also ich habe lange hin und her überlegt und bin zu de" /> Forum Übersicht - Einsteigerfragen » M-Ausrüstung

RE: M-Ausrüstung

#1 von das Auge , 30.10.2005 19:58

Hallo Spezialisten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

also ich habe lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass im M-Bereich mir alleine die russiche Zenith nicht reicht. Ich möchte gerne eine Minolta haben, wie es sich gehört /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich denke, dass ich was die Objektivwahl angeht, keine Probleme haben werde, da ich denke mich ähnlich bestücken werde, wie im AF-Bereich.
Was mir grosses Problem bereitet, ist die Kamera. Ich habe hier einiges mir durchgelesen, allerdings ist es nicht so einfach, wie im AF-Bereich. Minolta war richtig fleissig.
Sie sollte richtig schwer sein, motodrive muss nicht unbedingt sein, komme so zurecht.
Mach mir bitte eine schöne Zusammenstellung, gerne auch mit Objektiven, wobei so unheimlich viel Tele muss ich nicht haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich danke Euch für Eure Mühe

Thomas

P.S. Kleine Preise daneben wären auch nicht schlecht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: M-Ausrüstung

#2 von Dimage-Kalle , 30.10.2005 20:43

Hallo Auge,

dann mach ich mal den Anfang.
Und bevor es viele unserer Brüder auch sagen, sage ich XD-7, ERSTER /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Sie bietet Dir Zeit-und Blendenautomatik, Manuellbetrieb, Blitzsynchronzeit 1/125, Okularverschluß und die ultimative Notzeit. Diese liegt, soweit ich mich erinnern kann bei 1/100, natürlich Abblendtaste, mechanischen Selbstauslöser.