RE: Z5 oder Fuji S-5600

#1 von Promilleprinz ( gelöscht ) , 28.11.2005 17:34

Hallo, ich besitze die Z5. Bin leider vom Rauschverhalten nicht begeistert. Ein Freund hat in Hong Kong die S-5600 gekaufz (als Geschenk für mich). Welche soll ich denn nun behalten? Habt ihr einen Tipp, welche Kamera die besseren Bilder macht? Danke.



Promilleprinz

RE: Z5 oder Fuji S-5600

#2 von Salagon ( gelöscht ) , 28.11.2005 19:11

Wollte eine Kamera kaufen die besser als die Minolta Z2 ist und habe mir schließlich die neue Dynax 5D gekauft.Die Fuji S5200 hatte ich dabei ebenfalls in Betracht gezogen,wobei ich die schlechteren Video-und Makrofähigkeiten noch in Kauf genommen hätte.Beim direkten Bilder-Vergleich stellte sich dann allerdings heraus,daß ISO800-1600 S5200 genauso wie ISO400Z2 für mich nicht zu gebrauchen sind.ISO200-400 S5200 und ISO200 Z2 sind finde ich noch bedingt zu gebrauchen,wobei hier S5200 scheinbar rauschärmer ist.Leider und das war der Hauptgrund Ist der ISO 64-Modus nicht besser als der ISO50 odus der Z2 und zwar nicht nur,weil er sich nur unwesentlich vom Rauschen unterscheidet,sondern Weil ich finde,daß ich mit der Minolta Z2 noch Details anschauen kann die mit der Fuji S5200 schon plattgebügelt sind.Dies hat mich eigentlich völlig überrascht zumal ich hier von ähnlicher Bildqualität wie bei der Fuji F10 ausging,diese wird jedoch nicht anährend erreicht-->und dann noch die schlimmeren CA's und Hotpixel bei der Fuji S5200.Vielleicht hilft Dir mein Bericht etwas,empfehlen kann ich Dir keine von den Beiden Kameras,da Sie nicht in der Lage sind bei ISOmin. und hier machte ich auschließlich Bilder mit der Z2,mit dieser mitzuhalten.



Salagon

RE: Z5 oder Fuji S-5600

#3 von Schmetterling im Eis , 28.11.2005 22:22

wie war das noch mal mit Syntax? sowas ist doch zum ******


ich würde an deiner Stelle bei der Z5 bleiben... ich sehe keinen Vorteil für die S5600, das was sie evtl. durch die RealPhoto-Technologie an Rauschen besser macht, hast du bei der Z5 durch den AS wieder drin /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz