RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.11.2005 12:55

ZITATIch gebe eichbaum vollkommen recht, mehr als 400 ist das schwarze einfach nicht wert. Das weisse vielleicht noch um die 700, alles andere ist geht an die Grenzen des menschlichen Verstandes.[/quote]

Nun ja, aber der Preis regelt sich aus Angebot und Nachfrage. Da nach den beiden DSLRs von Minolta der Ansturm auf alles brauchbare von Minolta so richtig losgegangen ist, sind die Preise nunmal gestiegen. Wenn Du vor ein paar Monaten noch die Objektive zu dem Preis gefunden hast, herzlichen Glückwunsch, aber versuch es doch jetzt nochmal!

Ist nicht schön, selbst beim Sauter in München ist im Minolta-Schnäppchen-Drehregal so ziemlich alles verwendbare weg. Vor kurzem stand da noch ein 8/500 Spieltele drin aber selbst das ist auch schon verschwunden.



Kwashiorkor

RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#17 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 04.11.2005 13:32

Zitat von Kwashiorkor
Nun ja, aber der Preis regelt sich aus Angebot und Nachfrage. Da nach den beiden DSLRs von Minolta der Ansturm auf alles brauchbare von Minolta so richtig losgegangen ist, sind die Preise nunmal gestiegen. Wenn Du vor ein paar Monaten noch die Objektive zu dem Preis gefunden hast, herzlichen Glückwunsch, aber versuch es doch jetzt nochmal!


Trotzdem wollen die Händler derzeit teilweise den ehemaligen Neupreis für das weiße 80-200 mm im gebrauchten Zustand. Hier sollten doch die Relationen gewahrt bleiben.

Aufgrund der überzogenen Preise im Minolta AF Bereich kauf ich derzeit eh überweigend Leica. Das ist derzeit günstig zu bekommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eichbaum08

RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#18 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.11.2005 13:34

ZITATAufgrund der überzogenen Preise im Minolta AF Bereich kauf ich derzeit eh überweigend Leica. Das ist derzeit günstig zu bekommen. [/quote]

Wie sagt man so schön: Wer ko, der ko /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />!

Allerdings glaube ich nicht, daß die Preise für die Objektive längerfristig gesehen wieder fallen werden. Außer, KoMi geht pleite.



Kwashiorkor

RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#19 von AnFra ( gelöscht ) , 04.11.2005 17:14

Bin leider immer noch auf der Suche.

Gibt es zur Not noch ein vergleichbares Objektiv?



AnFra

RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#20 von thomasD , 04.11.2005 17:23

Zitat von AnFra
Bin leider immer noch auf der Suche.

Gibt es zur Not noch ein vergleichbares Objektiv?


Ich habe das Sigma 2,8/70-200 im Auge. Soll optisch auch super sein, ich vermute mal, es liegt in der Leistung zwischen dem 80-200 APO G und dem 70-200 APO G SSM von Minolta.
Neu ca. 900 Euro. Ob es auch gebracht zu bekommen ist: Kein Ahnung



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#21 von schmidi , 04.11.2005 17:36

Also ich habe heute meins Bekommen.

Nun der Foto Ganz in Zürich hat noch eins.
Das wäre in der Filiale am Rennweg 26. Tel. +41 1 212 63 03

Es ist Angeschrieben mit 1500.-. Meins habe ich bekommen für 1380.- wobei es Neuwertig ist, das andere habe ein paar Farbabschürfungen, das bekommt man sicher für 1200.- Fr.
Bei mir war sogar das Porto und die Verpackung Inklusiv. Dazu hat er mir 1 Jahr Garantie gegeben.

Gruss Bruno

PS: Denkt dran, die Leute kriegen bald Weinachtsgeld dann können die zuschlagen. greedy greedy



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Suche Minolta 80-200 F2,8

#22 von fibbo , 12.11.2005 15:46

Zitat von das Auge
ein nagelneues 70-200, wohl gemerkt die neuste Version kostet in USA gerade mal, je nach Kurs zwischen 1200-1400€.


Darf ich grinsen? Das Thema USA-Einkauf oder Hong Kong ist schon lange aktuell, und es scheitert immer wieder daran, daß die Preise zwar attraktiv klingen, es aber nicht wirklich sind. Ich habe vor vielen Jahren einige Musikgeräte in den USA gekauft, damals war der Preis - auch noch unterm Strich - wirklich fast die Hälfte als bei uns, aber vor einem halben Jahr mal ne istD samt mächtig Zubehör aus den USA für 1100.- ersteigert und durfte dann beim Zoll 300.- nachzahlen, und der Tag war auch hinüber, 3 Stunden beim Zoll und weitere 5 Stunden hab ich mich geärgert.
Ich bin der Meinung, daß es sich eher lohnt, in Europa einen guten Händler zu finden, der auch liefern kann und einen guten Preis macht. Den hab ich gottseidank gefunden.

und hier mal ne Seite auf der man die Verfügbarkeit nachkucken kann:

http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller...shs=&ci=274&ac=


Ich sehe keine gebrauchten 80-200, weder schwarz noch weiss, und auch kein nagelneues 70-200 SSM, das kurzfristig verfügbar wäre...

Ein gebrauchtes AF 80-200, daß man wirklich dringend für seine Arbeit braucht, ist sicherlich auch seine 600.- Euro Wert. Ein Objektiv, das man nicht braucht, ist immer zu teuer, egal was es kostet.


fibbo



fibbo  
fibbo
Beiträge: 50
Registriert am: 04.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz