/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt=" /> Forum Übersicht - Vermischtes » 13:13 die 5D ist endlich da!

RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.11.2005 13:22

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Superverpackt mit deutscher Bedienungsanleitung.
Nun zur Frage: Ist es besser den Akku erst richtig zu laden?
Eventuell eine doofe Frage.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#2 von *mb* , 05.11.2005 13:26

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Nun zur Frage: Ist es besser den Akku erst richtig zu laden?


Wenn man der Bedienungsanleitung Folge leisten will, dann "JA"!
Während der Ladezeit kann man sich mit der Bedienunganleitung vertraut machen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und ... keine übertriebene Hektik! Das Wochenende ist noch lang, wenn auch eine Stunde kürzer als das vergangene Wochenende!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#3 von Dynax 79 , 05.11.2005 13:37

Gaaaanz ruhig! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Erst den Akku laden und die Betriebsanleitung lesen.
Dann die Kamera in Betrieb nehmen.
Und nicht hyperventilieren! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

PS: Herzlichen Glückwunsch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#4 von klaga , 05.11.2005 13:38

Hallo,
ich habe meinen Akku von der Dynax 7D erstmal über Nacht vollständig geladen.
nach mehrmaligem entladen und laden wird dar AKKu erst seine volle Leistung abgeben.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#5 von *mb* , 05.11.2005 13:42

Zitat von klaga
ich habe meinen Akku von der Dynax 7D erstmal über Nacht vollständig geladen..


Das machen aber die Nerven von Ernst-Dieter aus Apelern nicht mit! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#6 von Dynax 79 , 05.11.2005 13:47

ZITATDas machen aber die Nerven von Ernst-Dieter aus Apelern nicht mit![/quote]

Mein Ratschlag:

Für leichte Fälle hilft Baldrian. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bei schweren Fällen hilft Valium. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#7 von happy-friends , 05.11.2005 13:56

Ich konnte es auch kaum erwarten, im Januar meine 7D in Betrieb zu nehmen. Aber das Lesen des Handbuchs zusammen mit der 7D-Beschau dauerte dann schon länger als der Akku zum Laden benötigte, insofern: keine Panik, erst mal das Ladegerät und den Akku auspacken und mit Strom versorgen, dann einfach in (oder auf *g*) ein stilles Örtchen zurückziehen und in Ruhe lesen und danach die Kamera an die Leine nehmen und draußen ausführen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viel Spaß mit der 5d!
Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#8 von klaga , 05.11.2005 13:59

Zitat von *mb*

Zitat von klaga
ich habe meinen Akku von der Dynax 7D erstmal über Nacht vollständig geladen..


Das machen aber die Nerven von Ernst-Dieter aus Apelern nicht mit! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Meine auch nicht,
ich hatte mir aber schon einen Akku vorher besorgt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
dadurch konnte ich sofort spielen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#9 von Dat Ei , 05.11.2005 14:00

13:13Uhr?!?
Wenn die Quersumme der Seriennummer auch noch 13 oder ein ganzzahliges Vielfaches von 13 ist, dann würde ich die Kamera wieder einpacken und zurückschicken... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Dat Ei

PS: Viel Spaß und Gut Licht!



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#10 von *mb* , 05.11.2005 14:00

Zitat von Dynax 79
ZITATDas machen aber die Nerven von Ernst-Dieter aus Apelern nicht mit!


Mein Ratschlag:

Für leichte Fälle hilft Baldrian. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bei schweren Fällen hilft Valium. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ich befürchte, dass bei Ernst-Dieter die Lage weitaus schwieriger ist!
Vielleicht sollte er das weitere Begutachten der Dynax 5D nur unter ärztlicher Aufsicht vornehmen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.11.2005 14:29

Danke für Eure Anteilnahme! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber zu aller Erst muß ich noch den Rasen um die Kanten und Büsche trimmen,sonst gibt es um 17:30 Haue.Habe ich seit 1 Woche versprochen.
Habe auf sie Ankunft erst mal eine Kiste Kulmbacher Klosterbräu Weihnachsbier geholt,dann kann man entspannter die Bedienungsanleitung lesen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hätte ich aber auch so gemacht!
Ernst-Dieter,der Hiobsbotschaften nicht mag



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#12 von hahe , 05.11.2005 15:57

Nach einer Kiste Klosterbräu liest Du dann wahrscheinlich versehentlich die japanische Bedienungsanleitung!
Übrigens, der Akku ist nach ca. 2 Stunden geladen - also bleib locker!



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#13 von HorstE , 05.11.2005 16:02

ZITATNach einer Kiste Klosterbräu liest Du dann wahrscheinlich versehentlich die japanische Bedienungsanleitung![/quote]
Nach einer Kiste Klosterbräu dürfte es aber auch egal sein, ob er die deutsche oder japanische Bedienungsanleitung liest... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#14 von *mb* , 05.11.2005 16:07

Zitat von HorstE
Nach einer Kiste Klosterbräu dürfte es aber auch egal sein, ob er die deutsche oder japanische Bedienungsanleitung liest... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


Das ist ein glatter Volltreffer und ergibt 100 Punkte! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 13:13 die 5D ist endlich da!

#15 von JaKi , 05.11.2005 16:26

Hallo Ernst-Dieter - viel Spaß mit der 5D /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@klaga: setzt aber vorhandenes Ladegerät voraus - oder hast Du da einen Geheimtip... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz