RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 21.09.2003 20:35

An alle Foto-Brinker Fans ...

Zitat:

"Sehr geehrte Kundschaft,

aus krankheitsbedingten Gründen bleibt unsere Firma während der nächsten ca. 10 Tage geschlossen.

Wir hoffen, dass wir ab Anfang Oktober an dieser Stelle wieder für Sie da sein können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Foto-Brinker Team"

So steht's auf der Internetseite geschrieben ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ist das ein 1-Mann/Frau-Laden?

oder haben alle Fischsuppe gegessen oder ißt man in Potsdam Pilzpfanne?

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#2 von susan ( gelöscht ) , 21.09.2003 20:47

da bleinebn nur zwei möglichkeiten.
entweder haben sie ihre rechnung an den provider nicht gezahlt oder sie haben eine manuelle schnittstelle im auftragsbearbeitungsprozess, die erweiterte EDV Kenntnisse erfordert..und die hat fischsuppe gegessen.
vielleicht kann frank ja aushelfen?

Gruss
Susan



susan

RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 22.09.2003 10:19

Tach zusammen

War letztes Jahr, auch so um diese Zeit so. Wollte damals das 4,5 400mm dort kaufen, weil es dort gnadenlos preiswert war. Wenn man (n) (Frau) die Kohle zusammen hat, will man ja nicht mehr warten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hab's dann halt im Laden für 100 € mehr erworben. Allerdings mit Deutschlandgarantie. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#4 von Franky ( gelöscht ) , 22.09.2003 15:06

Hallo

also ich kann als Potsdamer nur sagen, wir essen hier Fisch-,Pilzpfanne und leben trotzdem weiter. Was bei Foto_Brinker los ist weis ich aber auch nicht.



Franky

RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#5 von christian , 22.09.2003 15:47

Hallo,

Franky hat Recht, in Potsdam wird wirklich Fisch und Pilzpfanne gegessen. Auch ich lebe noch!

Foto-Brinker agiert wirklich nur aus einer Wohnung heraus.
Wobei das aber fast zweitrangig ist, denn die von Krawallo angesprochene Deutschlandgarantie ist wesentlich wichtiger. Seine niedrigen Preise kann er nur durch Einkäufe im Ausland erreichen. Kurz gesagt, deswegen steht er wohl auch bei einigen Herstellern auf dem Index und wird nicht mehr beliefert. Wer also lieber ein paar Euro weniger ausgibt und dafür auf so einiges verzichten möchte (nicht nur im Schadensfall) der sollte weiter bei Brinker kaufen.

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#6 von Krawallo ( gelöscht ) , 22.09.2003 19:06

Hi all...

Habe bei Brinker einen 5400 HS gekauft. War alles so wie es sein sollte, inkl. Deutschland Garantie. Am anderenTag schon da. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Eine Dynax 7 mit VC 7 bestellt. Lieferbar und mit D-Garantie, wurde Telefonisch bestätigt, war auch am nächsten Tag da. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Allerdings ohne VC 7. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Der sollte kostenlos nachgeliefert werden. Kurzer Anruf VC 7 Storniert war kein Problem. Im Laden gekauft rund 40 DM teurer.
Bei der Tel. Nachfrage wegen dem 400'ter und D-Garantie, war nicht wirklich was zu erfahren. So nach dem Motto, wenn wat is, schicken, wir kümmern uns drum. Dat war mir dann doch wat komisch.

Habe bisher nur D-Ware bei Brinker gekauft bzw. bekommen. Habe die Seriennummern bei Big M prüfen lassen. Möchte nicht den Eindruck erwecken, das ich schlechte Ware bekommen habe. Das währe unfair.

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#7 von mm22mm ( gelöscht ) , 23.09.2003 21:04

Hallo,

ich habe bei Foto Brinker im Laufe der Zeit einiges gekauft (7Hi, Dynax 5, 5400HS, 5600HSD und war auch mit seinem Service zufrieden. Bei der Dynax war eine Fokuspointdiode defekt, Body zurückgeschickt, nach 3 Tagen hatte ich einen neuen Body. Bei keiner Lieferung kam es zu irgendwelchen Unkorrektheiten! Allerdings ist es höchstwahrscheinlich ein Einmannbetrieb mit Hilfskraft. Ist doch klar, wenn man preisgünstig ist, kann man nicht viel Lohnkosten abdrücken. Anrufe entgegennehmen, Auskünfte erteilen, naja ist nicht so seine Sache. Vielleicht hat er auch nur mal ein paar Tage Urlaub notwendig oder tatsächlich schlapp gemacht. Und was seine Site anbelangt, na die hat ja auch wirklich eine Überarbeitung verdient, mal sehen, ob daraus was wird.

Jungs, seit doch mal ein bißchen gelassen, auch morgen soll es wieder tolle Motive geben und eine noch funktionierende Kamera hat doch jeder von Euch...

Gruß
Dieter /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



mm22mm

RE: Was ist bei Foto-Brinker los?

#8 von Krawallo ( gelöscht ) , 13.10.2003 17:37

Hi...

Er íst wieder online!

Hat aber kaum noch was im Angebot. Miolta Dynax 4-7, aber keine Objektive mehr.

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz