RE: Manfrotto Makroschiene 330

#1 von o.stumpf , 28.11.2005 12:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

bei ebay werden gerade Werbung: einige Makro-Schienen 330 von Manfrotto angeboten. Das Ding macht einen ganz netten Eindruck auf mich, hier ist noch ein Link dazu.

Benutzt es jemand von euch?
Klappt es mit der Befestigung der Minolta-Blitze?


Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Manfrotto Makroschiene 330

#2 von Big_Lindi , 28.11.2005 13:49

Hallo Oliver,
ich hab so ein ähnliches Teil von Novoflex. Im Gegensatz zu Deinem zweiten Link sind bei den Dingern in ebay Gewindeschrauben dran. Da würde ich dann einen Kugelneiger mit Blitzschuh dranmachen, dann bist Du flexibler. Allerdings kosten diese Neiger bei Novoflex pro Stück 23 €. Dann verdreifacht sich der Preis.
Und Du solltest natürlich nachfragen, ob das 3/8 oder 1/4 Zoll-Schrauben sind.

Ich muß aber zugeben, dass ich das Ding sehr selten benutze. Um im Gelände damit zu fotografieren, ist es ganz schön sperrig, das alles mitzuschleppen. Wenn Du mit Stativ arbeitest, hast Du ja sowieso mehr Zeit, alles einzustellen, und ich bevorzuge da dann eher Aufheller, das macht ein natürlicheres Licht. Und der Vorteil, mit Blitz auch mal aus der Hand Makros zu machen hält sich in Grenzen, da dieser Aufbau dann ziemlich schwer und unhandlich ist.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Manfrotto Makroschiene 330

#3 von o.stumpf , 28.11.2005 16:15

Die Schrauben für den Blitz haben 1/4"-Gewinde.

Hab mir das Ding jetzt geordert.
Bei http://www.team-foto.de spart man gleich noch die Versandkosten, für 29,- Euro ist es mir den Versuch wert.


Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz