RE: Tests in Chasseur d'Images Nov/2005

#1 von Stefan68 , 12.11.2005 12:24

Das 50,/2,8 Macro wurde zum Vergleich auch an der 7D getestet. Die Unterscheide waren nur minimal.

Außerdem Übersicht über Objektivtest an diversen digitalen Canon-, Epson-, Fuji-, KM-, Nikon-, Leica- und Olympus-Bodies.

Was mir aufgefallen ist, dass die KM-Objektive 17-35/2,8-4, 24-105/3,5-4,5,28-75/2,8 durchweg (in den 4 Kriterien Vignettierung, chomatische Aberation, Verzeichnung und Schärfe [Edit: Piqué heisst doch Schärfe, oder?]) fast 1 Stern mehr an der 7D bekommen haben als an der 5D.
Das 70-200/2,8SSM war an der 5D einn Tick besser, das 80-200/2,8 gleiche Einstufung.

Leider ist mein Französisch nicht gut genug für die Details und um die Hintergründe für die Unterscheide zu verstehen.
Vielleicht kann jemand helfen und mehr dazu zu sagen.

Wieder mal eine interessante Zeitschriften/Ausgabe für Minolta- und Testfans.
Und auch den Rest finde ich sehr interessant.
Ich halte diese Zeitschrift für wesentlich besser als Color.. und Foto-Mag.., auch wenn man nur sehr minimale Französischkentnnisse hat wie ich.
Vielleicht interessiert Euch's ja auch und ihr werft mal einen Blick in die nächste Bahnhofsbuchhandlung (in Deutschland).



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Tests in Chasseur d'Images Nov/2005

#2 von Stefan68 , 12.11.2005 12:34

Ach ja, ein Nachtrag: Beste Objektive unter den KMs:200/4 macro (5* Vignettierung/ 5* chrom. Aber. / 5* Verzeichnung / 4* Schärfe, 5* Gesamt - jeweils von 5 möglichen)85/1,4 (4*, 5*,5*, 5*, 5*)Wen wundert's?!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz