RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#1 von udo w , 02.11.2005 21:42

Hi

Meine persönliche Auseinandersetzung mit der Kunst :-)

Würde mich über Anregungen, Wünsche und auch Kritik freuen


udo

U.W.S.



udo w  
udo w
Beiträge: 24
Registriert am: 02.11.2005


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#2 von Reklov , 02.11.2005 23:10

Kritik erlaubt!

Nun gut dann geh ich mal gucken...

Geht ja schon Blöd los... Eine POP UP Webseite... Ha Ha da werde ich schon was finden zum Meckern... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

10 Minuten später...

...Sprachlos...

Mein Respekt! schnelle ladezeiten der Bilder und das mit Modem, Klasse!
Bilder und Texte passen Wunderbar zusammen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

...tieferen Sinn in dieser Homepage zu finden...
Den habe ich auch schon auf vielen Seiten gesucht und so gut wie nie gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Obwohl bei Lavazza (oder wie heißt diese Kaffee Firma nochmal?) hatte ich das gefühl den Sinn einer Page für DSL User gefunden zu haben B)

Zurück zu deiner Page:
Ich bin sehr Erfreut über so eine tolle Arbeit.

Und die einzige Kritik bleibt der Punkt PoP UP.

Gruß und freundliche Grüße Volker

EDIT: Aber gleich GENIE? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#3 von steffens , 02.11.2005 23:16

Coooole Sache, man kann die BIlder gleich als Desktop HIntergrund laden. Finde ich ja mal nicht schlecht. UNd keine nervigen Mega Copyright HInweise.
Das Pop-Up. nun gut, kann man sich drüber streiten, ich finds nicht sooo schlimm. Schöne BIlder ansonsten, doch gefällt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#4 von JaKi , 03.11.2005 04:29

Mich persönlich stört ein ganz klein wenig, daß ich 2x klicken muß, bevor ich überhaupt auf die Seite komme (ohne Popup) - die dann, zumindest bei meiner Bildschirmauflösung von 1600x1200 sehr sehr viel weiß aufweist. Bei den Color-Fotos ist ein Tippfehler bei "Are you real?" -> Fury in the Slaughterhouse

Und jetzt vom Kleinlichen weg: gefällt mir, echt gut gemacht mit den Bilderthumnails unten und dem größeren Bild und wirklich passendem Text oben. Einige Fotos sagen mir nichts, aber das ist denke ich Geschmackssache /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Schade, daß die Bilder außerhalb der Digitalkategorie nur so klein sind, super, daß sie darin auch in größeren Auflösungen zu haben sind (wenngleich mir davon nur der iDragon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> gefällt, der dafür aber ausgesprochen gut).



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#5 von udo w , 03.11.2005 08:01

Hi

Zum Thema PopUp hab ich sehr viel nachgedacht und auch mit meinem gespaltenen Persänlichkeiten diskutiert. Leider ist es so das ich die Optimale Größe für die Seite nur durch ein Größenbegrenztes Pop-Up gewährleisten kann.
Aber ich arbeite an diesem Problem.

@ Reklov
"Kasperl oder Genie"? Ich stelle ja nur die gleich Frage an Surfer und würde mich schon freuen wenn ich als Kasperl bezeichnent werden würde. ;-)

@ steffens
Muß ja kein Geld mit den Bilder verdienen also warum ein schönes Bild durch ein Copytight zerstören.

@ JaKi
ich arbeite gerade an den großen Bilder in den anderen Kategorien. Leider ist es aber durch Hochformate nicht immer möglich das in einem 4:3 Verhältniss anzubieten.

Danke für die gute Kritik und Anregungen

udo



udo w  
udo w
Beiträge: 24
Registriert am: 02.11.2005


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#6 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 03.11.2005 20:54

Servus Udo!

Da gibt's nix zu meckern!
Super Bilder, welche durch die Texte passend untermalt werden.

Sicher eine Webseite wo ich öfters vorbeischauen werde.



psychogerdschi

RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#7 von oerschi ( gelöscht ) , 04.11.2005 20:50

Servus udo!

Deine Seite gefällt mir sehr gut, ich hoffe Du aktualisiert Deine Homepage regelmäßig, dass wir hier von dir mehr sehen.


ciao
örschi



oerschi

RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#8 von Schmetterling im Eis , 05.11.2005 17:24

Hi!

Erst mal, eine schöne Seite, die man etwas anders aussieht als andere /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Doch zugegeben, ich musste erst einmal das Menü suchen... vielleicht könnte man da ganz primitiv "Menü" oder etwas ähnliches schreiben, dass das jder sofort sieht ^^

Das Popup stört auch mich, und irgendwie weiß ich auch nicht, warum es sein muss!? Du kannst doch die Breite (ok, nur diese) durch die Breite deines Hintergrundes festlegen!?
Mit dem Popup erreichst du bei mir (Opera 8.5), dass die Seite über den ganzen Bildschirm gestreckt wird (ich klicke auf das "hier", da Opera Popups blockt)... somit das Gegenteil des gewünschten!
Falls du Hilfe bei html brauchst, googel mal nach "self html" oder schreib mit ne Mail, ich kenn jemanden, der das alles kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich selbst (noch) wenig...

Und warum eigentlich noch mal eine "Enter" Seite?


ach ja, noch zwei:
- ein Menüpunkt "Zurück" wäre auch ganz angebracht! Finde ich^^
- Die News würde ich in einer größeren Schirft posten!


nichts desto trotz gefällt mir die Seite sehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#9 von JaKi , 05.11.2005 20:18

Kann man nicht zur Positionierung und Größenbegrenzung eine simple zentrierte (oder auch linksbündige) Tabelle mit fixer Breite und Höhe verwenden? Dann ist zwar ggf. ein weißer oder wie auch immer gefärbter Rand um den Kontent oder viel Platz rechts (je nach Browserfenstergröße und Auflösung), aber der Inhalt selbst wird immer im gleichen Layout an gleicher Postition in gleicher Größe angezeigt.

Mit dem Menü ging es mir übrigens wie Schmetterling im Eis.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Homepage zur Kritik freigegeben

#10 von udo w , 07.11.2005 10:51

Hi

@örschi
bin ein vielbeschäftigter Mann *g* der garten hält einen ja ganz schön ich schach
*lol*

@Schmetterling im Eis
das mit dem Menü muß ich wohl noch überarbeiten, aber als Ersteller ist das sowas von klar, das man sich da wohl zu wenig Gedanken darüber macht.
.. html - danke für den Tip, die Seite wurde zwar mit Dreamweaver gemacht, doch sollten meine rudimentären Html Kenntnisse reichen.
..news - ich finde das passt schon, muß ja nicht gleich mit neuigkeiten prozen.
der zurück button befindet sich auf dem feld "categories", dachte mir ein Surfer sollte die Seite erforschen und erkunden - wird aber in ToDo-Buch aufgenommen *g*

@JaKi
das sollte auch funktionieren, arbeite aber lieber mit frames, da läßt sich der inhalt besser austauschen und man bekommt nicht so viel "Tabellensalat" werde mich aber dem Problem widmen.

lg
udo



udo w  
udo w
Beiträge: 24
Registriert am: 02.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz