Aber wolltest Du nicht doch lieber "stilecht"" /> Forum Übersicht - RE: Contax G2 - 2

RE: Contax G2

#16 von ingobohn , 21.12.2005 10:04

Gratulation! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Aber wolltest Du nicht doch lieber "stilecht" eine zu Deinen R's? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Contax G2

#17 von Polylux , 21.12.2005 12:30

Tja Ingo, die Frage ist berechtigt. Aber es gab drei Gründe gegen die M. Ich komme nicht so gut mit den Sucherrahmen zurecht, habe für die komplette Ausrüstung 800 Euro gezahlt (in nahezu neuwertigem Zustand) und meine Finanzministerin war schon nicht sehr erfreut (Du weißt ja, was man bei der M für 800 Euro bekommt ...) und letztendlich suchte ich eine Ergänzung zur R. Das heißt, ich finde hier den AF und den Blitz richtig gut. Mit der R werde ich das eine, mit der G2 das andere fotografieren. Schade nur, dass es keinen Ring zur Entfernungseinstellung am Objektiv gibt und der Sucher alles andere als M-like ist ... aber man kann nicht alles haben. Bei der Abbildungsleistung der Objektive würde ich behaupten, dass ich keinen Unterschied zu M-Optiken sehen werde. Die Zeiss Linsen sind klasse.
Aber es ist ein komplett anderes Kamerakonzept.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz