RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#16 von *mb* , 30.10.2005 11:55

Zitat von mts
Schon dreist, für "Deutschlandware" 18 Euro Aufschlag zu nehmen.


637,99 Euro - 629,99 Euro = 8,00 Euro /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#17 von LuRo 51 ( gelöscht ) , 30.10.2005 13:10

Hallo,

da hier der Laden Foto-Mundus mehrfach genannt wird, möchte ich dazu meine Meinung äußern:

Ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei dieser Firma -25Km Entfernung von mir. Vor ca. 25 Jahren habe ich meine erste Kameraausrüstung -XG1- dort gekauft. Ich bin bis heute mit Beratung und Bedienung wirklich zufrieden.
Am Freitagabend habe ich nun bei dieser Firma durch e... eine Dynax 5d für 605 Euro /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ersteigert. Am Samstagmorgen konnte ich sie nach kurzem Telefonat abholen.
Eine kostenlose Beratung gab es noch dazu, zudem habe ich die Portokosten auch noch gespart.
Zur Ware:Ware für den deutschen Markt, deutsche Bedienungsanleitung und Garantie.
Ich habe über e... ersteigert, weil man mir diese Kamera zu diesem Preis im Laden nicht verkaufen konnte.

Und nun bin ich richtig glücklich./yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Gruß
Ludger



LuRo 51

RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#18 von gromit , 30.10.2005 13:31

Zitat von LuRo 51
da hier der Laden Foto-Mundus mehrfach genannt wird, möchte ich dazu meine Meinung äußern:


Danke für die Anmerkung zu dem Laden, ich hatte schon auf der Webseite den Eindruck daß man da durchaus bedenkenlos kaufen kann, Deine Anmerkung verstärkt das positive Bild.

Mir waren die durchaus ehrlichen Beschreibungen zu den Kameras aufgefallen, z.B. schon die Einleitung bei de Dynax 5D:

ZITATBis jetzt fehlte eine Einsteiger-DSLR im Kameraprogramm von Konica Minolta. Die offiziell vorgestellte Dynax 5D kommt vielleicht etwas spät, aber mit ihrem Anti-Shake-System hat sie gute Chancen, verlorene Marktanteile wieder einzuholen. Denn mit dieser einzigartigen Technologie wird praktisch jedes Objektiv zum IS/VR-Objektiv, und es liegen in den deutschen Haushalten noch etliche Minolta-AF-Linsen herum, die nur darauf warten, an eine Digitalkamera angeschlossen zu werden.[/quote]

Man hat sich mit den Beschreibungen durchaus Mühe gegeben und nicht nur stulle die Specs aus den Datenblättern abgekupfert.

Wußte garnicht, daß die in der Bucht verkaufen. Ein renomierter Laden also, der die Zeichen der Zeit nicht verschlafen hat, bravo!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#19 von mts , 30.10.2005 13:46

Zitat von gromit
Man hat sich mit den Beschreibungen durchaus Mühe gegeben und nicht nur stulle die Specs aus den Datenblättern abgekupfert.


So? Meinst du? Dann vergleiche mal die Produktbeschreibung mit dieser Digitalkamera.de-Meldung. Die Webshop-Betreiber scheinen nicht besonders großen Wert auf's Urheberrecht zu legen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#20 von NicoSRT 303 , 30.10.2005 22:41

Hallo zusammen!

Also erstmal VIELEN DANK für das gezeigte Bild von der Original-Bedienungsanleitung! Meine sieht komplett anders aus und ich werde das bei redcoon am Montag, also morgen, klären. Entweder die schicken mir umgehend eine Original-Bedienungsanleitung zu (inkl. der Versicherung, daß die Cam für den dt. Markt bestimmt ist), oder ich werde das an Minolta melden und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten. Konnte bisher bei Minolta niemanden erreichen, war ja Wochenende. Und bei Redcoon waren in der Zeit, in der ich's da versucht hatte, ständig alle Leitungen belegt. Ich werd schrieben, wie's ausgegangen ist, an sich hat bisher da alles gut geklappt - schneller Versand und Ware an sich in Ordnung. Und ich hab für 698 das Kit bekommen, nicht nur den Body.

Viele Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#21 von rsorgner , 31.10.2005 00:47

Zitat von JuergenDiener
... Das verstehe ich nicht. Nach vier Tagen muß die Kamera zur Reparatur, dann ist sie offensichtlich defekt. Dein Händler hat sie eingeschickt zur Reparatur, Du nimmst also die Garantie des Herstellers in Anspruch. Deinem Händler gegenüber hast du aber ein Gewährleistungsrecht und kannst innerhalb der ersten 6 Monate bei Mängeln auf Wandlung bestehen.
Was ist jetzt an dem Händler so toll? Ne Internetkamera kann ich auch zur Werkstatt schicken, oder? ...


... was Du nicht sagst!

Bloß ist's ja nichts Großes ... ist nur der Kartenauswerfermechanismus defekt ... Wart' mal ab, ob das bei Deiner kommt ! ... ich hab' nichts gegen eBay, immerhin hab' da mehr als 620 deals hinter mit. bloß da kauf ich keine Neuware ... aber irgendwie, muß ich ja meine Minolta-Sammlung vergrößern ... und eBay ist halt die größt' mögliche Sammlerbörse

... und Dein Internet-Fuzzy wird Dir sicher keine Leihkamera zur Überbrückung anbieten!

Noch was zum nachdenken:

... hast Du Dir überlegt, wie wichtig Dir Dein Arbeitsplatz in ein paar Jahren sein wird ... vielleicht ist er's Dir jetzt schon, wenn eh alles über's Internet und so, viel billiger und preiswerter ist ... und die Konzerne nichts mehr in Europa, sondern in Asien herstellen, wie's großteils ja schon der Fall ist ... Konzerne sind wie die Heuschreckenplage ... und Eure deutschen Handelsriesen, haben ja mittlerweile uns in Österreich entdeckt, weil in Deutschland die Kaufkraft mittlerweile schwächer ist als bei uns!

... Toll, was? ...

... gib' Dir doch mal die deutsche Imagewerbung - DU BIST DEUTSCHLANd!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#22 von ingobohn , 31.10.2005 08:02

Zitat von rsorgner
... gib' Dir doch mal die deutsche Imagewerbung - DU BIST DEUTSCHLANd!


Roland - das gilt doch aber nicht für Dich! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Oder ist Adolf wieder auferstanden? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Tu felix Austria! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#23 von rsorgner , 31.10.2005 13:12

Zitat von ingobohn

Zitat von rsorgner
... gib' Dir doch mal die deutsche Imagewerbung - DU BIST DEUTSCHLANd!


Roland - das gilt doch aber nicht für Dich! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Oder ist Adolf wieder auferstanden? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Tu felix Austria! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



@Ingo

... gottseidank nicht, obwohl das Gefühl immer größer wird, wieder mal eingemeindet worden zu sein. Bloß diesmal halt von den deutschen Handelsketten, die in Österreich das abstauben, was in Deutschland offensichtlich, aufgrund der Super-Wirtschaftslage nicht mehr möglich ist

... deutsches Personal in österreichischen Läden und Kettenbetrieben - kann nur sagen, ich steh' drauf

... um nicht zu weit off Topic zu kommen - die Krone ist natürlich das im Eingangsposting aufgezeigtes Problem ... da wird verhökert, was irgendwo billig zu kriegen ist, ein paar Euronen billiger - da fahren ja dann eh alle drauf ...

weil Geiz geil ist und alle anderen, vor allem der normale Handel, ja eh blöd ist



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Bedienungsanleitung Dynax 5D

#24 von NicoSRT 303 , 01.11.2005 11:42

@ rsorgner - damit sind wir schon sehr weit OT... Willkommen in Europa!

BTW: Keine Sorge, Österreich wird seine Eigenständigkeit bewahren. Die Zeiten von 1846 sind vorbei, wo im Baedeker steht: "Land und Volk sind, wenigstens in dem eigentlichen Österreich, kerndeutsch." (Quelle: SZ-Magazin 43/2005, S.8)


Aber zurück zum Thema:

Habe bei Redcoon angerufen und die haben mir gesagt, daß es sich um "europäische Ware" handele, das aber erstens kein Problem sei und zweitens sie mir umgehend eine originale deutsch-sprachige Bedienungsanleitung zuschicken würden, wenn ich das wollte. Ich wollte...
An meinen Gewährleistungsansprüchen ändert die Tatsache, daß die Cam vielleicht aus Spanien oder England oder sonstwo herkommt, natürlich herzlich wenig.

Habe dann auch bei Minolta angerufen, und die haben mir wiederum bestätigt, daß die Garantie (1 Jahr) international ist und ich nur eine Garantiekarte brauche - die muß aber nicht ausgefüllt sein, wenn ich die Cam in Deutschland gekauft habe. Und nur darauf kommt es auch an, wenn ich die Cam an den Hersteller schicken sollte: Es ist egal, für welchen Markt die Cam bestimmt war - solange sie in D gekauft wurde (und das kann ich mit dem Kaufbeleg ja nachweisen), gilt sie als deutsche Kamera und wird auch das "Bestimmungsland" nicht geprüft, etwa anhand der Seriennummer oder so.

Also haben sich alle porblematischen Fragen in Wohlgefallen aufgelöst - kriege eine Original-Bedienungsanleitung und auch mit Garantie/Gewährleistung gibt's keine Schwierigkeiten.

Na dann - auf eine fröhliche Fotozeit...

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz