es gab Gegenlicht, hätte ich mich anders hingestellt, hätte ich einen absolut unruhigen Hintergrund gehabt (Bäume, Sträucher, etc...). So ist der Hintergrund zwar nicht unscharf, aber da kann photoshop ja noch nachhelfen...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t10978p128913n1.jpg 

kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz